Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wenn man es schafft, an einem normalen Tag auf der A7 von Pattaya nach Bkk mal 160 km/H fahren zu können, ist das schon schnell, die Ferraris, die...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.028
Reaktion erhalten
1.826
Ort
Hannover
wenn man es schafft, an einem normalen Tag auf der A7 von Pattaya nach Bkk mal 160 km/H fahren zu können,
ist das schon schnell,
die Ferraris, die die Aufnahme der Innenkamera bei youtube reinstellen,
schaffen bestenfalls auf manchen Abschnitten nachts um 3 Uhr mal 200 km/H,
aber mehr ist nicht drinn,

da die Strassenbeschaffenheit mit Bodenwellen und regelrechten Sprungschanzen,
wenns über Brücken geht,
teilweise tiefen Fahrrillen, wenn man mit dem Wagen wieder auf den Boden aufsetzt,
derart bescheiden sind,
dass ich 130 auf der Autobahn als mögliche, sichere Höchstgeschwindigkeit, abseits der gesetzlichen Regeln ansehen würde.
Es macht einfach keinen Sinn, sich bei den Strassenrisiken eines Sicherheitsrisikos auszusetzen.

Auf allen anderen Strassen sind die möglichen Risiken,
mit denen man im Strassenverkehr rechnen muss,
derart hoch,
dass man jederzeit mit einem runterbremsen auf 0 KmH rechnen muss,
da legen tote Hunde, umgefallende Baustellenschilder, LKW Reifen,
und alles erdenkliche andere auf den Strassen rum,
da wenden schonmal Wagen, um auf der Schleichspur zurück zu fahren,
da überqueren Kinder die Strasse,
kurz um, es herrscht soviel Gefahrpotential,
dass erlaubte 90 km/H nur auf wenigen Strassen überhaupt erreicht werden können.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Ich geb Dir ja recht das Tempo 200 aus unterschiedlichen Gruenden selten gefahren wird, aber

kurz um, es herrscht soviel Gefahrpotential,
dass erlaubte 90 km/H nur auf wenigen Strassen überhaupt erreicht werden können.
ist auch reichlich uebertrieben. Fuer Feldwege im Isaan und in vielen Staedten mag das zutreffen, aber ansonsten?!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.082
Reaktion erhalten
3.035
Ort
Bangkok / Ban Krut
Man hat mich mal irgendwo zwischen Nakhon Sawan und Tak auf der AH1 angehalten. Angeblich bin ich 127 gefahren, bei erlaubten 120. Komischerweise sind alle welche gestoppt wurden zwischen 125 und 128 gefahren soweit ich das mitbekommen habe, aber was solls. Das angeblich auf dieser Strasse 120 gilt wurde aber ausdruecklich erwaehnt.
Auch ich kann der irrenden 90 kmh Fraktion entgegenhalten, ich wurde auf den Highways schon des oefteren wegen der Uebertretung der erlaubten 120 kmh zur Kasse gebeten.

Dass ich schneller als 90 kmh unterwegs war, wurde noch nie beanstandet.

Vielleicht liegen die Limits auf den Highways in den Nordosten anders. Meine Erfahrungen beziehen sich im wesentlichen auf die Strecken Bangkok - Chumpon - Krabi, Bangkok - Phuket und Bangkok - Trat.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.137
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Vielleicht liegen die Limits auf den Highways in den Nordosten anders. Meine Erfahrungen beziehen sich im wesentlichen auf die Strecken Bangkok - Chumpon - Krabi, Bangkok - Phuket und Bangkok - Trat.
Zwischen Bangkok und Hua Hin habe ich jedenfalls kein einziges der von dir gewähnten Schilder gesehen, die auf 120 hinweisen. Und glaube mir, die wären mir aufgefallen, denn das 90er-Limit empfinde ich als einschläferndes Schleichen.

Es wäre auch ein wenig widersinnig, wenn auf der vierspurigen Straße nach Prachuap Kiri Khan 120 gilt, auf der achtspurigen nach Korat aber nur 90.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.082
Reaktion erhalten
3.035
Ort
Bangkok / Ban Krut
Zwischen Bangkok und Hua Hin habe ich jedenfalls kein einziges der von dir gewähnten Schilder gesehen, die auf 120 hinweisen.
Das finde ich sehr sehr seltsam, die Strecke ist meistens fuer 120 kmh freigegeben und auch entsprechend beschildert.

Ausserdem wurde ich auf der Strecke schon mehrmals fuer "schneller als die erlaubten 120 kmh" abkassiert.
 
Phommel

Phommel

Gesperrt
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
3.535
Reaktion erhalten
291
Wie bei so vielem gibt es einen Unterschied wie es geregelt auf dem Papier ist und wie es dann gehandhabt wird...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.082
Reaktion erhalten
3.035
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wie bei so vielem gibt es einen Unterschied wie es geregelt auf dem Papier ist und wie es dann gehandhabt wird...
Ich rede eigentlich lediglich von der Ausschilderung der Geschwindigkeitsbegrenzung und nicht von Unterschieden zwischen Theorie und Praxis.

Die von mir genannten Strecken sind auf Geraden ausserhalb von Ortschaften mit 120 kmh ausgeschildert, bei Ortsdurchfahrten, vor Kreuzungen, Ampeln und vor scharfen Kurven natuerlich mit weniger.
 
I

ILSe

Gast
Es ist 120km/h! Nur Teilabschnitte (Innerorts oder Ortsnähe) ist kurz 90km/h und dann wieder 120km/h
 
bmf555

bmf555

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
688
Reaktion erhalten
36
Ort
Hua Hin
I

ILSe

Gast
Dieter hat 100% recht! War schon des öfteren in Hua Hin und Umgebung. Somit kann ich Dieters Aussage vollumfänglich zustimmen.
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Leute, Leute, macht es doch wie die meisten. Fahrt einfach schoen ueber 120 km/h und bei der naechsten Kontrolle koennt Ihr Euch dann erklaeren lassen das man 120 fahren darf. Mit unter 120 km/h bin zumindest ich noch nie irgendwo gestoppt wurden
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
Fahrt einfach schoen ueber 120 km/h und bei der naechsten Kontrolle ...
fahrt 120 und bei der naechsten Kontrolle ...

... erklärt Ihr dem Man in Brown, der Euch ein Knöllchen verpasst: "Aber der Dieter hat ausdrücklich gesagt hier gilt 120 .... " 8-)

Dann ist alles geritzt!
 
markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
3.327
Reaktion erhalten
296
Ort
Bangkok, Chiang Mai
Das muss Dieter nicht sagen, das sagt einem die Polizei. Ist mir schon oefters passiert. Ueber 120 gefahren, angehalten wurden und darueber informiert wurden das man mich angehalten hat weil ich schneller als 120 gefahren bin. Und das war nicht auf einem Motorway Richtung Chonburi.
 
Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

  • Rund um den Gardasee

    Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?

    Mautbrücken und -Straßen rund um Bangkok mit dem Motorrad möglich?: Hallo zusammen, habe meine 900er Vulcan nach Rayong verkauft. Nun möchte ich in der nächsten Woche, von Prachuap Khiri Khan aus, das Motorrad...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

    Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben