@all

Diskutiere @all im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich war erst seit 1991 nach Thailand fliegen und sehr oft nach Thailand fliegen. Bald 12 Jahre treue Thailand. :-) und du ????
T

Thaistar

Gast
ich war erst seit 1991 nach Thailand fliegen und sehr oft nach Thailand fliegen. Bald 12 Jahre treue Thailand. :-)
und du ????
 
J

Joe-SixPack

Gast
bald 25 Jahre, habe aber meine Reisen und Frauen nie gezählt.

Joe
 
T

Thaistar

Gast
@Joe-SixPack

vielleicht fliegst du jede 5 Jahre nach thailand ?
:lol:
 
T

Thaistar

Gast
@Joe-SixPack

Mein Bekannt war erst seit 1976 nach Thailand fliegen.
Er sagen viel schöne als jetzt.

ich glaube schon....weil jetzt sehr viel bar und viel toursiten ....
 
J

Joe-SixPack

Gast
@Thaistarling

Nee, ich fliege alle 25 Jahre und die sind blad wieder um. :rofl:

Früher war alles anders. Das ist richtig.
Aber ehrlich gesagt mag ich diese Leute nicht die so überheblich sagen, das sie schon vor zig Jahren dort waren und das es früher viel besser war als heute, und das man das mit heute garnicht vergleichen kann etc. M.E. ist das alles schwachsinn den ich mir auch nich anhöre.

Die wollen doch nur angeben, das sie schon viel früher als alle anderen dort waren.

Joe :wink:
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Hallo Thaistar,
ich war das erste Mal 1999 in Thailand.
Seitdem 5 mal je 3 Wochen. Dieses Jahr wird nicht geflogen da Babypause. :baby:
Im Juni nächstes Jahr gehts dann weiter.


Gruss Didel
 
T

tantrapan

Full Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
64
Reaktion erhalten
0
Ort
Augsburg/Bung Nam Ta
Möchte weder überheblich noch übervorteilen. Freu mich denoch am 22.12.02 das 27 mal nach Thailand zu fliegen seit 04/1990.
War seit dem auch sonst auf fast allen Kontinenten vertreten, nicht nur sporadisch. Jemand der sehr glücklich mit seiner (Thai)Frau verheiratet ist.
Es grüßt Euch
Nisa&Robert :P
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Zwar schreibt Joe-Sixpack:
...das alles schwachsinn den ich mir auch nich anhöre.
Die wollen doch nur angeben, das sie schon viel früher als alle anderen dort waren...
OK, Joe weiß alles, aber wenn´s andere interessiert:
Meine erste Thailand-Reise war 1964.

Damals war tatsächlich alles anders (besser?). In Bangkok fand zum Beispiel der Verkehr auf auf den Klongs statt. Es gab keine Hochhäuser. Die höchste Erhebung war der "Phukao thong".
Im Issaan wurde ich noch angestarrt wie ein Fabelwesen. Viele Leute in den Dörfern hatten noch nie einen Farang gesehen - auch nicht im Fernsehen, das gab es damals nämlich auch noch nicht.
Auch die Preise waren anders. Man zahlte in der Regel nicht mit Baht, sondern mit Satang! Essen zum Beispiel kostete in der Regel etwa 50 Satang! Eine Begleiterin kostete etwa 25 Baht pro 24 Stunden. Die Zeit wurde ganz genau gemessen.

Gruß

Mang-gon Jai
 
J

Joe-SixPack

Gast
kaum zu glauben das man mal jemanden trifft der schon 1964 dort war. Erzähl mal, das hört sich interessant an.

Aber ich sage mir immer wenn sich jemand über den Fortschritt beschwert und beklagt das alles früher besser war dann soll er doch nach Kambodscha oder Bhutan oder wo auch immer hinfahren. Dann hat er was er will. Aber ob ihm das dann gefällt :-)

Da gibts kein MCD, ATM, etc.

Joe
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Damals war tatsächlich alles anders (besser), stimmt da war ich nämlich noch garnicht auf der Welt :lol: :rofl: .

MGJ, fände es nicht schlecht wenn denn mehr über die 60er bzw. 70er in Thailand berichten würdest.

Gruß Sunnyboy
 
T

Thaisanuk

Gast
Entjungefert durch Thailand Jahreswechsel 1989/1990. (Damals noch mit deutscher Freundin, welch eine Verschwendung :heul: ). Dann regelmaessig bis 1994. Danach Kuba und Ehepause ( :fertig: ) für 5 Jahre. Seit 1989 wieder regelmaessig. Und ich finds jetzt besser als anfang der 90er. Bin aber auch kein Expat.

Plost
 
H

hamburg

Gast
Erste mal 1992 koh samui und krabi mit rucksack.
Koh samui fand ich damals etwas ruhiger.
seitdem 9 oder 10 mal.

nächstes mal wohl erst im nächsten sommer, schwiegereltern und koh samui eventuell mal phi phi island
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@All
Also ich gehe erst seit 1997 nach Thailand, aber selbst in dieser Zeit kann ich schon teilweise erhebliche Veraenderungen dort feststellen. Und selbst bei diesen kleinen Veraenderungen kann ich nur sagen, meiner Meinung nach war es frueher besser.

Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Ansichten und Meinungen. Was der Eine als besser empfindet, ist fuer den Anderen geradezu eine Verschlechterung.

@MGJ
Also 1964 wurde ich gerade geboren. Falls Du ein paar Dinge von frueher erzaehlen kannst/willst, wuerde mich schon brennend interessieren.
 
T

Thai-Robert

Gast
Ich möchte keine Werbung machen......
...aber das lesen einiger Bücher von Mgj würde das Verständniss für Thailand erheblich verbessern. :super:
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
@Yunike5Robert
Keine Sorge, Du machst keine Werbung, nur wenn Du die einsclaegigen Buecher, egal ob von MGJ oder von GRuffert, etc.) schon gelesen hast, wirst Du wissen, dass dort zwar viel wWissenswertes drinsteht :super: , aber Berichte von 1964 habe ich nicht in Erinnerung... :nixweiss:
 
T

Thai-Robert

Gast
Ja,da hast Du auch wieder Recht.Sooooo lange schreiben die ja auch wieder nicht.
Trotzdem: Frohe Weihnachten allen Forenmitgliedern !
 
T

Thaistar

Gast
:bravo: @Mang-gon-Jai :bravo:

toll dass du erst 1964 nach Thailand reisen warst. :super:

ich neidische dich weil ich auch will.
ich mag wie alt strasse , kein viel Toursiten da , wie ähnlich vietman ( viel Fahrrad ), kein Bar da , hart abenteuer tekking , sehr wenig reiseführen , kein bank wechesel usw.....

zb Vietman 300 Doller wechsel ca 3.000.000 ,- Vietman Geld.
Wahrsinn !!

aber ich frage wie aussehen in pattaya ?
ich kenne weil mein bekannt zu mir erzählen und zeigen mir Fotobilder.


Thaistar :computer:
 
T

Thaistar

Gast
@Mang-gon-Jai

wie kostet flugticket von 1964 ?

ich weiss wie kostet das. weil mein bekannt zu mir erzählen.

Thaistar :computer:
 
Thema:

@all

@all - Ähnliche Themen

  • Suche All Net Flatrate in Deutschland

    Suche All Net Flatrate in Deutschland: Hallo, suche für anfangs Juni bis anfangs Juli All Net Flatrate in Raum Frankfurt/M. Brauche das wegen Internet und Handy. Ist mein ZTE Stick mit...
  • Deutsche Rentner in Thailand: All Inclusive bis ans Lebensende!!??

    Deutsche Rentner in Thailand: All Inclusive bis ans Lebensende!!??: news.de Von news.de-Volontärin Annika Einsle Immer mehr Deutsche kehren der Heimat den Rücken, um ihren Lebensabend in Thailand zu verbringen -...
  • What is it all about?

    What is it all about?: Wegen meiner minderwertigen Englischkenntnisse, frage ich mal höflich, was es mit nachfolgenden Artikel auf sich hat. Hat da wirklich jemand auf...
  • Forscher entdecken erdähnlichen Planeten im All

    Forscher entdecken erdähnlichen Planeten im All: Der neu entdeckte Planet ist nur 20 Lichtjahre von der Erde entfernt (Foto: AP) US-Forscher haben einen möglicherweise bewohnbaren Planeten...
  • All you can eat...

    All you can eat...: Nabend zusammen, kennt jemand im Ruhrpott ein gutes Thailändisches Restaurant? Oder gibt es sowas wie ein All you can eat buffet, wie man es vom...
  • All you can eat... - Ähnliche Themen

  • Suche All Net Flatrate in Deutschland

    Suche All Net Flatrate in Deutschland: Hallo, suche für anfangs Juni bis anfangs Juli All Net Flatrate in Raum Frankfurt/M. Brauche das wegen Internet und Handy. Ist mein ZTE Stick mit...
  • Deutsche Rentner in Thailand: All Inclusive bis ans Lebensende!!??

    Deutsche Rentner in Thailand: All Inclusive bis ans Lebensende!!??: news.de Von news.de-Volontärin Annika Einsle Immer mehr Deutsche kehren der Heimat den Rücken, um ihren Lebensabend in Thailand zu verbringen -...
  • What is it all about?

    What is it all about?: Wegen meiner minderwertigen Englischkenntnisse, frage ich mal höflich, was es mit nachfolgenden Artikel auf sich hat. Hat da wirklich jemand auf...
  • Forscher entdecken erdähnlichen Planeten im All

    Forscher entdecken erdähnlichen Planeten im All: Der neu entdeckte Planet ist nur 20 Lichtjahre von der Erde entfernt (Foto: AP) US-Forscher haben einen möglicherweise bewohnbaren Planeten...
  • All you can eat...

    All you can eat...: Nabend zusammen, kennt jemand im Ruhrpott ein gutes Thailändisches Restaurant? Oder gibt es sowas wie ein All you can eat buffet, wie man es vom...
  • Oben