Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @ ReinerS Ich ueberpruefe meine Batterie jede Woche, ok bei meiner kann man das destilierte Wasser selbst auffuellen ich kaufe aber auch nur...
L

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
34
@ ReinerS
Ich ueberpruefe meine Batterie jede Woche, ok bei meiner kann man das destilierte Wasser selbst auffuellen ich kaufe aber auch nur solche.
Trotzdem ist sie irgendwann mal am Ende. Jedes mal lasse ich mein Auto dann anschieben im 2. Gang und er springt wieder an, desshalb habe ich auch als Nichtraucher immer ein paar Glimmstaegel im Auto fuer die, wie du schreibst hilfsbereiten Leute hier ;-)
Fahre dann zu mir nach Hause und lade die Batterie selbst wieder auf, dass machen die Thais auch mit deiner und verkaufen sie wieder.
Ich behaupte jetzt nicht das deine neue Batterie in diese Kategorie gehoert koennte aber sein bei 1'700,- Baht.
Denn ich kenne weder dein Auto noch das Batteriemodel.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
694
@ ReinerS
Ich ueberpruefe meine Batterie jede Woche, ok bei meiner kann man das destilierte Wasser selbst auffuellen ich kaufe aber auch nur solche.
Trotzdem ist sie irgendwann mal am Ende. Jedes mal lasse ich mein Auto dann anschieben im 2. Gang und er springt wieder an, desshalb habe ich auch als Nichtraucher immer ein paar Glimmstaegel im Auto fuer die, wie du schreibst hilfsbereiten Leute hier ;-)
Fahre dann zu mir nach Hause und lade die Batterie selbst wieder auf, dass machen die Thais auch mit deiner und verkaufen sie wieder.
Ich behaupte jetzt nicht das deine neue Batterie in diese Kategorie gehoert koennte aber sein bei 1'700,- Baht.
Denn ich kenne weder dein Auto noch das Batteriemodel.
Bin leider nur ein Laie, was Autos betrifft. Das Problem mit der Batterie war folgendes: Nach dem Kauf unseres Autos waren wir für ein paar Monate in DE, hatten das Auto bei einem Bekannten untergestellt. Der meinte es gut mit uns, vor unserer Rückreise nach Thailand wollte er unser Auto gut warten, und füllte dann auch destiliertes Wasser nach. Er wußte nicht, was das für eine Batterie das war. Wir bzw. die Toyotawerkstatt merkten den Fehler erst bei der nächsten "Inspektion", und Toyota teilte uns mit, die Batterie würde nicht mehr sehr lange halten, das Wasser war übergekocht, ausgelaufen "wie auch immer" Mal laienhaft gefragt, könntes du in deinem Fall nicht auch eine halbe Stunde fahren und deine Batterie würde sich wieder aufladen, falls man kein Ladegerät zu Hause hat. So habe ich es in DE gemacht:)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.883
Ich stell das mal hier rein, denn der Fred heißt ja "ALLES rund um's Auto in Thailand". Ich habe letzte Woche diesen VW-Käfer auf einem Parkplatz in Chiang Mai gesehen.
Irgendwie scheint er mir wie ein Sinnbild der unterschiedlichen Mentalität von Thai und DACHler zu sein.
Für den DACHler ist er ein Oldtimer, für einige sogar ein "Objekt der Begierde" für das man ein wenig Kleingeld springen lassen würde.
Ein Thai würde möglicherweise genausoviel zahlen, allerdings für die Nummerntafel.
Du hast aber schon gesehen, dass der den Lenker auf der "richtigen" Seite hat? Selbstimport?

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
464
Erst laden, dann Aqua dest auffüllen, wenn man erst auffüllt und dann lädt, kann sie überlaufen.
Batterien sterben in der Wärme eh viel schneller als im Kalten.

L

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Mal laienhaft gefragt, könntes du in deinem Fall nicht auch eine halbe Stunde fahren und deine Batterie würde sich wieder aufladen, falls man kein Ladegerät zu Hause hat. So habe ich es in DE gemacht:)
Ich bin auch ein Laie, dass gleiche habe ich auch getan nachdem angeschoben wurde.
Keine Ahnung wie voll die Batterie dann wird, wenn man wieder etwas faehrt.
Zu Hause dann den Batterietester genommen der "sagte" gelb fast roter Bereich also aufladen.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
41
wenn die Batterie kurz vor Ende ist und der Schlamm in der Batterie Kurzschluß zwischen den Zellen verursacht, nützt das ganze Aufladen nichts. Nach 10 bis 15 Minuten ist die Batterie wieder leer
da gibt es nur eine neue kaufen. z.B. bei "Battery OK"

L

Lugo

Senior Member
Reaktion erhalten
34
wenn die Batterie kurz vor Ende ist und der Schlamm in der Batterie Kurzschluß zwischen den Zellen verursacht, nützt das ganze Aufladen nichts. Nach 10 bis 15 Minuten ist die Batterie wieder leer
da gibt es nur eine neue kaufen. z.B. bei "Battery OK"
So habe ich es auch erlebt, irgendwann ist halt aus die Maus und eine Neue muss her.
Ich frage mich nur, was machen die Thais dann mit meiner alten, denn sie geben mir jedesmal noch einen Abschlag auf die Neue von ein paar hundert Baht :confused:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.695
Rohstoffsammler,

ps.

Batterie

wer TH für mehr als 2 Monate sein Auto nicht benutzt,

sollte seine Batterie abklemmen,

,,, dann bleibt sie so frisch, wie beim Händler,
wo man sie gekauft hat.

was killt die Batterie ?

- Schleichströme,
- Dauerverbraucher, wie Uhr und andere stand by Komponenten

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.695
PU Schaum Kotflügel,

das ist was anderes, als bei der GFK Herstellung, wo Fasermullbinden um Binden aufgetragen wurden,

hier wird ausgeschäumt und ein Kotflügel geschnitzt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.695
dramatische Werbung für einen MG Extender Geländewagen

Hoffnung - man muss glauben - an den Extender

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
92
MG?
Dann lieber ein Leiterwägele!

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben