Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; "Gediegene Kommunikation"? Mit wem jetzt? Du bist der Spassvogel hier, richtig? Aber was ist nun falsch daran anzunehmen, dass dass auch ein...
P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
"Gediegene Kommunikation"? Mit wem jetzt?

Du bist der Spassvogel hier, richtig?

Aber was ist nun falsch daran anzunehmen, dass dass auch ein Monteur in Thailand einen Pfeil erkennen kann? Also wenn man nicht gerade einen blinden Monteur erwischt hat natürlich nur. Nimmst du nächstes Mal eine Tafel vom Optiker mit und prüfe das, dann klappt das auch mit den Reifen :smug:

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
An Yogi: Ironie ist hier unbekannt?

Oder kann man den Disaina wirklich lustig finden? Ok, die Geschmäcker sind verschieden. Was ich tragisch finde muss ja nicht für alle so sein, mache finden ihn sicherlich auch ganz amüsant, warum auch nicht?

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
879
Du machst dir das zu einfach. Dann musst du noch einen Kaffee trinken, die Straße überqueren, dort könnte man vom Bus überfahren werden oder stürzen, mit dem Kopf auf den Bordstein fallen und einen Schädenbasisbruch bekommen, der Kaffee könnte dir umkippen und dir die Hoden verbrühen etc. Und dann der gefährliche Weg zurück erst. Das Risiko würde ich nicht eingehen, keinesfalls!
Ok..
ist eher was für Rentner mit Zeit in TH. inkl. einem guten Schutzamulett.
..ach nee..die haben ja nie Zeit. :unsure:

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
879
Wichtig ist dass man sein Fahrzeug immer im Schatten abgeparkt hat. Nichts zerstört und lässt jeden Reifen im Nullkommanix altern als die in Thailand gnadenlos darauf knallende Sonne

Das musst ich auch in Deutschland bei der Abnahme in der Dekra erfahren: die Reifen hatten alle vier noch mehr als genügend Profil, waren aber bereits 9 Jahre alt, und der Prüfer verlangte von mir, eine neue Komplettbereifung aufzuziehen, allein wegen des Alters und den ausgetrockneten spröden Seitenwänden der Reifen
Meine mal, das Alter ist nicht so entscheidend..
Andererseits verflüchtigen sich die Weichmacher, alles wird härter.

Der Prüfer hatte in deinem Fall endeckt,dass die Seitenwände porös sind ?
Warum du nicht ? als Fahrzeughalter ?

Ansonsten..
ein Stück Kreide in die Hand genommen und vor Montage neuer Reifen, dem Monteur signalisieren, wie rum der " Hase " laufen soll.. 8-)

Reifenalter und DOT-Nummer herausfinden - Autoreifen 2021

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
viele Unfälle durch zuwenig Profil,

deshalb nicht an Reifen sparen

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
879
werd das YT Video,per Link, nach TH. senden..
Die Leutchen, sind für sowas zu haben..
Ansonsten.. reichlich üble Situationen in dem Video. :( OMG.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
43
Ungefähr gleiche Preislage, ja. Nur: man kann hier auch billige Reifen kaufen, die man in DACH erst gar nicht kriegt. Ob sie was taugen? Eher wohl nicht!
Ein Freund hatte im Jahre 2011 einen neuen Toyota Hi-Lux gekauft Originalbereifung war ein Michelin M+S (Winterreifen) Made in Thailend.

Es gibbet alles, was es auch nicht geben soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Eine Achsvermessung gab es beim letzten Reifenservice aber kostenlos als Service dazu! Also nix Besonderes!
Ich habe die Reifen nicht bei TyrePlus gekauft, sondern beim Schrauba um die Ecke und der hat nicht die technische Möglichkeit für eine Achsvermessung.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
345
Habe für meine neuen Reifen ,Herstellungsjahr 9/2020, bei meinem Händler des Vertrauens, bei dem ich seit mehr als 20 Jahren meine Reifen kaufe für alles in allem 19.200.-THB bezahlt!

Cockpit Sukhumvit Pattaya, gegenüber GlossLine & SUBARU

Bild 001.jpg

BRIDGESTONE TURANZA T005A 215/55/17

Und, ja ich weiß das es die bei LAZADA für 12.290.-THB gibt!

ยางรถยนต์ ขอบ17 BRIDGESTONE 215/55R17 รุ่น TURANZA T005a (4 เส้น) ยางใหม่ปี 2019 | Lazada.co.th

Aber alles ins Auto packen und dann zu einem Reifenhändler fahren der die dann auch aufzieht, obwohl nicht bei Ihm gekauft, ist mir zu blöd ..;-) Will ja keinen Stress !

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
viele Unfälle durch zuwenig Profil,

deshalb nicht an Reifen sparen

Wo gibt es da einen Zusammenhang mit dem Reifenprofil? Also Nässe, Schnee etc. ? Bei trockener Fahrbahn dürften Slicks optimal sein, deshalb fahren die in der F1 auch damit. Größtmögliche Aufstandsfläche.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Ist Barum nicht tschechisch, deren Mutter soll angeblich Continental sein. Ist Conti in Chinesenhand? Fragen über Fragen
Korrekt! Barum aus Tschechien, Mutter Continantal, nichts mit China. Ein ganz klein wenig Recherche vor dem Verbreiten von Fake-News kann der Leser doch erwarten, oder? Ein ganz klein wenig Mühe nur, nicht immer irgendwelche Hirngespinste heraus posaunen, das wäre schön.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Wo gibt es da einen Zusammenhang mit dem Reifenprofil? Also Nässe, Schnee etc. ? Bei trockener Fahrbahn dürften Slicks optimal sein, deshalb fahren die in der F1 auch damit. Größtmögliche Aufstandsfläche.
thailändische Strassen werden nicht gekehrt, die Formel Eins Rennstrecken dagegen werden vor dem Rennen regelrecht gestaubsaugt. Im Verlauf des Rennens bleiben nur Gummireste am Streckenrand, aber nicht auf der Ideal-Linie

auf Thailands Strassen liegen an allen möglichen und unmöglichen Stellen Rollsplit, Steinchen und Sand

wer dann in einer Kurve auf Slicks in eine solche Fläche gerät, womöglich noch mit überhöhter Geschwindigkeit, oder bei Bodenwellen, hat schlechte Karten

da wünscht man sich doch ein bisschen mehr Grip durch noch vorhandenes Profil

und während der Regenzeit fährt man rutschfester

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Hmmm. Also bei Rollsplit, Sand, Öl etc. hilft ein Profil auch nicht wirklich weiter, da ist Abflug so oder so.

Regen ist ein anderes Thema, also Aquaplaning.

Davon war beim Disainer aber nichts zu sehen, das waren "normale" Unfälle. Wenn das Moped ungebremst in den Laster knallt, dann würde das beste und schlaueste Profil womöglich nicht von sich aus bremsen.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
73
bei dem Video sind aber über 90% wieder ohne Gehirn gefahren.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
bei dem Video sind aber über 90% wieder ohne Gehirn gefahren.
Meine Rede. Und das Reifenprofil, welches das Hirn ersetzt, das muss noch erfunden werden.

Ansonsten habe ich das Thema erst einmal abgeschlossen. Letzte 4 verfügbaren Sommerreifen gekauft. Sommerreifen sind dieses Jahr Mangelware, warum auch immer. Also sputet euch.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
Barum ist zwar eine Conti Tochter,
aber Barum Reifen sind keine Markenreifen, sondern Billig Reifen,
und damit vergleichbar mit China Reifen.

Warum ist das so ?

Weil im Herstellungsprozess des Reifens weniger teures Granulat für den Reifenmantel verwendet wird.

Wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus ?

Wenn ein guter Reifen einen Bremsweg von 34 Metern hat,
kommt der Barum Reifen auf 37 Meter.

Nachzulesen hier
Barum Bravuris 3 HM ➡ 225/45 R17 - Bewertungen und Tests 2021 - reifenlab.de

(Video 6.26 Minute sieht man, gutes profil macht den Unterschied)

Zuletzt bearbeitet:
P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Weil im Herstellungsprozess des Reifens weniger teures Granulat für den Reifenmantel verwendet wird.
Ist das so? Was nehmen die denn? Geschredderte Küchenschwämme oder Flipflops, Marchmellows oder recycelte Milchtüten?

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben