www.thailaendisch.de

Alkoholkontrollen in Thailand !?

Diskutiere Alkoholkontrollen in Thailand !? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Gibts die eigentlich ? Nun, zumindest was Pattaya betrifft, ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen, obschon da wirklich genügend Kandidaten...
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Gibts die eigentlich ? Nun, zumindest was Pattaya betrifft, ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen, obschon da wirklich genügend Kandidaten Tag für Tag und Nacht für Nacht besoffen durch die Gegend fahren. Von unserem Hotel aus konnte man selbst Tags über schön beobachten, wie sich die Motorrad- und Kleinbustaxifahrer auf der gegenüberliegenden Strassenseite mit Bier oder Mekhong vergnügten.
Einmal liessen wir uns gegen 23 Uhr in Pattaya-Klang abholen. Der Taxifahrer war sturzbesoffen ! Wenigstens fuhr er sehr langsam.
Auch sonst stellt man immer wieder fest, wie sich Thais aber auch sehr viele Falangs nachts ziemlich volltrunken aus der Bar zu ihren fahrbaren Untersätzen bewegen, etwa so, als wäre dies das Normalste der Welt. Insbesondere bei einem großen Teil der "Organspender auf zwei Rädern" ist dies nicht selten zu beobachten.
Eine Alkoholkontrolle hingegen, ist mir noch niemals aufgefallen. Gibts die eigentlich überhaupt ? Und wie sieht dies beispielsweise in Bangkok aus ?
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
DomTravel" schrieb:
....... wie sich Thais aber auch sehr viele Falangs nachts ziemlich volltrunken aus der Bar zu ihren fahrbaren Untersätzen bewegen, etwa so, als wäre dies das Normalste der Welt........
@Klaus,

ich hoffe, Du sprichst mich nicht an. 1 Bier und ich bin sturzbesoffen. Hast Du mich aber gewiss noch nie trinekn sehen.

Gruß aus Patty
Berthold
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.825
Reaktion erhalten
3.722
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Domi,

gesehen habe ich noch keine Kontrollen, aber es soll sie geben. Im Thai TV kamen zum letzten Jahreswechsel, als man das Thema in TH sehr ernst nahm, einige male Berichte darüber. Ich selbst fahre in Thailand maximal mit 2 - 3 Bierchens noch Auto und da merkst mir nichts an.

Gruss Dieter
 
C

Chak2

Gast
Es gibt definitiv Alkoholkontrollen, was mir ein Polizist bestätigte. Allerdings gab es damals nur ein TEstgerät für die gesamte Provinz Khon Kaen.
Ich denke aber, die Zahl hat mittlerweile zugenommen im zuge verstärkter Kontrollen.

Es gibt ja auch Führerscheinkontrollen und trotzdem fahren viele ohne Führerschein, bei den Mopeds sicherlich über 50 % auf dem Lande.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Es gibt sie,
letzte Woche selbst in Patty gesehen Nähe "Made in Thailand" an der 2nd Road und das gegen 16.00 Uhr !! Tourist Police war auch vor Ort, haben wohl einen Motorradfahrer rausgezogen.

Juergen
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
JT29" schrieb:
Es gibt sie,
letzte Woche selbst in Patty gesehen Nähe "Made in Thailand" an der 2nd Road und das gegen 16.00 Uhr !!
Interessant, dies lässt ja wenigstens noch hoffen.
Weiss jemand, wie Alkoholvergehen im Strassenverkehr in Thailand geahndet werden ?

Was für mich auch nicht nachvollziehbar ist:
Warum sperrt man nicht wenigstens am Abend beispielsweise die Soi 7, Soi 8 und Pattayaland 1 und 2 für den Strassenverkehr. Da geht es teilweise ziemlich abenteuerlich ab und man muß als Besucher dieser Strassen jederzeit hellwach sein, damit einem nicht der Hintern abgefahren wird. Gerade im Hinblick auf die Soi 7 und 8 ist die Offenhaltung des Strassensverkehrs am Abend für mich nicht nachvollziehbar, weil über die naheliegende Centralroad für Fahrzeuge in beiden Richtungen benutzbar sind. Warum wird dieses Affentheater eigentlich weiterhin zugelassen ?
 
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
989
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Ich will die Frage mal etwas umdrehen:

Fahr doch mal besoffen Auto in Thailand und baue einen Unfall. Als Farang bist du sowie fast immer schuld, mit Fahne wirds dann richtig schön!

Warum dann die Frage nach den Kontrollen?
Alk konsumiert - Finger weg vom Lenkrad.
Sollte auch für Thailand gelten!
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
@ DT

Mit dem "Nichtsperren" der Sois könnte damit zusammenhängen, dass dort Hotels sind (soviel ich weiß) . Also, ein Zugeständnis an die Hotelgäste die an- und abreisen und bis vor die Türe gefahrten werden.

Ansonsten muss ich den Vorpostern recht geben.

Es gibt Alkoholkontrollen.

Es gibt aber auch Fahrer von PKW, Bike oder LKW die unter Einfluss von ganz anderen Mitteln stehen und ob hier die Mittel in Thailand vorhanden sind, um das zu prüfen :nixweiss: :nixweiss:

Müsstest mal sehen, wie manche Thais nachts aus ihrem LKW rausgekrochen kommen. Sehr abenteuerlich :hilfe:

Gruß
Conny
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.240
Reaktion erhalten
25
Ort
LOTTE
Alkoholkontrollen habe ich noch nicht erlebt, wohl die Frage nach dem Sicherheitsgurt, der nicht geschlossen war (betraf den Fahrer unseres Wagens).

Ich persönlich bin wohl schon ob des Genusses oder Besitzes von Marihuana befragt worden (negativ). :O

Ich denke aber, dass die Polizei einen guten Schnitt machen würde, wenn die einschlägigen Ein- und Ausfallsstraßen der stark frequentierten Orte (Patty, Patong etc.) mittels Alko-Controllers überwacht würden... :ohoh:

Gibt es eine Promille-Grenze in Los? :nixweiss:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
:rolleyes:

hallo klaus,

letzten dezember gab es in pattaya ein promotion weekend der gastronomie und hotelerie
an der beach road zwischen central road und naklua. was glaubst du wer dort auch alk verkauft hat?
die polizei, dein freund und helfer, die besucherströme sind natürlich alle zu fuss gekommen....... ;-D

gruss :wink:
 
N

naklua

Full Member
Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
75
Reaktion erhalten
0
Ort
Plattling
@ all,

habe vor ein paar Monaten im Farang oder im Pattaya Blatt
gelesen, das für die Provinz Chonburi etliche Alkoholtestgeräte
angeschafft wurden und diese verstärkt in den Touristenzentren
eingesetzt werden sollen.
Aber für jeden von uns sollte überall gelten:
Don´t drink and drive.

Weiterhin Gute Fahrt
wünscht Euch
naklua
 
E

Elia

Full Member
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
98
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ all

Es gibt Alkoholkontrollen definitief in Thailand.
Bin im vergangenen Februar selbst in eine geraten.
Das war auf Kho Chang, am ersten Polizeiposten in südlicher
Richtung hinter Hat Sai Khao.Das komische war, es war morgens
gegen 10 Uhr, und es wurden nur Farangs angehalten.Der Ton der
Polizisten war ziemlich unfreundlich und der Alkomat wurde
uns von Schulmädchen entgegengehalten.(So um die 15-16 Jahre)
Klingt vielleicht etwas unglaubwürdig ist aber wirklich so
gewesen.

Grüsse, Elia
 
R

Rawaii

Gast
Zu BKK kann ich nur folgendes sagen:

Hab gehoert das UNS Taksin seit dem 1.10 die naechste stufe der drogenbekaempfung gestartet hat, die zeitung NATION rechnet wie bei der letzten stufe mit vielen toten (letztes mal wurden innerhalb von 4 wochen ueber 2000 drogendealer bei der "flucht" erschossen...) :nixweiss:

Die NATION raet allen BKK besuchern davon ab nachts abseits der touri gegenden herumzustreifen.... Vor allem in aermlicheren gegenden...

Ich persoenlich bin innerhalb der letzten 2 wochen mit meinem auto in 4 kontrollen gekommen, wobei 1x (naehe zoo) alle insassen aussteigen mussten zur kontrolle der personen und kurzen inaugenscheinname des autos (drogenkontrolle),
und 3 mal eine einfache alkoholkontrolle war....
 
Tommy

Tommy

Senior Member
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
856
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo,

dieses Jahr bin ich etwa 5000km durch Zentralthailand gefahren. Ich bin in keiner Mausfalle kontrolliert worden. Allerdings war es meist so, dass in dem Moment, als Sie einen Farang am Steuer gesehen haben, mich sofort durchgewunken haben. Keine Ahnung warum. Die Leute, die mit uns mit gefahren sind haben sich auch gewundert.

Geschwindigkeitskontrollen habe ich keine einzige gesehen.

Gruß Tommy


PS. Alkohol trinke ich nie.
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
rebo" schrieb:
Blasen muessen (mussten) Kandidaten, die offensichtlich betrunken sind. Je nach Hoehe des Pegels faellt die Geldstrafe aus (Faustregel: Promille x 1000). Dann muss der Betroffene 2 - 3 Stunden am Strassenrand warten (seinen Rausch ausschlafen) und darf die Fahrt dann fortsetzen.
Na ja, bei derart drastischen Strafen muß man sich wohl nicht mehr wundern, warum in TH vielfach besoffen gefahren wird ! :-(
Aber wenn man mal eine Marihuana raucht, muss man sich wie ein Schwerverbrecher fühlen...
 
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Tommy schrieb:
mich sofort durchgewunken haben. Keine Ahnung warum. Die Leute, die mit uns mit gefahren sind haben sich auch gewundert.
hab ich auch so erlebt, mein Schwager (Thai)hatte schon nen paar Baht gerollt, jedoch erblickten Sie mich auf der Rückbank und weigerten sich das Geld-Bündel anzunehmen :nixweiss:
:ohoh: oder bin ich so häßlich
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.825
Reaktion erhalten
3.722
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hallo Zusammen,

da scheint es wirklich regionale Unterschiede zu geben. Im Januar wurde ich auf der Fahrt BKK - Ko Chang 5 mal gestoppt, bei der Fahrt im Februar BKK - Phuket wurde ich jedesmal durchgewunken. Bei allen Kontrollen auf der Fahrt nach Ko Chang gings weder um Alkohol noch um Visa oder Führerschein, die Jungs wollten THB 100,-- und dann gings weiter. Den 5. habe ich gelinkt, der bekam nur THB 90,--.

Gruss Dieter
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.994
Reaktion erhalten
122
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Ich bin letzte Woche sturzbesoffen mit dem Moped gefahren (ja, ich weiß...), wichtig war, ich hatte einen Helm auf ;-D

Ich werde mich mäßigen
AlHash
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
alhash" schrieb:
Ich bin letzte Woche sturzbesoffen mit dem Moped gefahren (ja, ich weiß...), wichtig war, ich hatte einen Helm auf ;-D
@alhash
der Helm war wohl für dich wichtig !
Oft jedoch sind "Organspender auf zwei Rädern" (zumal noch besoffen) dafür verantwortlich, andere - vollkommen Unschuldige - über den Haufen zu fahren. Tut mir leid für diesen harten Worte. Ich habe für Alkohol am Steuer kein Verständnis. Hoff, du besserst dich wirklich.
 
Thema:

Alkoholkontrollen in Thailand !?

Alkoholkontrollen in Thailand !? - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

    Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

    Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

    Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

    Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

    Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Thailand Urlaub Dezember 2021

    Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Oben