www.thailaendisch.de

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Diskutiere Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi zusammen, ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand. Habe mich die Tage ausgiebig mit dem...
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW
Hi zusammen,

ich reise am 4.6 als Ungeimpfter endlich wieder nach Asien, in diesem Fall nach Thailand.

Habe mich die Tage ausgiebig mit dem Thailandpass beschäftigt und mir ist eines nicht ganz klar.

Ich muss den Thaipass beantragen mit einem Test, Testabnahme nicht älter als 72 Stunden vor Abflug.

Wie mache ich das mit dem Antrag? Geht das tatsächlich so schnell, dass ich einen Tag vor Abreise den Thaipass erst beantragen kann? Zeitlich ist das echt spannend mit erst testen, dann das Testergebnis abwarten und anschließend erst den Thaipass beantragen!

Hat das jemand kürzlich gemacht und kann berichten?

und 2. an alle anderen.

Wie heisst die App für den Thaipass? Oder gibt es keine und es sind nur Apps im Umlauf, die damit Geld verdienen möchten?

Vielen Dank vorab und eine schöne Restwoche!

Gruß

Ein sich wie Bolle freuender AfterDark ;-)
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Den originalen Link zum Thsilsndpass findest du auf der Seite der Botdchaft und Konsulst. Ebenso die aktuellen Bedingungen. Solltest du noch ekne PCR Test benötigen wird der nicht bei Beantragung des Thailand Pass abgefragt.

Abgefragt wird aber dein Impfstatus und die eventuell nötige Buchung eines Quarantäne Hotels.
 
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW
Danke für eure Antworten.

Um nicht in Quarantäne zu müssen, muss ich ja einen negativen PCR-Test bei der Beantragung hochladen. So verstehe ich es.

Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit der Einreise als Nichtgeimpfter gemacht?
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Du hast Recht, dass steht in den aktuellen Regeln die seit dem 1. Mai 2022 gelten.
Persönlich halte ich das für sehr sportlich erst den PCR Test 72 Sunden vorher zu machen und dann erst mit dem Ergebnis (12 - 24 Stunden später) den Thailand Pass zu beantragen.

Kommt die Bestätigung nicht rechtzeitig, kannst du den gebuchten Flug vergessen.
 
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW
Ich habe es jetzt so geplant:

  • 12-Stunden-Test ca. 60 Stunden vor Abflug
  • ca 48 Stunden vor Abflug sollte das Ergebnis dann da sein und ich kann den Thaipass beantragen
  • ca eine Stunde vor Abflug hoffentlich in den Flieger steigen ;-)

Ich werde berichten obs geklappt hat.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktion erhalten
338
Ort
Stuttgart / Korat
Im Juni kann das Regelwerk schon wieder anders (gelockert) sein. Zudem gibt es hier in D jetzt PCR-Tests mit Sofortergebnis für kleines Geld.
 
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW
Jep. Für mich auch. Am Flughafen in DUS über 200 Euro!
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
2.998
Reaktion erhalten
770
Corona-Test am Flughafen: Angebot, Kosten, Dauer
17.05.2022,

Corona-Tests an Flughäfen


Wer viel Zeit hat, oder in Flughafennähe wohnt, für den gibt es fast überall auch günstigere Angebote, so auch in Düsseldorf

düsseldorf.jpg
 
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
NRW
Ja, das ist schon klar.
Die Preise kenne ich.

Es war die Rede von Soforttests für kleines Geld!

239 Euro ist für mich nicht "kleines Geld".

Trotzdem danke.
 
A

amnat

Full Member
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
75
Reaktion erhalten
51
Im Juni kann das Regelwerk schon wieder anders (gelockert) sein. Zudem gibt es hier in D jetzt PCR-Tests mit Sofortergebnis für kleines Geld.
Würdest du mich bitte aufklären für wie viel und wo , ich muss bis spätestens 10.06. einen PCR Test machen und dieser kostet 43,50 EUR :furious:
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktion erhalten
338
Ort
Stuttgart / Korat
Must du mal googeln, was es bei dir in der Nähe gibt. Bei mir in Stuttgart bietet es derzeit schon die Eisdiele in 5 min Laufweite an für 59 Ocken, und ja PCR.
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
3.256
Reaktion erhalten
955
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Für Reisende gelten andere Regeln und andere PCR Tests. Der geforderte Test ist ein RT- PCR Test und der muss gewisse Daten beinhalten (zumindest war das in der Vergangenheit so) Ich würde mich daher genau erkundigen, ob ein normaler PCR Test mittlerweile ausreichend ist.
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktion erhalten
338
Ort
Stuttgart / Korat
Mimimi - BTW: Impfen kostete Null Euro und das Zertifikat gibt es auch für Umme, mehrsprachig.
Wer seine Impfantipathie so hoch hängt, muß dann halt auch bereit sein, ein paar EUR für den Test zu opfern. There´s no free meal.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.536
Reaktion erhalten
2.699
Würde ich normalerweise auch kmmer gerne fordern. In diesem Fall ist da aber die Frage wieviel Links du willst. Generell schon mal alle Impfzentren und die meisten Hausärzte.
 
Thema:

Als Ungeimpfter nach Thaliland - Wer hat hier Erfahrungen und kann mich erleuchten? :-)

Oben