Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich auf einem Highway fahre und ich sehe ein Schild am Fahrbahnrand mit 120 kmh als zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit, wie ich deren viele...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Auch das wird vermutlich unsern Dieter nicht überzeugen.......
Wenn ich auf einem Highway fahre und ich sehe ein Schild am Fahrbahnrand mit 120 kmh als zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit, wie ich deren viele bei der Fahrt von Bangkok nach Hua Hin sehe, dann ueberzeugt mich so gut wie gar nichts davon, dass ich das was ich sah nicht gesehen haben soll.

Jetzt unser carsten wieder 8-) .

C

carsten

Gast
Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
MfG Haraziner
Ist mir bekannt, ich fahre diese Strecken, zumindest in Teilbereichen, des öfteren.
Diese beiden Strassen sind auch in europäischen Sinne "richtige" Autobahnen, d.h. absolut kreuzungsfrei und ohne U-Turns.

Nur befürchte ich, dass der Dieter es wieder mal nicht einsehen wird......

C

carsten

Gast
Wenn ich auf einem Highway fahre und ich sehe ein Schild am Fahrbahnrand mit 120 kmh als zulaessiger Hoechstgeschwindigkeit, wie ich deren viele bei der Fahrt von Bangkok nach Hua Hin sehe, dann ueberzeugt mich so gut wie gar nichts davon, dass ich das was ich sah nicht gesehen haben soll.

Jetzt unser carsten wieder 8-) .
Einbildung ist auch ne Bildung.......
Wo soll denn auf der 35 und der 4 zw. Bangkok und Hua Hin ein solches Schild stehen?

H

haraziner

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Passt auch irgendwie zum Thema;

Betreff: Polizeikontrolle: HABEN SIE ETWAS GETRUNKEN ?
Polizeikontrolle: „Haben Sie etwas getrunken?“ – Antwort steht am Kennzeichen

Man deutet einfach auf das Kennzeichen und kann sich eine eventuell lallende Antwort ersparen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.035
Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
MfG Haraziner
Ohne eine zusaetzliche Regelung durch Verkehrsschilder betraegt das Limit auf Highways 90 kmh und auf Motorways 120 kmh, das ist klar.

Und Motorways gibt es nur die genannten, soweit auch klar.

Es gibt aber wie angesprochen die Moeglichkeit, die Geschwindigkeitslimits per Beschilderung Abschnittweise unterschiedlich anzugeben. Auf allen von mir regelmaessig befahrenen Highways sind groessere Abschnitte ausdruecklich auf 120 kmh limitiert.

Jetzt wieder die Theoretiker 8-) .

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Dejavu. Hatten wir doch alles genauso schonmal vor ein paar Monaten. Die Conclusion war, dass jemand entweder mit Streetview da mal langfaehrt oder in echt, und ein Bild eines entsprechenden Schildes hier reinstellt. Alles andere ist doch Haarspalterei.

Schneller fahren kann man freilich, viele fahren leider weitaus langsamer, als 90. Das finde ich viel nervender und auch gefaehrlicher, weil dann die ganzen geisteskranken Ueberholmanoever einsetzen.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Bin diese Woche 2mal nach BKK gefahren, gesehen habe ich die Schilder immer noch nicht.

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Fahre übermorgen Pranburi - Bangkok,bin malgespannt, welche Schilder ich entdecke.....
Nach Petchaburi hat es einen stationaeren Blitzer, Dieter wird Dir sicher die Gebuehr fuer die 30km zu schnell erstatten. :biggrin:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.826
sie kosten nur einen Bruchteil, sind aber unbedingt zu empfehlen,

es geht um eine sogenannte Blackbox für Autos,

also eine Kamera, die alles filmt, während man fährt.

Schon ab 27 Euro kann man so eine Standartkamera erstehen,
NavGear Auto-DVR-Kamera MDV-2250.IR mit TFT: Amazon.de: Elektronik

doch wirklich empfehlenswert sind HD Kameras,
denn die können das Kennzeichen eines Autos erkennen, sodass Fahrerfluchtsituationen besser erfasst werden können.
So eine HD Kamera kostet ab 53 Euro,
2.0" Farb LCD IR 8 LED Auto HD DVR Recorder 720P Dual: Amazon.de: Elektronik

und bedenkt man, welche Schwierigkeiten Deutsche bei dem Lesen von th. Kennzeichen haben,
weil sie einfach die Buchstaben nicht lesen können,
sollte man auf diese Hilfe nicht verzichten.

Es passiert laufend,
ein Selbstmörder stürzt sich vor ein Auto,
und wenn ein Deutscher Autofahrer wieder betroffen ist,
wie neulich,
Suizid? Thai rennt vor das Auto eines Deutschen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
dann ist nicht sicher, wie das für den Ausländer ausgeht.
Klar kann man Glück haben, und muss nicht in Haft,
aber wer sich Ärger sparen will, sollte bei der Ausgabe von 53 Euro nicht geizig sein.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Ist eine Dashcam in Thailand zulässig bzw. überhaupt ein Beweismittel?

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
66
Ich habe eine über aliexpress bestellt, kostet umgerechnet kaum 1000 THB
funktioniert problemlos, mit 4 GB Karte habe ich ca. 2 Tage auf dem Chip, dann wird's überschrieben.

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Und was macht man nun dann damit? Lustige Filme bei youtube einstellen oder hat das auch Beweiskraft?

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.707
Eindeutige Rechtssprechungen oder Verfahren dazu gibt es in Deutschland momentan noch nicht. Bei Bagatellschäden vor Gericht bisher nicht, hilft aber mit der Versicherung die Schuldfrage oder sonstige Unklarheiten abzuklären. Da sie nicht Beweismittelwürdigungspflichten eines Gerichtes gebunden sind. Bei Straftaten und Unfällen mit Personenschäden oder Todesfolge sind die Aufnahmen schon vor Gericht zugelassen worden bzw. werden von Staatsanwalt und/oder Polizei zur Ermittlung in der Angelegenheit mit einbezogen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.226
Die Dinger gibts in Chinatown fuer ~700B. An der Stelle gehts ja erstmal auch noch gar nicht um Rechtsprechung. Hier reicht dann ein Fingerzeig auf die Kamera, wenn es zur Klaerung einer evtl. Schuldfrage vor Ort kommt. Lange vor irgendwelchen Verfahren.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
87
doch wirklich empfehlenswert sind HD Kameras,
denn die können das Kennzeichen eines Autos erkennen, sodass Fahrerfluchtsituationen besser erfasst werden können.
So eine HD Kamera kostet ab 53 Euro,
2.0" Farb LCD IR 8 LED Auto HD DVR Recorder 720P Dual: Amazon.de: Elektronik
Die Kundenrezensionen sind ja nicht gerade berauschend.
Z.B.
- Die Aufnahmequalität. Diese ist so schlecht das ich nicht mal ein Nummernschild erkennen kann, wenn das Auto direkt vor mir an einer roten Ampel steht!
Da können die von MadMac für 700 Baht genannten wohl nur noch schlechter sein.

Weiß jemand einen Thaishop wo man die Dinger ansehen und bestellen kann? Nach Chinatown ist mir doch etwas zu weit weg.

AlHash

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.826
hatte deshalb auch geschrieben, dass der Preis für HD Cams ab 53 Euro losgehen,
(im Tucom in Pattaya werden allerdings für 2.000 Baht die schlechteren Nicht-HD Cams verkauft.

Das Problem, es ist ne Menge, alte Ware in den Lagern, die versucht wird, an den Mann zu bringen.

eins ist ganz klar, so sollte das Bild mindestens aussehen,

also blos keine andrehen lassen mit verwaschendem Bild, wo man keine Kennzeichen erkennen kann.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Danke für den Tip.
Ich war vorhin ganz altmodisch im Conrad und hab das Angebot durchgesehen.
Am Ende hab ich mir ne "Aiptek Car Camcorder X-mini" für einen Hunderter mitgenommen. Die ist sogar in thai beschriftet und angeblich hitzeresistent (beim parken in LOS wirds Auto ja auch mal recht warm).

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben