als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

Diskutiere als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; die lassen ja auch nicht unbedingt jeden rein - vor allem arme alte Rentner nicht

Expat/Rentner statt in TH, ich lebe lieber in

• Vietnam, Malaysia, Indonesien

Stimmen: 7 23,3%
  • Laos, Mianmar, Kambodscha

Stimmen: 0 0,0%
  • China, Korea, Indien o. SriLanka

• Südamerika: Chile, Brasilien, Argentinien,

Stimmen: 1 3,3%
  • Mittelamerika: Paraguay, Kolumbien, usw.

• EUR: Spanien, Balearen, Kanaren, Portugal,

Stimmen: 6 20,0%
  • EUR: Griechenland, Türkei, Ungarn, Rumänien, Tch,Slow.

Stimmen: 3 10,0%
  • EUR: Italien, Kroatien, Frankreich; England, Irland

• EUR: Deutschland Österreich, Schweiz,

Stimmen: 11 36,7%
  • Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
C

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
498
Also CH ist das Land wo Leute wie z.B. Charlie Chaplin, Audie Hepburn, David Nieven, Peter Ustinov, Schummy, der IKEAMan wie heisst er doch noch, Udo Jürgens, Gunther Sachs und halbjährlich Roger Moore, in Rente giengen..:D
Jaja ich weis was ihr jetzt denkt...aber naja..lasst es bleiben..

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Ja. Sehr vielversprechend - am Besten noch eine Farm kaufen.

Vielleicht wird man dann nach der Enteignung noch als Hausmeister auf seinem ehemaligen Grund und Boden angestellt.:rolleyes: War ja in Zimbabwe nicht anders
Dazu noch massenhafte Übergriffe gegen Äusländer und das sind dann keine "Hase, du bleibst hier"- Phantasien wie in Chemnitz.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/auslaenderfeindliche-angriffe-in-suedafrika-100.html
Ja, hast recht. Ich hatte mehr das Südafrika vor 20 Jahren im Auge. Leider gibts das nicht mehr.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
90
;-)

Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Island

die skandinavischen Länder hat offenbar bisher noch niemand vermisst,

ist es dort vielleicht zu lange dunkel und zu lange Winter ? :cold::cold::cold::cold::cold:

Kannst ja mal versuchen dort mit einer deutschen Rente klar zu kommen

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.805
Naja Socrates nicht mehr der weiseste aller Weisen..über Geld spricht man nicht bei denen die es haben..:ninja:..und schon gar nicht in einem Forum...capisce?!?!
Lass ihm doch seinem Spass, dem fällt ja selber garnicht mehr auf ,wie lächerlich er sich macht.
Er ist halt Herr Selbstdarsteller ,(eigentlich ein armer Tropf.:rolleyes:)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Die Liste ist sowie hirnrissig und geografisch falsch geordnet. Paraguay und Kolumbien gehören zu Südamerika, Kroatien zu Südeuropa, Vietnam zu Indochina. Wie kann man Indien, China und Korea in eine Gruppe geben? Osteuropa mit Griechenland und Türkei? Wer zieht schon nach Ungarn, Polen oder Russland? etc etc etc.

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Diese wunderschöne Tour hatten wir mit der Bella auch im Dez. 2016 gemacht. Ursprünglich war das überhaupt nicht geplant, sondern nur wie immer 3 Monate Thailand.

Als ich dann aber dieses unschlagbare 14 Tage Angebot bekam, für nur 699,-€ pro Person und unser damals 6 jährige Sohn für umsonst zu buchen, war ich nicht mehr zu bremsen.

Allein das Essen ist das Geld schon wert. 20161225_193903.jpgimage001.jpg

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Lass ihm doch seinem Spass, dem fällt ja selber garnicht mehr auf ,wie lächerlich er sich macht.
Er ist halt Herr Selbstdarsteller ,(eigentlich ein armer Tropf.:rolleyes:)
Da spricht exakt der Richtige. Schätze den Soki um ein Vielfaches glücklicher ein als die Zwiderwurzen aus dem langweiligsten Ort Österreichs.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Diese wunderschöne Tour hatten wir mit der Bella auch im Dez. 2016 gemacht. Ursprünglich war das überhaupt nicht geplant, sondern nur wie immer 3 Monate Thailand.

Als ich dann aber dieses unschlagbare 14 Tage Angebot bekam, für nur 699,-€ pro Person und unser damals 6 jährige Sohn für umsonst zu buchen, war ich nicht mehr zu bremsen.

Allein das Essen ist das Geld schon wert. Anhang anzeigen 36703Anhang anzeigen 36704
Innenkabine?

S

spaniolo50

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Auch bin mir am Überlegen, ob ich meine Koffer packen soll. Da ich von Spanien nach Thailand kam ist es für mich keine Frage, wohin ich zurück gehen würde.
Das einzige Probleme, dass bei mir noch nicht gelöst ist, was mache ich mit meinem Sohn. Gerne würde ich ihm mitnehmen aber ohne seine Mutter ginge das nicht. Nö, dann doch eine bessere Lösung finden.
Auch Südamerika wäre eine Alternative aber so langsam muss ich mich sputen, ansonsten gehe ich nirgendwo mehr hin. :devil:

Z

zuluton

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Ja - bei dem Preis natürlich nur eine Innenkabine.

Reichte uns aber völlig aus, war ja nur zum Schlafen und Duschen, den Rest der Zeit auf den Decks, in der Sauna, im Pool und auf Ausflügen verbracht und der Junge wurde den ganzen Tag über super im Kids Club betreut.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Auch bin mir am Überlegen, ob ich meine Koffer packen soll. Da ich von Spanien nach Thailand kam ist es für mich keine Frage, wohin ich zurück gehen würde.
Das einzige Probleme, dass bei mir noch nicht gelöst ist, was mache ich mit meinem Sohn. Gerne würde ich ihm mitnehmen aber ohne seine Mutter ginge das nicht. Nö, dann doch eine bessere Lösung finden.
Auch Südamerika wäre eine Alternative aber so langsam muss ich mich sputen, ansonsten gehe ich nirgendwo mehr hin. :devil:
Mein Gott was ist daran schwierig - Sohn falls es der eigene ist - und Frau mitnehmen natürlich

Thema:

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen

als Expat, Thailand nicht mehr - wohin stattdessen - Ähnliche Themen

• Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Als Expat nach Thailand?!

Als Expat nach Thailand?!: Hallo Zusammen, erst einmal möchte ich mich bei Euch nochmals herzlichst bedanken als Ihr mir letzes Jahr wegen unserer Visaangelegenheiten so...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger: auf vielfachen (unausgesprochenen) Wunsch und auf Anregung von Member KKC starte ich nun mit dem speziellen Thread um Wanni auch ein wenig zu...
  • Expats in Thailand

Expats in Thailand: Auf der Suche nach Argumentationshilfen für den falschen fuffzscher-ääh den leipziger(:flehan::flehan::flehan:tschuldigung) bin ich auf...
  • Expats in Thailand - Ähnliche Themen

• Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Als Expat nach Thailand?!

Als Expat nach Thailand?!: Hallo Zusammen, erst einmal möchte ich mich bei Euch nochmals herzlichst bedanken als Ihr mir letzes Jahr wegen unserer Visaangelegenheiten so...
  • Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?

Wieviel Geld benötigt man in Thailand für 4 Wochen Urlaub oder Aufenthalt als Expat?: Dieser Thread sollte eigentlich ausführlicher sein. Daher: Es gibt einen Nachfolge-Thread, bitte diesen nicht mehr benutzen...... Danke
  • Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger

Survivaltips für Thailand-Expats und Aussteiger: auf vielfachen (unausgesprochenen) Wunsch und auf Anregung von Member KKC starte ich nun mit dem speziellen Thread um Wanni auch ein wenig zu...
  • Expats in Thailand

Expats in Thailand: Auf der Suche nach Argumentationshilfen für den falschen fuffzscher-ääh den leipziger(:flehan::flehan::flehan:tschuldigung) bin ich auf...
  • Oben