www.thailaendisch.de

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Diskutiere Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Dass es den PCR-Test beim Hausarzt für "umme" gibt, ist bei gesetzlich Versicherten so. Wir haben daraufhin eine Nachricht über das positive...
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.213
Würde ich normalerweise auch kmmer gerne fordern. In diesem Fall ist da aber die Frage wieviel Links du willst. Generell schon mal alle Impfzentren und die meisten Hausärzte.
Dass es den PCR-Test beim Hausarzt für "umme" gibt, ist bei gesetzlich Versicherten so. Wir haben daraufhin eine Nachricht über das positive Ergebnis per Mail vom Gesundheitsamt bekommen! Nach dem "Frei-Testen" im öffentlichen Testzentrum (wurde für diesen Zweck "vorgeschrieben") bekamen wir jeweils einen DIN-A5-Zettel mit dem negativen Ergebnis dieses Tests. Ich kann mich nicht erinnern, darauf eine Unterschrift oder einen Stempel gesehen zu haben, von einer Ausführung in englisch ganz zu schweigen! Daher meine Frage nach einem "Link". Der Kollege hat es durchgängig eh schwer, seine verkündeten Geheimnisse durch Links zu untermauern.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.699
Es ging dabei jedoch um die Impfung nicht den PCR Test. Geimpfte benötigen mitlerweile keinen PCR Test mehr um nach Thailand einzureisen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.195
Mimimi - BTW: Impfen kostete Null Euro und das Zertifikat gibt es auch für Umme, mehrsprachig.
Wer seine Impfantipathie so hoch hängt, muß dann halt auch bereit sein, ein paar EUR für den Test zu opfern. There´s no free meal.
Hier geht es nicht um das Impfen sondern um den PCR Test im Falle das man nicht geimpft ist.

Siehe Thread Titel und die Post davor!!

Also bitte mal etwas beim Thema bleiben.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.213
Es ging dabei jedoch um die Impfung nicht den PCR Test. Geimpfte benötigen mitlerweile keinen PCR Test mehr um nach Thailand einzureisen.
Das heißt, dass man seinen gelben Impfpass mit den entsprechenden Eintragungen vorzeigen kann/muss (etwas Anderes gab es hier -auch auf Nachfrage- nicht)!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.699
Was heißt hier?

In Deutschland gibt es bei den Ärzten und Impfzentren ein zweisprachiges Impfzertifikat mit QR Code. Diese Impfzertikate werden für Thailand benötigt sowie auch für den digitalen Impfpass.

Am Anfang gab es da Startschwierigkeiten, da konntd man nachträglich in Apotheken das Impfzertifikat ausstellen lassen. Das kostete natürlich extra.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.699
Die Meisten hat es ja auch nicht betroffen. Bei drn ersten Impflingen gab es zu Beginn Probleme mit der Zertifikatsausstellung. Da Reden wir aber über Anfang 2021, also Schnee von vorgestern.

Thema:

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Oben