Da bin ich mir eben nicht so sicher! Weil? Weil das kein ATV sondern ein UTV ist. Nach Deiner Lesart dürfte dann ja auch kein Traktor auf die Straße! Die thail. Armee hat übrigens auch UTVs der "Nobelmarke" Polaris in ihren Depots.
Der Traktor meiner Familie ist angemeldet, es gibt ein Buch (ob grün oder blau hab ich jetzt nicht gefragt) und es wird Jahres-Steuer bezahlt (wieviel konnte ich jetzt auch nicht erfahren weil das Bäuerlein schon schläft!)
. .und ob der auch auf der M7 Motorway fahren darf, habe ich auch nicht in Erfahrung bringen können
Die thailändische Armee wird wohl fahren dürfen was sie will und wie sie will!
nochmal: auf ATVs (bei uns "Quad") gibts
keine Briefe und keine Zulassung. Es kann sein dass Du schon ein paar hast rumgurken sehen mit nem Nummerschildchen hinten dran, das ist dann aber ein Fake-Schildchen, das lass ich mir im Geschäft machen und papp's hinten dran, hat nichts zu sagen
Noch nicht mal auf die 690,000 -750,000 THB schweren ATV's von Polaris oder YAMAHA Grizzlies gibts Briefe und Zulassung. Mittlerweile kannst Du CAN-AM's bekommen, auch nicht Street-legal
Die YAMAHA's zum Beispiel, kommen aus Japan und werden zwar legal nach Thailand eingeführt und es wird Zoll darauf bezahlt, aber eine Strassenzulassung bekommen sie nicht
Wenn so ein Dingens ein grünes oder blaues Buch besitzt, ging das nur durch Betrug von jemandem, der Zugang zu Blankobüchern hat (Teegeld, Bestechung, Vorteilsnahme nenn's wie Du willst)