www.thailaendisch.de

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Diskutiere Alles Gute zum Geburtstag, Fredl! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mit 100 bleibt Henry Kissinger die prominenteste Stimme der Weltpolitik - USA - derStandard.at › International Toll, eine gute Nachricht. EIn...
M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
218
Er hat den richtigen Deutschland nie geschadet. Es ging keine Gefahr für Deutschland aus. Darum schätze ich ihn sehr. Alles andere, was er gemacht hat, stört mich nicht.
Jetzt muss man sich etwas gegen die Übermacht aus China stellen. DIe Chip-industrie wird ja schon mit Milliarden Dollars aufgebaut. Da sollte sich die Eu für die Freiheit Europas ein Vorbild nehmen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.995
Jetzt muss man sich etwas gegen die Übermacht aus China stellen.
Der Kampf ist doch schon verloren. Europa wird perspektivisch in der Bedeutungslosigkeit versinken und Asien wird das Zentrum der Welt. Es ist nur noch die Frage ob dies in 10,20 oder 30 Jahren so kommt.

Das Einzige das jenes verhindern wird, ist der 3. Weltkrieg. Dann möchte ich aber vorher unter der Erde sein.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
11.028
Ein Intrigant erster Güte war und ist Kissinger!
Er hat viel Elend und Ungerechtigkeit auf dem Gewissen.
.....
Interessant. Auch wenn es Dir Kopfschmerzen macht: ich teile Deine Bedenken bezüglich mancher Aktivitäten dieses Herrn.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.003
Kein Problem. Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn.

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
218
Der Kampf ist doch schon verloren. Europa wird perspektivisch in der Bedeutungslosigkeit versinken und Asien wird das Zentrum der Welt. Es ist nur noch die Frage ob dies in 10,20 oder 30 Jahren so kommt.

Das Einzige das jenes verhindern wird, ist der 3. Weltkrieg. Dann möchte ich aber vorher unter der Erde sein.
Glaube ich nicht, Asien wird überbewertet und ich glaube, dass die alte Welt immer noch führend sein wird.
Denn die Börsen New york und London regeln alles. Dann werden die grossen Fonds Kriege anstiften, führen lassen und Wirtschaften die im Wege stehen zerstören. Dass wir untergehen und dass andere Länder billiger produzieren kann man nur der Arbeitsbiene die dauernd auf das Handy starrt und Verschwörungstheorien glaubt erzählen. Sieht man ja was sich bei Corona abgespielt hat.

Asien ist ein Spielball. Und wenn es nicht aufpasst ruiniert es die Umwelt völlig. Da wird aber die alte Welt sicher etwas dagegen tun können.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.128
.......................

Asien ist ein Spielball. Und wenn es nicht aufpasst ruiniert es die Umwelt völlig. Da wird aber die alte Welt sicher etwas dagegen tun können.
Hast Du auch eine Meinung was die 'alte Welt' dagegen tun kann?

Oder meinst du das sich die EU deindustrialiert und so die Welt rettet?

Einem Riesen ans Bein zu pinkeln kann gefährlich nach hinten losgehen!

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
218
Hast Du auch eine Meinung was die 'alte Welt' dagegen tun kann?

Oder meinst du das sich die EU deindustrialiert und so die Welt rettet?

Einem Riesen ans Bein zu pinkeln kann gefährlich nach hinten losgehen!
Warte es nur ab. Alleine die zerstörte Umwelt, wenn die Schwellenländer und vor allem China den gleichen Standard wie wir haben wollen. Das schaffen sie nicht. Vorher gibt es ja auch noch den Event China vs Taiwan.
Feldstudie gibt es ja, wie man es nicht macht, wie diesen Ukrainekrieg.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.128
Nun ja, ein Beispiel für dein ' da wird die Alte Welt sicher was dagen tun können' habe ich jetzt nicht gelesen.
China, Indien, etc werden zu allererst an sich denken, die alte Welt gehen denen (und nicht nur denen) am Allerwertesten vorbei.

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
218
Nun ja, ein Beispiel für dein ' da wird die Alte Welt sicher was dagen tun können' habe ich jetzt nicht gelesen.
China, Indien, etc werden zu allererst an sich denken, die alte Welt gehen denen (und nicht nur denen) am Allerwertesten vorbei.
Schon gesehen, wie sich das Virus schnell verbreitete. Wo brach es aus? Nur als kleines Beispiel.

Usa hatte CHina weil sie Anspruch über die Chinesische See haben. Ein Event ist unausweichlich.
China hat die immobilienblase, Überalterung(mehr als bei uns, denn wir haben Achmad, Ali, Fatima und co), !00millionen unzufriedene Wanderarbeiter, lt Medienberichten mindestens einmal täglich einen Streik oder eine Aufforderung zum Arbeitskampf, kaputte Böden,....

Aber warten wir ab, Taiwan wartet und es wird nicht dabei bleiben, es wird sicherlich etwas besseres als Corona-schnupfen kommen. Die alte Welt wird es sich nicht gefallen lassen, die "gelbe Gefahr" wie es seit Jahrzehnten heisst.

und wie good old Samy Oldman warnt, die künstliche Intelligenz ist gefährlich.
Israel macht mit Hilfe Nvidia den grössten Rechner. Also das wird sich einiges ändern. WIe weit sind die CHinesen mit künstlicher Intelligenz? Oder kopieren sie fleissig wie bei den neuen FLugzeugen, wo das Klump aus Bauteilen von den Usa und Europa stammt?

Die alte Welt geht denen nicht am Arsch vorbei, sonst würden sie nicht zu uns flüchten. Und uns wegen unseren Sozialsystem beneiden.
Wie auch immer, es wird interessant. Wenn wir dank den Chinesen und Inder die Temperaturen steigern, wird es in diesen Ländern viele Umweltschäden und damit Schäden ihrer Wirtschaft geben.

• Haha
Reaktionen: KKC
Thema:

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl!

Alles Gute zum Geburtstag, Fredl! - Ähnliche Themen

• Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt - Ähnliche Themen

• Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!

Alles Gute zum Muttertag! Der Film der Filme, zeitlos schön und brillant!: Muttertag - Gedicht - YouTube Das Gedicht zum mitlesen! Der Klassiker unter den Gedichten – aus dem Film "Muttertag" Wir wären nie gewaschen...
  • Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?

Ist das ein guter Grund im Winter nach Thailand auszuweichen?: Thailand hofft, von den steigenden Lebenshaltungskosten in Europa und den USA profitieren zu können, indem es Touristen auffordert, den heimischen...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Oben