Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ok, wenn Du meinst.... die Schilder sagen etwas anderes Jaja, ich war auch schon in Hua Hin...
bmf555

bmf555

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
688
Reaktion erhalten
36
Ort
Hua Hin
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Das muss Dieter nicht sagen, das sagt einem die Polizei. Ist mir schon oefters passiert. Ueber 120 gefahren, angehalten wurden und darueber informiert wurden das man mich angehalten hat weil ich schneller als 120 gefahren bin. Und das war nicht auf einem Motorway Richtung Chonburi.
Das wurde hier doch aber auch schon gesagt, 90 ist das Limit, aber bis 120 macht die Polizei meist nichts. Das erklärt vielleicht Dieters und dein Missverständnis, beweist aber nicht, dass mehr als 90 legal wäre.

Bis jetzt haben wir nur ein Beweisfoto vom Motorway, bei dem wir uns ja alle einig sind, dass dort 120 erlaubt ist, bis auf die Abschnitte, wo etwas anderes steht.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Chak, ich weiss es nicht. Ich zuckel weiter mit meinen 120 bis 150 durch die Gegend wo es moeglich ist und wenn die Polizei mich anhalten will macht sie das so oder so, egal wie schnell man faehrt. Von daher ist es relativ egal.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Angehalten haben sie mich letztes mal auch, aber ich habe mich mangels Geschwindigkeitsübertretung geweigert zu zahlen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Zahlen musste ich bisher erst einmal. Sonst haben sie mich immer nach einer kurzen netten Belehrung weiter fahren lassen. War denen wohl zu nett oder vielleicht hatten sie auch Mitleid mit einem armen Farang :-)
 
Khun_Mii

Khun_Mii

Senior Member
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
326
Reaktion erhalten
20
Ort
Berlin
Ich habe bei Polizeikontrollen in Thailand noch nie ein Radar- oder Lasergerät gesehen. Macht der thailändische Polizist die Geschwindigkeitsübertretung mit dem Ohr aus - wenn´s im Ohr pfeifft, war es zu schnell oder haben die so gute Geräte, die man nicht sehen kann?
 
C

carsten

Gast
Das Kompliment gebe ich gerne zurueck.

Bist Du eigentlich mal ohne Augenbinde z. B. von Bangkok nach Hua Hin gefahren?
Oft genug. Erst vor ner Woche wieder....... Tempolimit wie auf allen Highways: 90 PKW/Motorrad, 80 KM Pick-Up und Bus, 60 LKW.
Das Tempolimit von 120 gilt nur auf Motorways (richtige Autobahnen, kein U-Turn, kreuzungsfrei, müssen nicht, können aber mautpflichtig sein).
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Ich habe bei Polizeikontrollen in Thailand noch nie ein Radar- oder Lasergerät gesehen.
Du musst halt mal deinen Blick von den Hupen deiner Begleiterin lösen und zum Fenster raus schauen.... 8-)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.847
Reaktion erhalten
2.226
Ort
Singapore
Die haben Laserpistolen, selbst in der hintersten Pampa. Entweder aufgebaut auf einem Stativ auf dem Mittelstreifen (so der existiert) oder aus einem geparkten Auto auf einem Feldweg am Rande. Sicher gibts auch noch die Pauschalabzocker, da kann man aber einfach verlangen, das Messgeraet zu sehen...so 1...2km zurueckfahren. Das naechste Mal einfach ausprobieren.
 
H

haraziner

Junior Member
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Doi Saket, CNX
Guten Abend
Hier ein Link (Thailand Accident Research Center) unter Safety Driving Speed, allerdings in Thailaendisch.
ศูนย์วิจัยอุบัติเหตุแห่งประเทศไทย Thailand Accident
Dort wird recht detailliert auf die Geschwindigkeitsgrenzen fuer die verschiedenen Fahrzeugarten eingegangen.
Auch die Strecken wo 120 km/h erlaubt sind, sind dort aufgefuehrt.
Zusaetzlich noch die Strecken wo automatische Geschwindigkeitsmessungen durchgefuehrt werden (falls das auch
stimmt) und dann noch die Hoehe der Geldstrafen in TH, bzw. vergleichsweise auch noch mit anderen Staaten.
MfG Haraziner
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Man achte einmal darauf, was so Navigationsgeräte wie Garmin mit ESRI-Karten als speed limits auswerfen.

Die kann man am Gerät dem Polizisten zeigen. Da die Zahlen auch der Polizist lesen kann, sind Garmin und Konsorten schon längst zum schlimmsten Zusatzeinkommen-Verhinderungs-Programm geworden. Einfach nur traurig das.

Mehr Kenntnisse sind aber auch nicht noetig. Wer noch ein Auto ohne GPS mietet, ist selbst schuld.

 
C

carsten

Gast
Guten Abend
Hier ein Link (Thailand Accident Research Center) unter Safety Driving Speed, allerdings in Thailaendisch.
ศูนย์วิจัยอุบัติเหตุแห่งประเทศไทย Thailand Accident
Dort wird recht detailliert auf die Geschwindigkeitsgrenzen fuer die verschiedenen Fahrzeugarten eingegangen.
Auch die Strecken wo 120 km/h erlaubt sind, sind dort aufgefuehrt.
Zusaetzlich noch die Strecken wo automatische Geschwindigkeitsmessungen durchgefuehrt werden (falls das auch
stimmt) und dann noch die Hoehe der Geldstrafen in TH, bzw. vergleichsweise auch noch mit anderen Staaten.
MfG Haraziner
Auch das wird vermutlich unsern Dieter nicht überzeugen.......
 
H

haraziner

Junior Member
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
28
Reaktion erhalten
0
Ort
Doi Saket, CNX
Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
MfG Haraziner
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Für alle, die es jetzt ganz genau wissen wollen, die jemandem anderen etwas auswischen wollen oder die einfach nur wissen wollen, wie es denn nun so ist von BKK nach Hua Hin zu fahren:

Es gibt seit einiger Zeit das gelbe Männchen bei Gogle Maps. Das funktioniert zwar nicht überall, aber im Falle der Routen 35 und 4 geht es, mglw. sogar auf der ganzen Strecke:

Macht Google Maps auf und zieht das gelbe Männchen oberhalb des +/- Schiebereglers auf die Stelle, die Ihr checken wollst. Die genaue Position zeigt nicht das Männchen sondern eine grüne Markierung darunter an. Männchen loslassen, wenn an der richtigen Stelle und man sieht nach wenigen Sekunden das Bild des Ortes, man ist gewissermaßen mittendrin. Positionierung justieren, Richtung ändern und nach oben/unten drehen durch den Ring links oben (z.B. das "N" drehen).

Nun kann man die Route durch Weiterklicken auf den nächsten Punkt virtuell durchfahren. Dazu den Cursor weiterbewegen an die Stelle, wo man das nächste Bild sehen will. Je weiter weg von der aktuellen Position, desto kleiner wird der Ring, wenn man zu weit fährt geht gar nichts. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh heraus hat läuft es fast so schnell wie in Wirklichkeit.

So, nun fahrt die Strecke ab und macht einen Screenshot von jeder relevanten Verkehrstafel. Viel Spaß!
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.527
Reaktion erhalten
2.069
Ort
nicht mehr hier
Zahlen musste ich bisher erst einmal. Sonst haben sie mich immer nach einer kurzen netten Belehrung weiter fahren lassen. War denen wohl zu nett oder vielleicht hatten sie auch Mitleid mit einem armen Farang :-)
so gehts etwas problemloser...

bilder vom stick 024.JPG
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Demnach waeren es nur 2 als Highways (thang luang phiset) bezeichnete Strassen, die Nr.7 von Bkk nach Phattaya und die Nr.9 (Thanon KantchanaPhisek) die 120 km/h fuer PKWs und Motorraeder als Hoechstgeschwindigkeit gesetzlich zuliessen.
อัตราความเร็วของยานพาหนะบนทางหลวงพิเศษหมายเลข 7 ทางสายกรุงเทพมหานคร เมืองพัทยา และทางหลวงพิเศษหมายเลข 9 (ถนนกาญจนาภิเษก) ทางสายถนนวงแหวนรอบนอกกรุงเทพมหานคร
MfG Haraziner
Was ich schon immer sage.
 
Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben