www.thailaendisch.de

Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht

Diskutiere Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Arzt in Frankfurt am Main der Thai spricht (oder sogar Thai ist) ? Danke vorab. Gruß Ricky
R

rickyjames

Gast
Hi,

habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Arzt in Frankfurt am Main der Thai spricht (oder sogar Thai ist) ?

Danke vorab.


Gruß Ricky
 
wasa

wasa

Gesperrt
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
7.858
Reaktion erhalten
431
Ort
Bangkok
Es gibt doch sicher in FRA genuegend Leute die uebersetzen koennen,suche nach der Thai Community,wenn du keinen Arzt findest.
 
F

franky_23

Gast
würde ich einfach mal beim Gerneralkonsulat nachfragen. Die dürften dies am Besten wissen.
 
Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11.064
Reaktion erhalten
600
Meine Frau und ich haben heute nachmittag versucht einen thaisprechenden Arzt für Dich zu finden. Doch keine Suchmaschine die wir verwendeten war erfolgreich. Englisch sprechende Ärzte jederzeit. Meine Idee dazu: ruf entweder im Konsulat an und frag, ob die einen kennen. Oder aber Du rufst in diversen Krankenhäusern an und fragst dort nach. Eine letzte Idee wäre noch evtl. die Ärztekammer.
 
J

Joerg_N

Gast
Viel ist es ja nicht,

bei der Frau Dr. Khuankhunsatid war ich selber schon mal als Patient .
 
R

rickyjames

Gast
Danke für die Infos.
Seligenstadt liegt ja in der Nähe von Frankfurt.

Aber jetzt mal im Ernst, ich denke, wenn ein Thailänder hier in Deutschland Medizin studiert und eine Praxis in Berlin, Frankfurt oder München aufmachen würde, dann wäre die wohl ziemlich stark frequentiert.
Ist doch immer eine andere Sache, wenn man sich mit einem Arzt in seiner Muttersprache verstänigen kann.
 
Khun_Mii

Khun_Mii

Senior Member
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
326
Reaktion erhalten
20
Ort
Berlin
Suche nach ambulanten Ärzten mit entsprechend Fremdsprachenkenntnissen geht einfach über die KV (Kassenärztliche Vereinigung des entsprechend Bundeslandes).
z.B. Kassenärztliche Vereinigung Hessen - Homepage dann rechts auf Arztsuche, "erweiterte Arztsuche", als Auswahlkriterium Fremdsprache Thai angeben. Fertig.

Funktioniert bei fast allen KVen so. Es gibt nur nicht in jedem Bundesland thai-sprechende Ärzte. (In Hessen,Hamburg und Berlin schon, einfach mal ausprobieren!)
Aktuelle Meldungen (Berlin)
KVHH - Ärzte/Psychotherapeuten - die Mitglieder der KVH (Hamburg)
...
 
S

SED Chef

Senior Member
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
484
Reaktion erhalten
87
Kleiner Tip: Es gibt in jeder größeren Stadt auch Praxen mit thail. Arzthelferinnen, die dir
auch behilflich sein werden.
 
Thema:

Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht

Allgemein Mediziner in Frankfurt der Thai spricht - Ähnliche Themen

  • Thailand Allgemein

    Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

    Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Frage zu allgemeiner Preisentwicklung Garnelen Wholesale / Retail

    Frage zu allgemeiner Preisentwicklung Garnelen Wholesale / Retail: Hallo, ich habe eine etwas spezifische Frage zur wirtschalftlichen Entwicklung in der Garnelenzucht: Kennt jemand - ungefaehr - die aktuellen...
  • Innenpolitik, allgemein

    Innenpolitik, allgemein: Dachte immer, die Roten meinen es freundlich mit den Farangs, es waren nur die Roten, die bei der Dhammakaya Sekte landeten (die ja Thaksin wieder...
  • Innenpolitik, allgemein - Ähnliche Themen

  • Thailand Allgemein

    Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Allgemeine Fragen

    Allgemeine Fragen: Hallo Mods. Gibt es so ein Forum "Allgemeine Fragen"? Ich meine damit Fragen, die nicht direkt Thailand betreffen, sondern solche, die fast...
  • Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein

    Unterstützung für Jobsuche und Auswanderung allgemein: Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen hier einen Post gestartet. Meine Stieftochter hat nun die deutsche Staatsbürgerschaft und wartet noch auf Pass...
  • Frage zu allgemeiner Preisentwicklung Garnelen Wholesale / Retail

    Frage zu allgemeiner Preisentwicklung Garnelen Wholesale / Retail: Hallo, ich habe eine etwas spezifische Frage zur wirtschalftlichen Entwicklung in der Garnelenzucht: Kennt jemand - ungefaehr - die aktuellen...
  • Innenpolitik, allgemein

    Innenpolitik, allgemein: Dachte immer, die Roten meinen es freundlich mit den Farangs, es waren nur die Roten, die bei der Dhammakaya Sekte landeten (die ja Thaksin wieder...
  • Oben