www.thailaendisch.de

Allgemeinmediziner in Bangkok?

Diskutiere Allgemeinmediziner in Bangkok? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Viele kennen das Problem vielleicht. Die medizinische Versorgung in Bangkok ist ja nicht schlecht -sogar hervorragend- und die Preise sind auch...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.474
Viele kennen das Problem vielleicht. Die medizinische Versorgung in Bangkok ist ja nicht schlecht -sogar hervorragend- und die Preise sind auch nicht sehr hoch. Jedoch gibt es Schwächen. Zum einen ist mir aufgefallen das die Ärzte in Thailand oft keine guten Diagnostiker sind. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt. Es wird in Thailand immer direkt zur Technik gegriffen, Röntgenbild, Ultraschall, usw. ohne den Patienten zuerst ausführlich über Symptome, Lebens- und Essgewohnheiten zu fragen und einfach erst einmal eine "common sense" Analyse zu wagen. Zum zweiten ist mir aufgefallen das Therapiemethoden oft sehr kurzsichtig sind. Das gilt vor allem für Antibiotika, die hier standardmässig für die geringste Erkältung oder Magenverstimmung verschrieben werden.

Nun meine Frage: Kann jemand einen guten Allgmeinmediziner in Bangkok empfehlen? Vorzugsweise jemand der etwas "konservativere" Diagnose und Therapiemethoden einsetzt?

X-Pat

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Vielleicht hilft das weiter:

Dass eine Anamnese unterschiedlich ausfaellt kann seinen Grund in der geschilderten Problematik haben.

Der Einsatz von Roentgen- Bildern, Ultraschall usw. kann juristische Gruende haben. Es kommen in Thailand nicht nur Deutsche zum Arzt.

Kurzsichtige Therapie- Methoden und voreilige Antibiotika- Medikation sind fuer mich die Beurteilung durch einen informierten Patienten.

Also, was ich vorschlage:

Ein westlich orientiert arbeitender Arzt hat seine Praxis in der Soi 11, Sukhumvit.

Was spricht dagegen, ihm eine Email zu schreiben, in dem geschildert wird, was man erwartet?

Nur so ein Gedanke.

MfG
Dieter Kandler

H

Herbert

Gast
Abgesehen davon, dass ich ne pn erhielt, und mein Post mit meiner persoenlichen Meinung geloescht wurde, bis auf das Zitat, moechte ich mich gerne zur von Dieter angegebenen Adresse aeussern.

(Ich wundere mich, dass hier soviele Leute mit meienr direkten Art ein Problem haben, mit Thais auszukommen ist ja ungleich schwieriger.... :nixweiss: aber ich denke der Unterschied liegt auf der Hand

Tja nette Leute in der Suk 11 Klinik right, war im November 3x dort. Nur was Allergiebehandlung betrifft, wissen sie nicht ganz Bescheid.- aber woher auch die haben ja keine Roggen und Graeser..... :P - auch musste ich den Damen erklaeren wo und wie ich geimpft werden musste. Ansonsten tadellos und sicher ok.

@Dieter ich wusste gar nicht, dass du hinter dem Guide steckst, brauchst net ein paar heisse Tipps von mir ??

So long raider,

Herbert (Mr. Bangkok)

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo, X-Pat

Hast du Erfahrungen mit diesem Arzt?
Ja und nein.

Als Patient bin ich noch nicht bei ihm gewesen, wahrscheinlich bin ich ein aehnlicher Patient wie du. ;-D

Aber ich habe ihn schon aufgesucht, da ich, wenn ich ueber etwas oder jemanden schreiben, vorher recherchiere. Danach haben wir einige Male Emails ausgetauscht. Ein Thema sind Impfungen gewesen. Dazu aber mehr weiter unten.

Es kommt natuerlich auf deine ´Weh-Weh-chen´ an. Sollte es gastro- intestinale Komplikationen geben, kann man auch den Arzt, den ich in der Web- Site empfehle, aufsuchen, vorallem dann, wenn man ein ´grosszuegig´ formuliertes Attest benoetigst. ;-)

Das schreibe ich aber nur hier, wo keiner mitliest.

[hr:689bb96a93]

Hallo, Herbert.

musste ich den Damen erklaeren wo und wie ich geimpft werden musste
Das wundert mich, denn das war eines meiner Themen in der Praxis. Vorallem die Damen zeigten sich sehr kompetent, zeigten mir die Impfplaene und gaben mir Tipps, z.B. den ganz simplen, den Impfpass mitzubringen. Da haette ich nie daran gedacht! :-)

´Gluteus maximus 4. Quadrant´ und ´subcutan´ waren fuer sie gelaeufige Begriffe.

Meine Frage waere ganz einfach, wie es zu einem allergischen Schub kommen kann, wenn es die Allergene in Thailand gar nicht gibt :nixweiss:

brauchst net ein paar heisse Tipps von mir ??
Klar doch, wenn ich sie in meinem ´hohen Alter´ nachvollziehen kann, und wenn es die Thailaenderin meiner Wahl zulaesst! :-)

Viele Gruesse
Dieter

Thema:

Allgemeinmediziner in Bangkok?

Allgemeinmediziner in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • VFS VISA Stelle Bangkok

VFS VISA Stelle Bangkok: Eine Kurze Frage Letztes Jahr durfte ich nicht in VFS Global Stelle mit meiner Frau- Ich musste draußen bleiben. ( Schengen Besuchervisum) 1 )...
  • Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?: Auch für den Winterflugplan plant LH für die Rennstrecke FRA - BKK keinen NONSTOP-Flug einzurichten. An was liegt das? Keine Maschinen - kein...
  • Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian - Ähnliche Themen

• Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • VFS VISA Stelle Bangkok

VFS VISA Stelle Bangkok: Eine Kurze Frage Letztes Jahr durfte ich nicht in VFS Global Stelle mit meiner Frau- Ich musste draußen bleiben. ( Schengen Besuchervisum) 1 )...
  • Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?

Lufthansa will Frankfurt Bangkok nicht nonstop?: Auch für den Winterflugplan plant LH für die Rennstrecke FRA - BKK keinen NONSTOP-Flug einzurichten. An was liegt das? Keine Maschinen - kein...
  • Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Oben