Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Man musste doch schon bisher für die Führerscheinverlängerung ein ärztliches Attest beibringen. Wo liegt der Unterschied?
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
Man musste doch schon bisher für die Führerscheinverlängerung ein ärztliches Attest beibringen. Wo liegt der Unterschied?
auch der Käufer eines Neuwagens, der gar nicht fahren will,
muss jetzt neuerdings ein Zertifikat einreichen,
wenn er kaufen will.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
nun gibt es ja diverse Autotypen, die über einen funktionierenden OBD2 Stecker im Wagen verfügen.

Wer nun das Problem hat, dass seine Tachoanzeige nicht mehr funktioniert,

und einen kostengünstigen Weg will,

die Tachofunktion wieder nutzen zu können,

der kann sich für umgerechnet 30 Euro ein Head Up Display kaufen,

Head Up Display Auto OBD2-Schnittstelle, 3,5 Zoll Bildschirm Auto HUD Anzeigegeschwindigkeit KM/MPH, Wassertemperatur, Spannung, Motordrehzahl, Sicherheitsalarme: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
es gibt Leute, die haben von Deutschland die Angewohnheit mitgebracht,
überall, wo sie sind, auch einen Flachmann mit Alkohol mitsich zu führen.

So ein Flachmann, auf Englisch hip flask ist jedoch in vielen Ländern illegal,
man darf, während man Auto fährt, keine angebrochene Flasche Alkohol, keinen Flachmann oder sonstiges Behältniss mit Alkohol im Wagen haben.

Wer aus den USA das "open container law" kennt, weiss, dass er im Auto keinen angebrochenen Alkohol im Wagen haben darf,
in Thailand gibt es die Besonderheit,
wenn man von der Polizei gestoppt wird,
und es wird angebrochener Alkohol gefunden,
dann muss die Polizei keinen Alkoholtest mehr machen, sie können sofort eine Strafe von 60.000 THB vollstrecken.

There is also a law regarding open alcohol containers inside a vehicle, both moving and stationary. If open containers are found in a vehicle, the driver may receive a charge for driving under the influence without a Breathalyzer test. Consequences include a fine of no less than 60,000 THB with mandatory community service and/or a short-term prison sentence.
Thailand Driving Under the Influence Law

..............................................................................................................................................................

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
ein häufiges Problem in Thailand - das Nummernschild ist durch die Chemie des genutzten Waschbetriebes plötzlich derart ausgebleicht, das man das Kennzeichen schlecht sehen kann.

Das muss so aber nicht sein.

Man kann das Kennzeichen für 100 THB bei der Behörde wieder neu mit Farbe beschichten lassen.

Free coating offered for licence plates issued in 2014
National
Feb 25. 2021

By THE NATION

The Department of Land Transport (DLT) is offering to re-coat faded licence plates for free, specifically those issued in 2014 starting with 3 Kor Kor until 4 Kor Khor.
“There have been complaints that licence plates issued by the department between August 1 and December 31, 2014, have faded,” DLT’s director-general Jirut Wisanjit said.

“We have looked into the issue and learned that plates issued during this period had been painted using a different technique, which has made the colour fade faster.”

Hence, Jirut said, the department is offering free re-coating services until the end of this year.

“To get licence plates repainted, car owners must present their registration documents as well as ID card [or company registration in case of juristic persons], or a proxy letter if a representative is being sent, at DLT’s licence plate division or at provincial DLT offices where the vehicle had been registered.

“The licence plate must be in good condition, with no scratches, holes or distortion,” he added.

“Owners can expect a newly painted plate to be delivered within seven working days. They can continue using their vehicles and present the receipt issued by the department in case they are stopped by traffic police.”

Jirut said

owners of licence plates

issued before or after the specified period

can have their plates re-coated by following the same procedures.

However, the re-coating job will cost them Bt100 per plate.

For more information, call the DLT hotline at 1584.

Free coating offered for licence plates issued in 2014

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Der alte Schwede brauchte neue Reifen, gleich um die Ecke hat eine neue Werkstatt eröffnet, sehr nette Leute, für 4,770.00 THB gab es vier neue Reifen der thailändischen Marke Ling Long, Montage, wuchten und entsorgen der Altreifen inclusive.

Eine Achsvermessung war auch mal fällig hab ich bei TyrePlus machen lassen, der Preis ist echt Bombe mit 400THB, in DE hat das immer mindestens 70 Euro gekostet, auch bei TyrePlus gab es einen Spitzen Service, das war mir dann auch 100THB Tip für die Schraubaa wert.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
4770 Bht für vier neue Reifen, kpl. am Fahrzeug?

Ich habe letztes Jahr für vier Reifen für den D-Max 16.000 Bht bezahlt. Für den March waren sie etwas billiger, ich glaube 8.000 Bht

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Der alte Schwede brauchte neue Reifen, gleich um die Ecke hat eine neue Werkstatt eröffnet, sehr nette Leute, für 4,770.00 THB gab es vier neue Reifen der thailändischen Marke Ling Long
mit solchen Billigreifen sollte man auf Strassen, auf die es gerade frisch geregnet hat, und überhaupt auf nasser Strecke, sehr vorsichtig fahren

Die Vier Qualitätsreifen für unseren D-MAX haben 18,000 THB gekostet, sehen nach 10,000 Kilometern noch aus wie neu

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Regenfahrten hatte ich in Thailand bisher sehr selten, fahre dann grundsätzlich sehr vorsichtig.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
Bei der Spurvermessung gibt es ein Problem,

wenn aufgrund der Spurvermessung, die Spur eingestellt werden muss,

hat meine Werkstatt mir bei einem Wagen gesagt, dass die Schrauben an der Spurstange so fest sitzen, dass man da nichts mehr einstellen kann.
Sowas passiert, wenn die Werkstatt, die davor einmal die Spurstangen einstellen wollten,
die Spurstangen HEISS gemacht haben, um die Einstellung zu schaffen.
Das geht offensichtlich nur einmal,
später wird sich die Reifenfirma, die die Vermessung und Einstellung machen, sich weigern, und sagen - Einstellung nicht mehr möglich, weil alles fest sitzt, neue gängige Spurstangen sind dann die Antwort.

Wenn man bei so einer Geschichte nicht die ganze Zeit vor Ort ist,
wird einfach behauptet, - ist alles eingestellt worden - alles ok.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.936
man muss vor Ort sein, neben dem Wagen stehen und sehen, ob was, und was gemacht wird.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
929
4770 Bht für vier neue Reifen, kpl. am Fahrzeug?

Ich habe letztes Jahr für vier Reifen für den D-Max 16.000 Bht bezahlt. Für den March waren sie etwas billiger, ich glaube 8.000 Bht
ich hörte, daß Michelin 265/60/R18 SUV (Fortuner) um die 27k THB kosten: Montage, Auswuchten, Spureinstellung inkl. sowie kostenfreier überKreuz- Wechsel alle 10Tkm auf 2 Jahre (bei TyrePlus, die führen nur? Michelin u. Bridgestone)

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Über Kreuz wechseln? Das ist bei den modernen, laufrichtungsgebundenen Reifen dann zur gleichmäßigen Abnutzung beim Rückwärtsfahren? Aber nur sinnvoll wenn viel rückwärts gefahren wird, oder?

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
929
Über Kreuz wechseln? Das ist bei den modernen, laufrichtungsgebundenen Reifen dann zur gleichmäßigen Abnutzung beim Rückwärtsfahren? Aber nur sinnvoll wenn viel rückwärts gefahren wird, oder?
watt weiß ich...nicht mein Auto (im 2. WK waren italien. Panzer für stramme Rückwärtsfahrten über 100te von km bekannt)

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Die französischen Panzer hatten angeblich 4 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgänge.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
519
ich hörte, daß Michelin 265/60/R18 SUV (Fortuner) um die 27k THB kosten: Montage, Auswuchten, Spureinstellung inkl. sowie kostenfreier überKreuz- Wechsel alle 10Tkm auf 2 Jahre (bei TyrePlus, die führen nur? Michelin u. Bridgestone)
Schon möglich, dass Michelin so teuer sind. Ich habe Bridgestones montieren lassen, war ein Sonderangebot, 16.000 anstatt ca. 24.000. Der Wechsel alle 10.000 ist auch im Preis enthalten. Ich glaube aber nur von vorn nach hinten und nicht überkreuz, bin nicht sicher.

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben