Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...

Diskutiere Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Besser nur Zloty?
W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Besser nur Zloty?

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
hallo ihr 2 da oben..was habt ihr heut so für ein Zeugs geraucht???

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
Entschuldigung..ihr 3 da oben...:ninja:

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
Watergate hatte was mit Wanzen zu tun nicht mit Bienen..8-)

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
hallo charin,natürlich kannst du als farang geld verleihen, wenn du genau weisst was du tust, ist dir das unbenommen. wer kann was dagegen tun ? nur solltest du das mit deiner frau tun,deren volles vertrauen du hast.und nur so wie ich oben schon mal beschrieben habe.
du kannst dabei nur gewinnen wenn ihr es richtig macht,und das heisst nur geld gegen aushändigen des chanots.

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Wenn ich etwas verleihe, dann gehe ich davon aus es nicht mehr zurück zu bekommen. Den Menschen gönne ich es dann und gebe es gerne.

So bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Du bist heute eindeutig zu träge, Charin:p

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
na endlich mal eine vernünftige Antwort....einer und sei es auch meiner Frau 100% vertrauen....????nanana:giggle:

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
aber wuschel du weisst aber auch, bei geld hört der spass auf,und oft auch die freundschaft.

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Bisher bin ich nur einmal meinem Geld "hinterher gerannt", siamthai1.
Da ging es aber um eine "größere Summe" und es hing viel dran. Weiß nicht, ob man das nun "Ehre, Liebe, Gerechtigkeit..." nennen soll.
Geendet hat es vor einem deutschen Gericht. Dort geht es erstmal immer nur, um einen Vergleich.
Da ziehst Du (besser ich) dann eben den Kürzeren.

Ja, die Freundschaft war schon vorher beendet.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
Wie schon Lenin sagte...vertrauen ist gut....Kontrolle besser..8-)

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
na endlich mal eine vernünftige Antwort....einer und sei es auch meiner Frau 100% vertrauen....????nanana:giggle:
es bleibt aber einem farang doch gar nichts anderes übrig,wenn er so ein geschäft betreiben will.und glaub mir frauen in thailand mit denen du durch dick und dünn gehen kannst,wachsen zwar nicht auf den bäumen,aber die gibt es.man kann ihnen vertrauen,und muss sie auch nicht kontrollieren.

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
190
Kontrolle hat aber nichts mit Vertrauen zu tun.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
es bleibt aber einem farang doch gar nichts anderes übrig,wenn er so ein geschäft betreiben will.und glaub mir frauen in thailand mit denen du durch dick und dünn gehen kannst,wachsen zwar nicht auf den bäumen,aber die gibt es.man kann ihnen vertrauen,und muss sie auch nicht kontrollieren.
Widerhole ich betreibe keine Geschäfte hier...bin doch nicht so blöd...Investiere ein grosses Vermögen in Thailand und du..na ihr wisst ja schon...:banghead:

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
ich habe das schon so verstanden! nur wurde hier gesagt ,das ein farang kein geld verleihen darf. darauf hin habe ich geschrieben,er darf es. du warst damit nicht gemeint, und damit in verbindung gebracht habe ich dich auch nicht . ich habe lediglich von einem farang geschrieben der so ein geschäft betreiben will. nicht mehr und nicht weniger.ich hoffe du hast das verstanden !

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.023
ich habe das schon so verstanden! nur wurde hier geschrieben,das ein farang. kein geld verleihen darf. darauf hin habe ich geschrieben,er darf es. du warst damit nicht gemeint. ich hoffe du hast das verstanden !
darf er eben nicht, und wir reden wohl hier von ATM-Farang und nicht irgendwelchen Damen, die die Doppelstaatbürgerschaft haben.

wenn dir aber fad ist ,können wir noch ein paar Seiten lang philosophieren was wer wann wo mit wem darf.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
aber ich rede von denen! und die dürfen das.

Charin

Charin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
590
ich habe das schon so verstanden! nur wurde hier gesagt ,das ein farang kein geld verleihen darf. darauf hin habe ich geschrieben,er darf es. du warst damit nicht gemeint, und damit in verbindung gebracht habe ich dich auch nicht . ich habe lediglich von einem farang geschrieben der so ein geschäft betreiben will. nicht mehr und nicht weniger.ich hoffe du hast das verstanden !
Jahhwohll ..ich hab vrrstandn...8-)

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.023
aber ich rede von denen! und die dürfen das.
Das sind aber keine Farangs ihm hier gemeinten Sinne, sondern Thai.

... Ach ja ein Falang darf nun mal kein CHANOT für längere Zeit besitzen........... und Geld verleihen darf er sowiso nicht .......

..... Die Rechtslage für den Falang ist mehr als dürftig .....

lc flox
kannst aber ruhig weiter Erbsen zählen..

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Geld verleien, mit Sicherheiten,

ohne jetzt auf das Niveau,
Niere wird bei Zahlungsunfähigkeit vom Hausschlachter gerupft,
zu gehen, gibt es gewiss viele Möglichkeiten,
die bei Doppelstaatsbürgern vielfältiger sind.

Die Gegenstände, die einem da auf den Tisch gelegt werden,
sind in der Regel, wenn wir hier nicht in der Liga von Prawits Armbanduhren sind,
meist im Talad-Bereich,
doch bei Edelsteinen gilt es aufzupassen.
in D tut`s auch ein Fahrzeugbrief

Thema:

Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...

Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder... - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping): ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch. wir waren ua, in Dach unt...
  • Farang hat viel Geld--bums...punjing im Urlaub

Farang hat viel Geld--bums...punjing im Urlaub: moin moin bin stocksauer diesen Satz hoerte ich gerade von Tilak wir sprachen ueber die Zukunft ihrer 2 Kids und ihrer zukunft in Deutschland...
  • Farang hat viel Geld--bums...punjing im Urlaub - Ähnliche Themen

• Farang Zeitschrift

Farang Zeitschrift: Da es leider die Zeitschrift "FARANG" (gedruckt in Berlin ) nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative. Das Abo war einfach klasse. Gibts da...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?

Was lieben Thai-Frauen an Farangs? Ist es wirklich nur Geld?: Geld macht 5exy, weltweit. Ist das in Thailand eigentlich anders? Viele Mias sagen ja am Anfang, sie wollen kein Geld. Auf Nachfrage dann ein...
  • Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping): ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch. wir waren ua, in Dach unt...
  • Farang hat viel Geld--bums...punjing im Urlaub

Farang hat viel Geld--bums...punjing im Urlaub: moin moin bin stocksauer diesen Satz hoerte ich gerade von Tilak wir sprachen ueber die Zukunft ihrer 2 Kids und ihrer zukunft in Deutschland...
  • Oben