Alte Autos

Diskutiere Alte Autos im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Meine Pappe lief 120 :)
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.823
Reaktion erhalten
731
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Alte Autos, oder Liebhaber Fahrzeuge instand zu halten fordert wesentlich mehr als Interesse. Man muss schon irgendwie einen Knacks haben, um diesem Feeling gerecht zu werden, denn die normale Handlungsweise reicht nicht aus.
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.057
Reaktion erhalten
665
Ort
Tholey im schönen Saarland
Ich habe eben die Trocken Zylinder aus dem Permabag raus geholt. Stehen jetzt zum Regenerieren bei 220 Grad im Backofen....für 5 Stunden. Kommen morgen früh wieder in den Plastiksack.

Ich musste den Firebird leider vor 2,5 Monaten bei absolutem Mistwetter einlagern. Da ist auch viel Feuchtigkeit in den Sack gekommen.

Letztes Jahr, bei optimalen Bedingungen, haben die Trockenzylinder bis in den März durchgehalten, bei max. 45% rel. Feuchte.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.299
Reaktion erhalten
2.775
Ort
Bangkok / Ban Krut
100.000 + Euro fuer einen W 126? So durchgeknallt sind die Japaner sicher nicht.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
632
Reaktion erhalten
82
Qualität hat ihren Preis!
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.439
Reaktion erhalten
284
Ort
Pattaya
Es gibt sogar Deutsche die sich einen VW Typ3 1600L Stufenheck aus dem Jahr 1968 umbauen lassen um sich einen 6 Zylinder Porsche Motor vom 964 3.6l einbauen zu lassen!

Das kostet,ohne das Auto,mal so eben zwischen 80.000.- - 120.000.-€

Wieso sollten Japaner nicht auch Auto verrückt sein ??

Geh mal auf Japanische Webseiten für Porsche und MB !!! Preise davon träumt man in Deutschland......
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.504
Reaktion erhalten
1.688
Von hinten sieht es ein bissl nach dem Prototyp der Fritz X aus.
 
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
218
Reaktion erhalten
48
Ort
DunkelPatty
Ich erkenne es noch nicht.
Parkplätze blockieren?????
Melonen auf dem Dach aufzuschlagen?????
...böse Schwiegermuttersplatz bei Urlaubsreise?????
...´nem Drängler eine melonische Lektion erteilen?????
...oder so?!?!? ;-)
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.505
Reaktion erhalten
205
Hallo,
mal wieder Thema "alte Autos" oder gebrauchte Autos eben!
Von der B-Klasse bin ich wieder etwas abgerückt, stehe aber gerade mit einem Händler in Verhandlung! Es geht um einen MB ML 350 aus 2007. Hat ne LPG Anlage, wenn sie denn funktioniert, volltanken 37 Euro :-) für ca. 350 km. Hat aber schon 280 Tkm runter! Allerdings voll Scheckheft gepflegt und HU/ASU bis 11.2020. Sieht auch ganz hübsch aus.
Er will 6950,- Euro haben aber für die Laufleistung, trotz LPG, finde ich den Preis zu hoch!
Ich habe angeboten meinen BMW 118i von 2007 mit 150 Tkm Laufleistung, Ankaufspreis bei Händlern ca. 3-3500 Euro + 2000,- Euro.
Mal sehen was er morgen antwortet :-)
Der BMW ist schon ne richtig coole Karre, seit dem alle polnischen Einbauten vom Vorbesitzer ersetzt wurden! Aber zu klein eben!
Also, lieber den BMW weiter fahren oder auf ML mit LPG aber sehr hoher KM Leistung umsteigen? Was würde der normale Autofahrer hier raten?
Hier noch 2 Bilder von meinem und den anvisierten.

vorn links.jpg

ML.jpgML.jpg
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.505
Reaktion erhalten
205
Wenn es um die wichtigen Dinge im Leben geht hat wieder keiner eine Antwort!
 
Thema:

Alte Autos

Alte Autos - Ähnliche Themen

  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

    Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

    Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos - Ähnliche Themen

  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

    Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

    Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Oben