Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mercedes macht den Nissan Navara schön oder besser? Mercedes X-Klasse Konzept Weltpremiere Stockholm 2016 Mit Bildgalerie und Video Mercedes...
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Mercedes designed by Nissan made in Spain.

Ist das Equivalent zu

Ducati designed by Italians made in Thailand :D

....aber die werden wahrscheinlich nicht so haeufig durchbrechen, wie die Navaras. Man koennte einen Kratzer beim Beladen reinmachen 8-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.028
Reaktion erhalten
1.826
Ort
Hannover
im Westen versucht man regelmässig durch Taschenspielertricks,
wie zB. bestimmte Felgen und Reifen,

dem Toyota Pickup einen Reinfall beim Elchtest anzudichten.



wobei, in den meisten Ländern dieser Welt gibt es sowieso keine Elche.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.529
Reaktion erhalten
1.707
im Westen versucht man regelmässig durch Taschenspielertricks,
wie zB. bestimmte Felgen und Reifen,

dem Toyota Pickup einen Reinfall beim Elchtest anzudichten.


....
wobei, in den meisten Ländern dieser Welt gibt es sowieso keine Elche.
In vielen anderen Ländern heißt dieser Fahrdynamik-Test (Lastwechsel-/ISO 3888-2 VDA-Spurwechseltest) auch nicht "Elch-Test", wie ihn die Auto-Blöd in Deutschland für den Unterschichtenkonsument geprägt hat.
In Schweden hieß der Elchtest ursprünglich mal umgangssprachlich "Kindertest" um die Lastwechsel-Test auf alltägliche Verkehrssituationen darzustellen.
Kindern auszuweichen war wohl den Redakteuren der Blöd-Zeitung nicht spektakulär und realitätsnah genug, so dass sie sich ein Realitätsnäheres Szenario für Deutschland ausdachten und in ein Begriff prägen mussten.
Beim ursprüngliche schwedischen "Elchtest" wird nicht das Umfallen des PKW getestet, sondern der Zusammenstoß mit dem Tier und die Stabilität der Fahrgastzelle insbesondere der A/B Säule.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
wenn man in dem Video genauestens hinschaut, fällt auf dass die Reifen der anderen Fahrzeugmarken recht gut unter Druck stehen, aber die vom Toyota beim Kurvenschlagen den Eindruck erwecken, nur halb gefüllt zu sein!

gerade beim Standbild des youtube Videos sieht man es ganz deutlich

so bekommt man latürnich jedes Fahrzeug leicht ins schlingern und kippen

Könntest mit Deiner Vermutung recht haben, dissie
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.996
Ort
Beach/Thailand
Mein Autoschlüsssel (intergr. Chip) lässt sich im Schloss nicht mehr drehen. Der Schlüssel meiner Frau geht so halbwegs und der Ersatzschlüsssel ohne Probs. Lass ein neues Originalschloss vom Autohersteller einbauen, Teile sind bestellt. Sowas kostet 10k, falls es jemanden interessiert. Eventuell hätte ich nicht über Jahre den Schlüssel auf einem relativ gut mit anderen Schlüsseln bestücktem Schlüsselbund tun solln:confused:
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
So ist es. Viele Schlüssel am Bund, und alle hängen am Zündschloss: Platine kaputt. Hätt ich Dir früher sagen können, hättste mir aber eh nicht geglaubt. ;-)
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Schlüssel im Zündschloss, das waren noch Zeiten.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.028
Reaktion erhalten
1.826
Ort
Hannover
nichts ist in Thailand so wichtig, wie die richtige Auswahl des Parkplatzes,

"öffentliche Parkplätze" - dieser Begriff koketiert mit der D A CH Erinnerung der "öffentliche Ordnung",

doch in Thailand ist dies komplizierter,

wir haben Strassenverbreiterungen, wo die Grundstückseigentümer unzureichend entschädigt werden,
und Gemeindevorsteher ihnen sagen,
unsere Gemeinde hat wenig Geld, wir müssen Auflagen aus Bkk umsetzen, bitte, euer Land ist doch noch da, nutzt einfach den Teil auf der Strasse -
so sind dann halt viele Geschäftsinhaber der Überzeugung,
die Parkplatzfläche vor ihren Geschäften gehört ihnen.

Dann haben wir grosse ungenutzte Gelände, wo die Leute lange Zeit ihre Fahrzeuge parkten.
Plötzlich tauchten vor der Markt auf der Soi Bukeo in Pattaya dubiose Gestalten auf,
die kurz vor der Markeröffnung die Zufahrt zu dem freien Parkgelände absperrten,
und alle Fahrzeuge, die drauf zum parken wollten, abkassierten.

Als jemand die Polizei rief, die die Gewerbeanmeldung dieser Parkplatzbetreiber kontrollieren wollte,
waren sie sehr schnell verschwunden,
aber diese Art der Wegelagerei versucht jeder, der auf die Schnelle Geld machen will.

Natürlich gibt es Situationen, wo ein Grundstückeigentümer mit einer Personengruppe einen derartigen Nutzungsvertrag macht,
oder sich gegen eine derartige Nutzung nicht wehrt,

für einen PKW Fahrer ist dies aber kein "öffentliches Gelände", wenn er die Strasse verlässt,
und Ansprüche auf das Parken auf einem, vom Grundstückseigentümer zur Zeit ungenutzten Gelände, hat er auch nicht.
Das man in Touristenorten dort auf Mafia Gestalten treffen kann, sollte klar sein,
und die Zeiten, wo man gedankenlos sich in Thailand irgendeine Dummheit leisten konnte,
sind auch schon lange vorbei.

Wütender Parkwächter beschädigt Auto von Deutschem mit Stein


Pattaya - Am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr meldete ein 48-jähriger Deutscher die mutwillige Beschädigung seines blauen Toyota Sport Riders durch einen Thailänder, der sich als Parkwächter ausgeben hatte. Nach Angaben von Herrn Nikolas K. soll der zornige Mann den Wagen mit einem großen Stein bearbeitet haben.
Herr K. gab zu Protokoll, dass er sein Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz nahe der Soi 7 abgestellt und danach eine nicht weit entfernte Bar aufgesucht habe. Plötzlich sei ein wütender Thailänder auf ihn zukommen und habe behauptet, er sei der Wächter des Parkplatzes und verlange die üblichen 100 Baht Parkgebühr für den vorhin abgestellten Toyota Sport Rider.
"Auf dem Parkplatz war nichts von einer Parkgebühr zu sehen gewesen und ich hatte ehrlich gesagt auch meine Zweifel, dass der Mann tatsächlich als Parkwärter angestellt ist. Also lehnte ich die Zahlung ab", sagte der Deutsche.
Daraufhin soll der Thailänder sichtlich verärgert zum Parkplatz zurückgegangen sein und mit einem großen Stein auf den Wagen geschlagen haben. Herr K. betonte, er sei dann sofort zu seinem Toyota gestürmt und habe den Parkplatz so schnell wie möglich verlassen woraufhin der angeblich Wächter noch einen anderen Stein hinter ihm her geworfen habe.
Der diensthabende Beamte versprach dem Deutschen, dass man der Sache nachgehen und den Mann — ob Parkwächter oder nicht — für sein Verhalten zur Rechenschaft ziehen werde.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.028
Reaktion erhalten
1.826
Ort
Hannover
natürlich lernt man in Thailand immer wieder was neues,

so war mir nicht klar, warum man einen Saugnapf mit Polizeiblinklicht zum Reifenwechsel braucht.


http://img5.uploadhouse.com/fileuploads/23171/23171135c114a28432b8b1faa2d05d07946caeaf.jpg

Das Blinklicht vermittelt dem nachfolgenden Verkehr den Eindruck,
dass Polizei vor Ort ist.
Wie in dem Video auch zu sehen ist,
wird die Fahrspur auf der Autobahn gesperrt, die neben der Standspur ist.

Der Grund ist vermutlich,
das ein Reifenwechsel ohne diese Sperrung, zu gefährlich ist.

Also,

auf der Autobahn,

bei einem platten Reifen,

- Wagen auf die Standspur,
- raus aus dem Auto, über die leitplanke und sich in sicherer Entfernung zum fliessenden Verkehr hinsetzen,
- Hilfe rufen (telefonisch) auf keinen Fall einen platten Reifen auf der Fahrspurinnenseite selber wechseln,
das wäre lebensgefährlich,

(ebenso, wie im Wagen sitzen zu bleiben, irgendwann kommt der Lkw, der 20 Stunden schon unterwegs ist,
wo der Fahrer einnickt)

die beiden Fotos stammen aus diesem Video

 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
621
Reaktion erhalten
272
Was meint ihr, brauchts in Thailand ein Thermostat im Kuehlwasserkreislauf?

Mein Schrauber meint nein. Gehen wir mal von einer Region unterhalb Bangkoks aus, wo es keine richtigen Wintertemperaturen gibt, sollte man selbst dort nicht besser ein Thermostat drin haben, ganz einfach, weil das Motoerchen schneller die Betriebstemperatur erreicht?

Macht "mit" oder "ohne" bei der (End)Betriebstemperatur einen Unterschied?
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
Was meint ihr, brauchts in Thailand ein Thermostat im Kuehlwasserkreislauf?

Mein Schrauber meint nein. Gehen wir mal von einer Region unterhalb Bangkoks aus, wo es keine richtigen Wintertemperaturen gibt, sollte man selbst dort nicht besser ein Thermostat drin haben, ganz einfach, weil das Motoerchen schneller die Betriebstemperatur erreicht?

Macht "mit" oder "ohne" bei der (End)Betriebstemperatur einen Unterschied?
Gibt es überhaupt Autos ohne Thermostat?
 
nidda

nidda

Senior Member
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
621
Reaktion erhalten
272
Claro, z.B. der Kaefer :).

Mein Schrauber nimmt die bei wassergekuehlten Motoren grundsaetzlich raus und will, dass ich meins auch rausnehme. Macht fuer mich aber keinen Sinn.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.019
Reaktion erhalten
1.109
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Gehen wir mal von einer Region unterhalb Bangkoks aus, wo es keine richtigen Wintertemperaturen gibt, sollte man selbst dort nicht besser ein Thermostat drin haben, ganz einfach, weil das Motoerchen schneller die Betriebstemperatur erreicht?

Macht "mit" oder "ohne" bei der (End)Betriebstemperatur einen Unterschied?
Nöö, bei diesen Temperaturen steht das Thermo ohnehin auf "offen"


Gibt es überhaupt Autos ohne Thermostat?
Jo :):




Mein Schrauber nimmt die bei wassergekuehlten Motoren grundsaetzlich raus und will, dass ich meins auch rausnehme. Macht fuer mich aber keinen Sinn.
Für mich auch nicht, wozu? Das mit der schnellen Betriebstemperatur hast du ja schon selbst erkannt
Und ist da schon ein Thermostat mit Kennfeldsteuerung drin, hast du auch noch nervige Fehlermeldungen an der Backe



P.S.:
Wie, der Käfer hat Keins, war da nicht was bei der Luftkühlung drin ? :confused::

 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.941
Reaktion erhalten
3.298
Ort
RLP/Isaan
Mal 'was anderes:
Hat jemand "Beziehungen" zu einem "Händler" solcher Gefährte?

Die sind "Made in China", recht preiswert und in der Pampa nützlich (z.B. für Leute, die mit ihrem Pick Up schon mal im Acker hängen geblieben sind und auch nicht unbedingt öfter auf's Moped umsteigen möchten).
Für TH hat man aber besser offizielle Papiere, die man als Privatmann wohl schwerlich bekommt, von dem Import-Problem (z.B. Zoll) mal ganz abgesehen.
 
Z

zaparot

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
2.161
Reaktion erhalten
185
Sacht ma, hier in dem Forum, wo jeder alles weiß, so ganz generell in Thailand: lieber Diesel oder Gas? In Thailand fahren ja sehr viele mit Gas und haben gute Erfahrungen. In Deutschland sind die Erfahrungen ja sehr gemischt.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.184
Reaktion erhalten
1.279
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Wir fahren einen Diesel, würde jedoch viel lieber mit Gas fahren, denn Gastanke ( LPG ) gibts alle paar Kilometer, nicht so wie in DACH und billiger ist es auch.............nur das Umbauen kostet zuviel. Müßte man beim Kauf mitbestellen.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.083
Reaktion erhalten
1.447
Ort
Sued-Isaan
Mal 'was anderes:
Hat jemand "Beziehungen" zu einem "Händler" solcher Gefährte?

Die sind "Made in China", recht preiswert und in der Pampa nützlich (z.B. für Leute, die mit ihrem Pick Up schon mal im Acker hängen geblieben sind und auch nicht unbedingt öfter auf's Moped umsteigen möchten).
Für TH hat man aber besser offizielle Papiere, die man als Privatmann wohl schwerlich bekommt, von dem Import-Problem (z.B. Zoll) mal ganz abgesehen.
Helli, man bekommt für ATV's in Thailand kein "Green Book" und auch keine Zulassung.

Einführen und Zoll drauf zahlen darfst Du unbegrenzt viele !!

Solange Du mit dem Teil auf den Äckern Deiner Schwiegermutter herum pflügst, oder auf den Dorfstraßen, ist alles koscher

Fährst Du mit diesem nicht angemeldeten Teil ins Städtchen, brauchst Du Glück.
 
Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben