www.thailaendisch.de

Alkoholverbot in Thailand

Diskutiere Alkoholverbot in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt ist es amtlich! Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot. Was bedeutet das? In Restaurants, Garküchen...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Jetzt ist es amtlich!
Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot.
Was bedeutet das?
In Restaurants, Garküchen, Kneipen und natürlich auch in den unzähligen Bierbars darf ab sofort kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.
Eine Gefahr für die Wirtschaft? Ein Rückgang des Tourismus? Unvorstellbare Zustände!
Hättet ihr etwa Spaß, an einer Bierbar, mit einer Tasse Tee vor euch, mit den Bargirls zu plaudern?
Hier kann wirklich nur den Kopf schütteln.
Nähere Informationen findet ihr hier.

Gruß

Mang-gon Jai

R

Rawaii

Gast
Du scherzkeks..... ;-D :lachen: :respekt:

So ein schock in den frühen morgenstunden.....

J

Jakraphong

Gast
Also ich persönlich habe damit kein Problem, trinke ja nun schon fast zwei Jahre gar keinen Alkohol mehr. Das bedeutet für mich, ich kann nirgendwo mehr hingehen, alldiwaldi ich von Pfefferminztee und Limonadengetränken meine Richtung vorgeprägt bekomme.
Schade nur, dass man uns alkoholkranken Menschen auch noch den Rest versauern will. :ohoh:
Ich begrüße diese Entscheidung der thailändischen Obrigkeit.

Gruß Günter Cronauer

N

Nguu-Hau

Gast
Das ist ja furchtbar!
Gut dass wir so gut unterrichtete Moderatoren haben. Im nächsten Urlaub geht es also in den Schwarzwald!

R

Rawaii

Gast
Gibts da auch Bierbars mit süssen thaimiezen??? :???: ;-)

M

moselbert

Gast
Mang-gon-Jai" schrieb:
Jetzt ist es amtlich!
Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot.
Fällt da auch mein Hustensaft drunter? :nixweiss: Da ist glaube ich auch etwas Allohol drin. :???: Oder macht man für Medizin eine Ausnahme?

R

Rawaii

Gast
Kannst ja auch spiritus oder desinfektionsmittel verdünnen.... ;-D

M

moselbert

Gast
Nee, das ist ein echt toller Hustensaft. :super: Sogar meine angeheiratete Familie in Thailand ist begeistert. :bravo:
Wäre echt schade, wenn ich den nicht mehr nehmen dürfte. Muß ich ihn halt im hintersten Eck des Koffers verstecken und hoffen, daß ihn die Drogen-Schnüffelhunde nicht riechen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
@Moselbert, Kali
Ach, sich auf Rezept die Kante geben, wa...
Wie? Auf Krankenschein besaufen?
Mann, was haben wir hier für Mitglieder! :zorn:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Kein Problem ,wenn 0 Alkohol habe ich mehr Zeit für die schönste Sache der Welt ,ein paar zusätzliche Liegestütze im Bett.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
wir haben hinter dem Haus eine wunderbare Brennstelle und jede Menge Reis :lol:

Es lebe die Prohibition ;-D
Hicks
AlHash

P

Peter-Horst

Gast
@all,

der Umstieg auf Hopfentee ist somit unumgänglich.

Wir sollten dem Ansatz doch aber etwas Zeit zum gären geben. :lol:

Gruß Peter :wink:

A

Azrael

Gast
"Wie? Auf Krankenschein besaufen?

HUSTENSAFT!!! Nix Besäufnis...."

Also Drogen auf Krankenschein. ;-D

L

Lao Wei

Gast
Wo kann ich preiswert Hinterland kaufen? Will Kartoffeln :P anbauen. Brenn mir meinen Wodka dann selber. :lecker:

Gegen mich ist Al :cool: C. aus C ein Waisenknabe.

Mann, ich werde doch noch reich :lol: :lol: :lol:

P

pef

Gast
[[schild=38,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:2b93822edb]Ploost[/schild:2b93822edb]

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[schild=14,fcolor=FFFF00,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=8B0000,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:6bb539113e]Nam-Som-AGoGo[/schild:6bb539113e][schild=3,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=b,font=Hand2,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=A52A2A,align=:6bb539113e]The Green-Tea-Bar[/schild:6bb539113e][schild=22,fcolor=A52A2A,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=,align=:6bb539113e]Zum Apfelsaftwirt[/schild:6bb539113e]

Thema:

Alkoholverbot in Thailand

Alkoholverbot in Thailand - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.

Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.: Das Innenministerium zog sein Verbot, Alkohol an Geburtstagen Seiner Majestaeten dem Koenig und der Koenigin sowie anderer Mitglieder der...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben. - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.

Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.: Das Innenministerium zog sein Verbot, Alkohol an Geburtstagen Seiner Majestaeten dem Koenig und der Koenigin sowie anderer Mitglieder der...
  • Oben