x-pat
Senior Member
Themenstarter
Viele kennen das Problem vielleicht. Die medizinische Versorgung in Bangkok ist ja nicht schlecht -sogar hervorragend- und die Preise sind auch nicht sehr hoch. Jedoch gibt es Schwächen. Zum einen ist mir aufgefallen das die Ärzte in Thailand oft keine guten Diagnostiker sind. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt. Es wird in Thailand immer direkt zur Technik gegriffen, Röntgenbild, Ultraschall, usw. ohne den Patienten zuerst ausführlich über Symptome, Lebens- und Essgewohnheiten zu fragen und einfach erst einmal eine "common sense" Analyse zu wagen. Zum zweiten ist mir aufgefallen das Therapiemethoden oft sehr kurzsichtig sind. Das gilt vor allem für Antibiotika, die hier standardmässig für die geringste Erkältung oder Magenverstimmung verschrieben werden.
Nun meine Frage: Kann jemand einen guten Allgmeinmediziner in Bangkok empfehlen? Vorzugsweise jemand der etwas "konservativere" Diagnose und Therapiemethoden einsetzt?
X-Pat
Nun meine Frage: Kann jemand einen guten Allgmeinmediziner in Bangkok empfehlen? Vorzugsweise jemand der etwas "konservativere" Diagnose und Therapiemethoden einsetzt?
X-Pat