Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das sind halt die Einfachen, Einstiegspreis. Kann man auch easy online bestellen bei Aliexpress oder DHGate. Gibt es in allen moeglichen Varianten...
MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Da können die von MadMac für 700 Baht genannten wohl nur noch schlechter sein.
Das sind halt die Einfachen, Einstiegspreis. Kann man auch easy online bestellen bei Aliexpress oder DHGate. Gibt es in allen moeglichen Varianten und Preisklassen. Einfach mal suchen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.701
der fosbury flop wird immer beliebter,

Passanten warten ab, bis ein Auo relativ langsam ist,
um sich dann mit dem Rücken auf die Motorhaube zu werfen,
dem sogenannten fosbury flop.

unnötig, an einer dash camera im Auto zu sparen,
denn später kommt noch eine unbeteiligten Zeugenaussage eines weiteren Passanten hinzu.

Chang Mai
http://www.thaivisa.com/forum/topic/671745-shakedown-in-chiang-mai-or-just-paranoid/

Phuket

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Panik! Entsetzen! Gefahr! Alle Langnasen evakuieren!

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
Wenn das in Thailand so schlimm ist, dann sollte sich Dissi ein anderes Urlaubsland aussuchen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.475
Besser man geht nicht mehr vor die Tür

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Hab heute mal ein bisschen quergelesen und auch bei den Chinesen gesucht. Chinavision.com hat da echt guenstige Angebote (Tip bei Thaivisa). Werde mir wohl so ein Rueckspiegeldingens holen mit drahtloser Kamera hinten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.701
eine dash cam scheint ja selbst bei Mopetfahrer sinnvoll zu sein,
wenn man sich das Phuket Video ansieht,
einmal installiert und fertig.

Das es auf Thailands Strassen immer noch sicherer,
als in Russland zugeht, zeigt das folgende Video.:biggrin:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Sowas macht absolut Sinn, und fuer den Erdnusspreis gibt es da auch kein Argument dagegen. Vorteile sind eindeutig. An der Rueckspiegelvariante waere lediglich die drehbare Kamera noch wichtig, damit man einem Braunen das Ding ins Gesicht drehen kann.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
eine dash cam scheint ja selbst bei Mopetfahrer sinnvoll zu sein,
Das es auf Thailands Strassen immer noch sicherer,
als in Russland zugeht, zeigt das folgende Video.:biggrin:
Das liegt vielleicht daran, dass es in Russland mehr Dashcams gibt?
Eine nette Kostprobe aus dem Thai Verkehr gefaellig?
Da hat zumindest der filmende nochmal Glueck gehabt:

LiveLeak.com - They see me rollin'

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Sowas hab ich auch schon mal erlebt, hinter Saraburi auf der Gegenspur. Pickupfahrer wohl eingeschlafen, in den Mittelgraben gedonnert, die Karre sprang 1...2m hoch, gelandet, er hat das Ding dann aber wieder eingefangen. Flog ein Haufen Dreck durch die Gegend, ist aber nichts passiert. Also nicht so selten.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Dieses ist wohl eines der meistzitierten Beispiele.
Hab es schon so oft gesehen.
Und dieser Farang Trottel auf dem Moped glaubt sich auch noch im Recht. Zum schiessen!
Ein Beispiel, wo man an seiner Dashcam ganz schnell die Loeschen Taste suchen sollte :rolleyes2:

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Nur wozu braucht man da eine Dashcam? Die Beweislage dürfte eindeutig sein.
??? Habe ich was von "Beweislage" geschrieben.
Es sollte nur demonstrieren, dass es nicht nur in Russland "funny videos" aus dem Strassenverkehr gibt, die fuer die Nachwelt nur erhalten werden durch solche Dashcams. "funny videos": so schnell kann man voellig unverschuldet ins Jenseits befoerdert werden.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Dieses ist wohl eines der meistzitierten Beispiele.
Hab es schon so oft gesehen.
Und dieser Farang Trottel auf dem Moped glaubt sich auch noch im Recht. Zum schiessen!
Ein Beispiel, wo man an seiner Dashcam ganz schnell die Loeschen Taste suchen sollte :rolleyes2:
Warum? Auch in Thailand gilt rechts vor links. Der Isuzu hat ihm die Spur geschnitten, ist also schuld. Hab ich was uebersehen?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
??? Habe ich was von "Beweislage" geschrieben.
Es sollte nur demonstrieren, dass es nicht nur in Russland "funny videos" aus dem Strassenverkehr gibt, die fuer die Nachwelt nur erhalten werden durch solche Dashcams. "funny videos": so schnell kann man voellig unverschuldet ins Jenseits befoerdert werden.
Ach so. Disaina propagiert eine Dashcam guter Quaität, weil er ein Youtube-Star werden will? Das hatte ich jetzt ganz anderes verstanden. Na dann viel Erfolg und schnellen Ruhm !

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Ach so. Disaina propagiert eine Dashcam guter Quaität, weil er ein Youtube-Star werden will? Das hatte ich jetzt ganz anderes verstanden. Na dann viel Erfolg und schnellen Ruhm !
Bloedsinn, er hat ein paar gute Punkte in Sachen Sicherheit beim Fahren zur Sprache gebracht.

Ihr muesst Euch nicht moegen, aber das Dashcam Thema halte ich auch fuer wichtig.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Und wozu?

Ist eine Dashcam in Thailand als Beweismittel zugelassen, ja oder nein?

Ansonsten habe ich auch keine Dashcam in Deutschland, selbst wenn sie als Beweismittel zugelassen wäre. Wozu, was soll das bringen? Irgendwie kann ich Eure Farang-Paranoia nicht nachvollziehen. Und wenn der Unfallgegner keine Kohle hat / schlecht versichert ist, hilft da eine Dashcam weiter? Also ich betrachte das als Scheinsicherheit. Aber wenn dann der Schlaf mit Dashcam, Videoüberwachung etc. besser ausfällt und die Pillen im Schrank bleiben, warum nicht...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Lies mal bei Thaivisa, Gunther.

Fuer die Paranoia...man dreht die Cam zum Braunen, sagt "Video". Fertig.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Nee, was soll ich da lesen? Isch abbe doch keine Auto in Thailand...

Also die Aussage ist, dass die Beweiskraft vor Gericht nicht gegeben ist, man aber Korruption / Parteinahme der Polizei verhindern kann?

Hmmm, das Land gefällt mir nicht zum Leben.

P.S.: Bzw. was ist denn, wenn ich anstatt Dashcam einen Kopfputz aus Frischgeld vorweise? Ist das nicht noch viel besser?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.165
Wenn es zu Gericht geht ist es doch eh viel zu spaet. Irgendwelche potentiellen Faelle buegelt man vor Ort ab. Oft ist es ja auch korruppte Polizei, obwohl ich da eigentlich auch nur einmal die Erfahrung hatte. So'ne Dashcam kann schon helfen, und fuer 50 Euro? Meine Guete....

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben