Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich fahre gar kein Auto, aber wenn, dann würde ich mich für nen Pickup oder SUV entscheiden, machen einfach mehr Spass. Natürlich macht ein...
maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
wer fährt denn in Thailand einen Pickup??
Ich fahre gar kein Auto, aber wenn, dann würde ich mich für nen Pickup oder SUV entscheiden, machen einfach mehr Spass.
Natürlich macht ein schöner Audi RS6 in Deutschland auf der Autobahn mehr Spass, aber in Thailand? Da gibt es viel zu oft schlechte Strassenabschnitte, da wäre mir das Risiko viel zu gross.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.874
Ich fahre den Bridgestone Potenza Adrenalin 002 !!

Die Sportlichkeit lässt sich auch in der Konzeption wiederfinden. So handelt es sich um ein asymmetrisches Design, dessen Konstruktion darauf ausgerichtet ist, das Fahrzeug auch bei hohen Geschwindigkeiten präzise und stabil steuern zu können. Der Grip bietet zudem eine enorme Kurvenstabilität und ein flüssiges Ansprechverhalten. Durch diese Eigenschaften können Fahrzeuge mit hoher Leistung sicherer und dennoch rasant auf der Fahrbahn gehalten und gesteuert werden.

Also nix nur für Ferarri & co !!
und wo und mit welchem Gefährt lebst du deinen Adrenalin-Traum in Pattaya?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.724
vor 13 Jahren habe ich mein letztes Schaltungsauto verkauft, fahre grundsätzlich nur noch Automatik,
versuche, mit Schaltungsmietautos endeten mit Auffahrunfällen,
weil das durchgedrückte linke Bein plötzlich einen Reflex bekam, und die Kupplung zurückschiessen liess.
Das war in etwa auch die Zeit, wo meine Rechtsschreibung schlagartig so schlecht wurde,
dass ich nicht nur sämtlich erlernte Eselsbrücken vergessen hatte,
sondern auch Rechtsschreibfehler in einer Masse produzierte,
dass man seine 6 im Schuldiktat sicher gehabt hätte.

Wenn man am Pickup einen soliden Ramschutz hat, verursacht es am eigenen Wagen nur minimale Schäden,
wogegen die Pkws, aufgrund des Höhenunterschiedes, deutlich zusammengedrückt werden.

Jedes Jahr stehen in Thailand vielerorts die Strassen unter Wasser, wie auch hier, sodass ich meinen Pickup höher legen liess,
also andere Federn rein und Stossdämpfer hochschrauben lassen, zusätzlich andere Reifen und Felgen.

Die Ladeflächeklappe brauch ich regelmässig, wenn zuviel Müll anfällt, den man wegbringen muss.
Was mir völlig unverständlich ist, warum ich deshalb von Jomtien nach Naklua fahren muss, weil nur dort öffentlich zugängliche Müllcontainer der Stadtverwaltung stehen,
die grünen Rollcontainer, wo man dann schnell seine Plastiksäcke entsorgen kann.
Ohne Ladefläche, diese stinkenden Säcke würden den ganzen Kofferraum versauen, die Kleintiere würde man nie mehr aus dem Wagen raus kriegen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
warum sind 10l heftig? bei mir holt den Müll auch die Müllabfuhr, allerdings bei der Zufahrt auf der Strasse auf der anderen Seite des Grundstücks....

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
achso monetär, weiß gar nicht ob es auf den Inseln LPG gibt, glaube ich nicht

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.724
Bei uns holt den die Muellabfuhr :lachen:. Hier hat das Seebad offensichtlich Nachholebedarf...
die blaue Tonne ist schnell voll, auch kippt sie häufig um,
weil der Untergrund neben der Strasse uneben ist,
bin immer froh, wenn alles vom Grundstück weg ist,
(eine schwarze Tonne hab ich hinter der Küche draussen stehen)
weil der Geruch schnell Getier anlockt, dass man nicht unbedingt braucht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.858
Auch das wieder ein in erster Linie deutsches Problem, Dieter.
Aber ich empfinde das auch nicht als Makel. Mir ist Zuverlässigkeit und Ausstattung wichtiger als ein fehlendes Image.
Dem moechte ich nicht widersprechen, aber in der Preisklasse waere mir Image und Stil durchaus auch wichtig.

Stilfragen sind fuer mich ohnehin Substanzfragen.

- - - Aktualisiert - - -

...wenn, dann würde ich mich für nen Pickup oder SUV entscheiden, machen einfach mehr Spass.
Natürlich macht ein schöner Audi RS6 in Deutschland auf der Autobahn mehr Spass, aber in Thailand? Da gibt es viel zu oft schlechte Strassenabschnitte, da wäre mir das Risiko viel zu gross.
Seh ich absolut genauso und mir ist schleierhaft wo der Buddy seine adrenalisierten Potenzreifen mit dem sagenhaften Grip ausfahren will.

Auf Strassen mit einer Hoechstgeschwindigkeit zwischen 90 und 120 kmh und staendig wechselnden Bodenbelaegen, die auch mal in Kies uebergehen?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Franky53
und wo und mit welchem Gefährt lebst du deinen Adrenalin-Traum in Pattaya?

Hallo Franky53,

ich habe schon Adrenalin pur wenn ich mich in Pattaya nur ins Auto setzte uns ein paar Meter gefahren bin!

Meist aber einen Adrenalin-Albtraum!! Obwohl ich jetzt schon mehr als 20 Jahre hier Motorrad & Auto fahre!!

Ich fahre einen HONDA JAZZ der ein wenig verändert wurde. Und für hier sind normalerweise seine 120PS schon genug!

Aber es geht auch wesentlich flotter aber dann fast nur Highway in Richtung Norden!

MfG
Buddy

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Ich fahre einen HONDA JAZZ der ein wenig verändert wurde. Und für hier sind normalerweise seine 120PS schon genug!

Aber es geht auch wesentlich flotter aber dann fast nur Highway in Richtung Norden!
Mit den kreischenden 120PS aus dem uebertourenden 1.5 Literchen-Motorchen macht der Buddy dann mit aggressiv blinkendem LED Tagesfahrlicht den Bussen aus dem Isaan Angst. Da moechte ich auch kein Busfahrer sein :lachen:

Apropos Personennahverkehr, heute in Bangkok :p

taxi.jpg

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Hallo MadMac,

er hat 140PS aber das nur am Rande! Gut das Du kein Busfahrer sein musst !

Bringt 20PS mehr Leistung!

Hallo Dieter1,

ich finde Deinen Kommentar Peinlich!!

Stilfragen sind fuer mich ohnehin Substanzfragen.Siehe ISUZU !! Vielleicht gibt es bei Dir keine gut ausgebauten Straßen ??

Und mehr als 120 geht allemal,nach Korat 170km/h im Schnitt! Wenn auch 2 x bezahlen müssen!

MfG
Buddy

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
zur Liste Vorteile von Pick Ups zählt auch, daß man viel Platz auf den Strassen hat, da City, Vios, Jazz und dergleichen Fahrer automatisch ausweichen, wenn man kommt. Das ist wahr und live erlebt auf über 250.000 Pick Up km überall in Thailand .

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Find ich aber cool, wofuer man die blauen Wasserleitungsrohre alles verwenden kann :p

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Zur Sicherheit des ISUZU D-Max

Isuzu D-Max: Lebensgefahr - ein Stern weniger

Mit D-Max beziehungsweise Rodeo will die Marke Isuzu wieder in Deutschland Fuß fassen. Beim EuroNCAP-Test ist der Auftritt jedoch gründlich fehlgeschlagen. Eigentlich mit zwei Sternen im Frontalcrash ausgezeichnet wurde auch diesem Pickup ein Stern aberkannt. Der Grund, beim Fronatcrash sind die Belastungen des Fahrers im Kopf- und Brustbereich lebensgefährlich.

Des Weiteren konstatierten die Tester ein Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer durch Teile des Armaturenträgers. Ebenso können die Beine durch ein empor schnellendes Bremspedal verletzt werden. Der Fußgängerschutz wurde mit nur einen Stern ausgezeichnet. In Sachen Kindersicherheit erreichte der D-Max zwei Sterne. Hier könne unter anderem der Kopf des Kindes mit Karosserieteilen in Berührung kommen.

Ein überzeugendes Sicherheitsgefühl weil man hoch sitzt??? Na Danke !!

http://www.oeamtc.at/videobox/index...box=Crashtest_Isuzu_D-MAX_2008&movie_kind=swf

HONDA JAZZ - Sicherheit!

Honda Jazz erzielt 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Der neue Honda Jazz wurde im Euro NCAP Crashtest mit der Bestwertung von 5 Sternen bewertet. Damit ist der Jazz eines der sichersten Fahrzeuge Europas und setzt den Maßstab in der Supermini-Klasse. Nach dem Civic und Accord ist der Jazz bereits das 3. Honda-Fahrzeug, das nach dem neuen Euro NCAP-Bewertungsschema die Bestwertung von 5 Sternen erzielt.
Das neue Euro NCAP-Bewertungsschema zielt auf die Gesamtsicherheit eines Fahrzeugs ab und bietet dem Verbraucher eine einzige, leicht verständliche Punktzahl. Das neue System berücksichtigt den Insassenschutz bei einem Frontal-, Seiten-, Pfahl- oder Heckaufprall, den Schutz von Kindern, Fußgängern sowie die Verfügbarkeit von Fahrerassistenzsystemen. Der Honda Jazz erhielt mit 5 Sternen die Bestwertung, wie schon zuvor der Honda Civic und der Honda Accord.

Das im Februar 2009 eingeführte, neue Bewertungsschema gründet sich auf einer gewichteten Wertung und berücksichtigt viele Sicherheitsaspekte eines Fahrzeugs: Testergebnisse für den Schutz von Erwachsenen (50%), Kindern (20%) und Fußgängern (20%), sowie die Verfügbarkeit von Sicherheitsassistenzsystemen (10%). Für eine Qualifizierung zur Aufnahme in die Bewertung müssen 85% der in den 27 EU-Ländern verkauften Varianten des Modelljahres 2009 für das jeweilige Fahrzeug serienmäßig mit Sicherheitsassistenzsystemen (VSA bei Honda) ausgestattet sein.

Die neue Euro NCAP-Bewertung zeigt Hondas Engagement im gesamten Bereich der Fahrzeugsicherheit und ergänzt die langjährigen Sicherheitstests im Hause Honda im Ansinnen auf eine Verbesserung der Sicherheit in der realen Welt. Im Forschungs- und Entwicklungszentrum für Automobile in Tochigi analysiert Honda Kollisionen zwischen Fahrzeugmodellen unterschiedlicher Größen und Gewichtsklassen und entwickelt Lösungen, mit denen sich Verletzungen von Insassen und Fußgängern mindern lassen.

MfG
Buddy

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Kannst Du ja glauben, wenn es schoen macht. Speziell mit so einer aufgedrehten Kiste, die fuer so eine Leistung nie konzipiert war.

Wenn der Baum kommt, hast Du im Jazz 1m Puffer aus duennem Blech und Plastik. Im Pickup ungleich mehr. Apples & Oranges. Hoffentlich kommt Dir nie ein Bus auf der Gegenspur mit 130km/h entgegen. Das waere bei Deinen 170 wie mit 300 gegen die Wand. Knautschzone? ....

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Ich vertraue einem D-Max mit der moderaten Geschwindigkeit in Thailand (ich käme in Thailand nie im Ansatz auf die Idee 170 und mehr zu fahren) mehr, als dem Plastikei von Honda.
Die jungen Thais tunen ihre Fahrzeuge ja gern......oft mit Teilen deren Herkunft ungeklärt ist. Die blauen Badewannenschläuche schauen komisch aus :-). Wie verhält sich die Thermik des 16V Motors nach dem Tuning? Der Ladedruck des Turbos muss korrekt angepasst werden.
Schöne Spielerei, aber für Thailands Strassen völlig nutzlos...........

Ich schwöre in Thailand auf einen dicken Diesel und Blattfedern8-).

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.644
Und mehr als 120 geht allemal,nach Korat 170km/h im Schnitt! Wenn auch 2 x bezahlen müssen!

MfG
Buddy
Wie schnell bist du denn gefahren, wenn du trotz 2maligen Anhaltes eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 170 km/h erreicht hast?

Ich schätze mal so 210 - 220 km/h.

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
170 km/h im Schnitt? Dummschwätzer....schafft man ja gerade noch auf der A7 um Mitternacht...

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben