Alkoholverbot in Thailand

Diskutiere Alkoholverbot in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt ist es amtlich! Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot. Was bedeutet das? In Restaurants, Garküchen...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Jetzt ist es amtlich!
Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot.
Was bedeutet das?
In Restaurants, Garküchen, Kneipen und natürlich auch in den unzähligen Bierbars darf ab sofort kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.
Eine Gefahr für die Wirtschaft? Ein Rückgang des Tourismus? Unvorstellbare Zustände!
Hättet ihr etwa Spaß, an einer Bierbar, mit einer Tasse Tee vor euch, mit den Bargirls zu plaudern?
Hier kann wirklich nur den Kopf schütteln.
Nähere Informationen findet ihr hier.


Gruß

Mang-gon Jai
 
R

Rawaii

Gast
Du scherzkeks..... ;-D :lachen: :respekt:



So ein schock in den frühen morgenstunden.....
 
J

Jakraphong

Gast
Also ich persönlich habe damit kein Problem, trinke ja nun schon fast zwei Jahre gar keinen Alkohol mehr. Das bedeutet für mich, ich kann nirgendwo mehr hingehen, alldiwaldi ich von Pfefferminztee und Limonadengetränken meine Richtung vorgeprägt bekomme.
Schade nur, dass man uns alkoholkranken Menschen auch noch den Rest versauern will. :ohoh:
Ich begrüße diese Entscheidung der thailändischen Obrigkeit.

Gruß Günter Cronauer
 
N

Nguu-Hau

Gast
Das ist ja furchtbar!
Gut dass wir so gut unterrichtete Moderatoren haben. Im nächsten Urlaub geht es also in den Schwarzwald!
 
R

Rawaii

Gast
Gibts da auch Bierbars mit süssen thaimiezen??? :???: ;-)
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Mang-gon-Jai" schrieb:
Jetzt ist es amtlich!
Seit heute Nacht, 0:00 Uhr, gilt auch in Thailand das absolute Alkoholverbot.
Fällt da auch mein Hustensaft drunter? :nixweiss: Da ist glaube ich auch etwas Allohol drin. :???: Oder macht man für Medizin eine Ausnahme?
 
R

Rawaii

Gast
Kannst ja auch spiritus oder desinfektionsmittel verdünnen.... ;-D
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Nee, das ist ein echt toller Hustensaft. :super: Sogar meine angeheiratete Familie in Thailand ist begeistert. :bravo:
Wäre echt schade, wenn ich den nicht mehr nehmen dürfte. Muß ich ihn halt im hintersten Eck des Koffers verstecken und hoffen, daß ihn die Drogen-Schnüffelhunde nicht riechen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.252
Reaktion erhalten
1.289
Ort
Irgendwo im Outback!
Kein Problem ,wenn 0 Alkohol habe ich mehr Zeit für die schönste Sache der Welt ,ein paar zusätzliche Liegestütze im Bett.
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.966
Reaktion erhalten
100
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
wir haben hinter dem Haus eine wunderbare Brennstelle und jede Menge Reis :lol:

Es lebe die Prohibition ;-D
Hicks
AlHash
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
@all,

der Umstieg auf Hopfentee ist somit unumgänglich.

Wir sollten dem Ansatz doch aber etwas Zeit zum gären geben. :lol:


Gruß Peter :wink:
 
A

Azrael

Senior Member
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
1.304
Reaktion erhalten
5
Ort
somewhere far beyond
"Wie? Auf Krankenschein besaufen?

HUSTENSAFT!!! Nix Besäufnis...."

Also Drogen auf Krankenschein. ;-D
 
L

Lao Wei

Senior Member
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
790
Reaktion erhalten
0
Ort
Nongkhai/Thailand
Wo kann ich preiswert Hinterland kaufen? Will Kartoffeln :P anbauen. Brenn mir meinen Wodka dann selber. :lecker:

Gegen mich ist Al :cool: C. aus C ein Waisenknabe.

Mann, ich werde doch noch reich :lol: :lol: :lol:
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
[[schild=38,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor=,sshadow=,bcolor=,align=:2b93822edb]Ploost[/schild:2b93822edb]
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
[schild=14,fcolor=FFFF00,fsize=3,fstyle=b,font=Hand,scolor=8B0000,sshadow=1,bcolor=FF0000,align=:6bb539113e]Nam-Som-AGoGo[/schild:6bb539113e][schild=3,fcolor=FF0000,fsize=3,fstyle=b,font=Hand2,scolor=FFFF00,sshadow=1,bcolor=A52A2A,align=:6bb539113e]The Green-Tea-Bar[/schild:6bb539113e][schild=22,fcolor=A52A2A,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scolor=FFA500,sshadow=,bcolor=,align=:6bb539113e]Zum Apfelsaftwirt[/schild:6bb539113e]
 
Thema:

Alkoholverbot in Thailand

Alkoholverbot in Thailand - Ähnliche Themen

  • Lebensabend in Thailand verbringen

    Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.

    Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.: Das Innenministerium zog sein Verbot, Alkohol an Geburtstagen Seiner Majestaeten dem Koenig und der Koenigin sowie anderer Mitglieder der...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben. - Ähnliche Themen

  • Lebensabend in Thailand verbringen

    Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.

    Alkoholverbot an Hoheitlichen Geburtstagen aufgehoben.: Das Innenministerium zog sein Verbot, Alkohol an Geburtstagen Seiner Majestaeten dem Koenig und der Koenigin sowie anderer Mitglieder der...
  • Oben