www.thailaendisch.de

Alles rund ums Auto in Thailand

Diskutiere Alles rund ums Auto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; gute Info, ist abgespeichert. :super:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.934
gute Info,
ist abgespeichert. :super:

HemmigAme

HemmigAme

Junior Member
Reaktion erhalten
0
von Psttaya Dolphin bis Pattaya Zentrum sind hin und zurück roundabout 50 km,
nach 4 bis 5 Tagen wird für 1.000 THB nachgetankt, bis wieder die Reservelampe angeht.

Da die Aircon mal stärker, früher oft im Stau läuft,
sind die Vebrauchsangaben schwankend,
15 Liter auf 100 km, wären bei 250 km 37 Liter,
für 1.000 THB bekomme ich 34 Liter,
hat man schlechten, mit Wasser gestreckten Diesel drinnen, wird der Verbrauch höher sein,
fährt man schnell von der Ampel weg, zollt die sportliche Fahrweise einen höheren Verbrauch,

würde ich ohne Aircon und sparend fahren, müsste ich bei 11 Litern liegen.
Das häufigste Problem, das zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch führt, ist das Tanken mit einem minderwertigen Dieselmotor. Wenn der Kraftstoff nicht den Standardanforderungen entspricht, verbrennt er ungewöhnlich. Um Abhilfe zu schaffen, liefert das Steuergerät mehr Kraftstoff zur Gemischanreicherung. Die Lösung des Problems besteht darin, die Tankstelle zugunsten eines vertrauenswürdigen Lieferanten zu wechseln.

Der Grund für Mehrausgaben kann auch in der Verwendung von schlechtem Motoröl oder zu selten zum Wechseln versteckt sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.374
Du meinst der minderwertige Dieselmotor verdient den guten Sprit nicht? Interessanter Aspekt.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Manchmal auch Heizoel-Maserati oder in der Neuzeit Heizoel-Audi.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
413
von Psttaya Dolphin bis Pattaya Zentrum sind hin und zurück roundabout 50 km,
nach 4 bis 5 Tagen wird für 1.000 THB nachgetankt, bis wieder die Reservelampe angeht.

Da die Aircon mal stärker, früher oft im Stau läuft,
sind die Vebrauchsangaben schwankend,
15 Liter auf 100 km, wären bei 250 km 37 Liter,
für 1.000 THB bekomme ich 34 Liter,
hat man schlechten, mit Wasser gestreckten Diesel drinnen, wird der Verbrauch höher sein,
fährt man schnell von der Ampel weg, zollt die sportliche Fahrweise einen höheren Verbrauch,

würde ich ohne Aircon und sparend fahren, müsste ich bei 11 Litern liegen.

Sorry, da muss ich leider widersprechen! Ich weiß nicht wie Du auf 50km kommst ??

Von Pattaya Dolphin Kreisel bis Pattaya Zentrum sind es maximal, also sogar bis Süd Pattaya Wat Chai Monkron , nur
mal gerade 4,5 km.
Also hin und zurück maximal 10km!!

Bild 001.png

Über die Beachroad
11 min (4,5 km)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.988
Jau, und bis zum Rathaus gerade mal 473 Meter. Gesamtfahrstreck 946 Meter, :super:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
413
Gut erkannt ... Also.. 👍 ...!!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.013
Klare Aussage, wir lernen also, dass du nicht am Dolphin Kreisel wohnst. :super:
wahrscheinl. ist es viel einfacher: der Designer fährt erst einmal zur Suk hoch, dann bei seinem Zweitkäfer in P. Dark Side vorbei; 3 Stunden später fährt er dann endlich Richtung Central Pattaya. Da er das regelmäßig selbst in hohem Alter zu machen scheint legt er lange Ruhepausen hier im Forum ein u. regeneriert sich

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
413
Weiß leider nicht wer mit „Designer“ gemeint ist.

Finde aber, dass falls es stimmt, dass er in einem hohen Alter ist, es doch beachtlich ist, das er dann immerhin 3 Stunden Leistung bei seinem „Zweitkäfer“ verbringt!

Und das auch noch wahrscheinlich regelmäßig!!

Hut ab!

HemmigAme

HemmigAme

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Freund und ich haben vor der Pandemie eine Reise nach Thailand gemacht. Es war absolut fantastisch. Wer allerdings selbst mit dem Auto fährt oder ein Motorrad mietet, sollte sich unbedingt darauf einstellen das der Verkehr hier anders läuft:D. Da braucht man starke Nerven und etwas Humor, dann geht das klar. Die Strecken sind absolut traumhaft, die Fahrten werde ich wohl nie vergessen. Wir haben uns unseren heimischen Wagen mit Scheiben & Rücklicht Tönung bei Sunnydesign gewünscht, denn bei der Sonne hätte die Folie auf der Scheibe wirklich geholfen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.292
Mein Freund und ich haben vor der Pandemie eine Reise nach Thailand gemacht. Es war absolut fantastisch. Wer allerdings selbst mit dem Auto fährt oder ein Motorrad mietet, sollte sich unbedingt darauf einstellen das der Verkehr hier anders läuft:D.
Danke dir für diese wertvolle Information. Wenn ich das nächste Mal nach Thailand komme, werd ich mal drauf achten und das überprüfen :rolleyes:

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
749
Aber immerhin kommt die Werbeshice erst im zweiten Beitrag.:p

Thema:

Alles rund ums Auto in Thailand

Alles rund ums Auto in Thailand - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo in die Runde und viele Grüße an alle hier im Forum, meine Nick Name ist Eddy ich komme aus der schönen Südpfalz. Seit 28 Jahren bin ich mit...
  • Rund um den Gardasee

Rund um den Gardasee: Wenn man sich vorstellt, dass normalerweise zu dieser Jahreszeit schon einiges los ist am Gardasee und jetzt absolut Zero, dann kann man den...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Rund ums Haus

Rund ums Haus: Ein Thread für Fragen und Antworten zum Thema : Hausbau , Renovierung etc. Meine 1. Frage : Rund um meine Haus war ein Art Fußweg verlegt (...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Oben