Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig.

Diskutiere Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei www.freiepresse.de Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig Experten besorgt über Drogenkonsum unter Jugendlichen...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei www.freiepresse.de
Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig
Experten besorgt über Drogenkonsum unter Jugendlichen
Der Alkoholkonsum in Deutschland ist weiter rekordverdächstig. Statistisch gesehen trank im Jahr 2001 jeder Deutsche vom Säugling bis zum Greis 155 Liter alkoholischer Getränke, wie die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in ihrem am Freitag in Berlin vorgestellten "Jahrbuch Sucht" bezifferte. Vorsichtig geschätzt gibt es demnach in Deutschland 1,6 Millionen Alkoholabhängige, 6,8 Millionen Zigaretten-, 1,2 Millionen Tabletten- und 150.000 Drogensüchtige. "Missbrauch und Abhängigkeit von Drogen und Suchtmitteln aller Art haben sich auf extrem hohen Niveau eingependelt", erklärte der DHS-Vorsitzende Professor Jobst Böning.
:computer:

Thema:

Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig.

Alkoholkonsum in Deutschland weiter rekordverdächtig. - Ähnliche Themen

• Selbständig in Deutschland

Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Alkoholkonsum in Thailand

Alkoholkonsum in Thailand: Die Zeitbegrenzung beim Verkauf von Alkohol in Thailand (14-17 Uhr und ab Mitternacht-11 Uhr) um den Konsum zu mindern halte ich fuer einen Schuss...
  • Beschränkung Alkoholkonsum bei Thai?

Beschränkung Alkoholkonsum bei Thai?: Artikel in der Bangkok Post Die Gewerkschaft will eine Einschränkung des Alkoholausschankes auf Thai-Flügen erreichen, da dies zu sexuellen...
  • Beschränkung Alkoholkonsum bei Thai? - Ähnliche Themen

• Selbständig in Deutschland

Selbständig in Deutschland: Bin nicht sicher ob du mich verstanden hast . Vorab , ich habe eine Tochter und 2 Enkel u. möchte auf keinen Fall , dass meine Tochter...
  • Lazada Bestellung nach Deutschland

Lazada Bestellung nach Deutschland: Servus Ich komme aus Deutschland und habe mich vor ein paar Tagen bei Lazada angemeldet. Jetzt möchte ich eine Bestellung aufgeben nach...
  • Deutschland hat die digitale Welt verschlafen

Deutschland hat die digitale Welt verschlafen: in Corona-Zeiten wird es besonders deutlich: Deutschland hat die digitale Welt verschlafen Schule+Bildung und digitale Welt, hier prallen Welten...
  • Alkoholkonsum in Thailand

Alkoholkonsum in Thailand: Die Zeitbegrenzung beim Verkauf von Alkohol in Thailand (14-17 Uhr und ab Mitternacht-11 Uhr) um den Konsum zu mindern halte ich fuer einen Schuss...
  • Beschränkung Alkoholkonsum bei Thai?

Beschränkung Alkoholkonsum bei Thai?: Artikel in der Bangkok Post Die Gewerkschaft will eine Einschränkung des Alkoholausschankes auf Thai-Flügen erreichen, da dies zu sexuellen...
  • Oben