alkoholfreies Bier.

Diskutiere alkoholfreies Bier. im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Migros in der Schweiz hatte vor Jahren auch so einen Versuch gestartet, ist aber auf ihren Vorräten sitzengeblieben...8-)... Ich habe 0 Ahnung ob...
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
558
Migros in der Schweiz hatte vor Jahren auch so einen Versuch gestartet, ist aber auf ihren Vorräten sitzengeblieben...8-)...
Ich habe 0 Ahnung ob der Manager darauf gefeuert wurde....:confused:
Und übrigens Wasserzusatz und Zucker, war seit meiner Kindheit auch in Italien durchaus üblich.
Holzstücke im Wein eher nicht..
Der Wein wurde nach altrömscher Art & Sitte im ausgeschwefeltem Fass gehalten, also max. 1 Jahr trinkbar, dann gab es den neuen frischen...nixda mit 1924igern und so:confused2:..heutzutage wird dem Wein schweflige Säure zugesetzt, also nicht mehr das Fass ausgeschwefelt wie damal üblich.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Eine alte Frau sagte mal, "Wenn Du nicht alt werden willst, musst Du Dich jung hängen".
Abgesehen davon, soll jeder trinken was er will und so viel er will.

Zuerst nochmal : Klar kann jeder trinken, essen, usw. was und wie er will. Hatte ja eigentlich auch nur gefragt, ob das nicht reichlich kompliziert ist, bei jedem Essen und Trinken auf die ganzen "bedenklichen" Inhaltsstoffe zu achten, und ob da essen und trinken überhaupt noch ein Genuß sein kann.
Interessiert mich ernsthaft und sollte auch keine Kritik sein.

Aber, den Zusammenhang mit der alten Frau, den versteh ich jetzt nicht.
Die alte Frau sagte doch nicht, um alt werden zu wollen, darfst oder solltest du nur noch dies oder das essen und trinken, sonst wirst du nicht alt.:)

Natürlich will ich alt werden, und dabei ein bisschen Spaß haben, das Leben und Essen und Trinken geniessen.

Aber wäre ich auf größtmögliche Sicherheit und Absicherung bedacht, wäre DE wahrscheinlich besser gewesen.
Im Übermaß ist wohl vieles nicht gesund. Mein Vater hat nie geraucht, immer auf Cholesterin geachtet (inzwischen gibt es dazu auch unterschiedliche Aussagen), brav einen Löffel Heilerde gefressen tgl. (was immer das war) usw. Kaum war er in Rente, bekam er Demenz und vorbei wars. Was ich damit sagen will, ein wenig auf die Gesundheit achten, ok.

Aber when your time has come, it`s all over

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Zuerst nochmal : Klar kann jeder trinken, essen, usw. was und wie er will. Hatte ja eigentlich auch nur gefragt, ob das nicht reichlich kompliziert ist, bei jedem Essen und Trinken auf die ganzen "bedenklichen" Inhaltsstoffe zu achten, und ob da essen und trinken überhaupt noch ein Genuß sein kann.
Natürliches Essen ist immer ein Genuss! Nur hat die Nahrungsmittelindustrie uns zu Sklaven ihrer beworbenen Drecksprodukte gemacht und wenn man heute teilweise die Inhaltsstoffe betrachtet, dann weiss man warum so viele Menschen fett und krank sind. Nur Blinde essen jeden Dreck, der angeblich so bekömmlich ist. Das sind dann die Gleichen, die im Alter 100 Leiden haben und sich wundern, warum sie Krebs bekommen haben. Das ist jetzt natürlich eine starke Zusammenfassung eines hochkomplexen und spannenden Themas.

Wir sind heute erst am Anfang der Aufklärung und bis dato ist es noch ein Privileg der Bildungseliten oder besonders Interessierter, sich damit zu befassen. Die absolute Mehrheit aller Krankheiten geht auf Ernährung (inklusive Alk) zurück. Man muss um gesund zu leben auf vieles nicht verzichten. Alleine wenn man die meisten Fertigprodukte im Supermarkt liegen lässt, hat man schon einen gigantischen Beitrag für sich geleistet und wird nicht nur langfristig garantiert dafür belohnt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
... Hatte ja eigentlich auch nur gefragt, ob das nicht reichlich kompliziert ist, bei jedem Essen und Trinken auf die ganzen "bedenklichen" Inhaltsstoffe zu achten, und ob da essen und trinken überhaupt noch ein Genuß sein kann.
Interessiert mich ernsthaft und sollte auch keine Kritik sein.

Aber, den Zusammenhang mit der alten Frau, den versteh ich jetzt nicht ...
Mach Dir keinen Kopp. Die Erfahrung kommt mit zunehmendem Alter ganz von selbst.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Nur Blinde essen jeden Dreck, der angeblich so bekömmlich ist. Das sind dann die Gleichen, die im Alter 100 Leiden haben und sich wundern, warum sie Krebs bekommen haben. Das ist jetzt natürlich eine starke Zusammenfassung eines hochkomplexen und spannenden Themas.

Wir sind heute erst am Anfang der Aufklärung und bis dato ist es noch ein Privileg der Bildungseliten oder besonders Interessierter, sich damit zu befassen.
Wäre ich böswillig, würde ich behaupten, du beleidigst viele arme Ältere, oder arme Jüngere, mit mehreren Kindern, die wohl weder zur Bildungselite gehören, in deren Hände es aber oftmals nicht liegt, sich das Beste, wohl auch oft teuerere auszuwählen, ich sie deshalb aber noch lange nicht in die Kategorie: Nur Blinde essen jeden Dreck stecken würde.

Ist natürlich auch etwas überzogen jetzt. Aber dann tun mir jetzt natürlich die vielen eben erwähnten Leid, da sie im Alter 100 Leiden haben werden, oder Krebs bekommen werden. Es sei denn, sie gehen in Zukunft mit einem Gesundheitslexikon einkaufen, so sie es sich denn leisten können.

Natürlich auch wieder etwas überspitzt.

Ich glaube eher, es ist wie mit den Rauchern. Nur z.B. es gibt sagen wir mal 5 Millionen Raucher, davon bekommen 50 Tausend Lungenkrebs, das wären dann 1 %. Aber: 99% bekommen keinen Lungenkrebs, sterben vielleicht 3 bis 4 Jahre früher, sind wohl auch keine Langstreckenläufer gewesen, aber ansonsten trotzdem zufrieden.

Aber wie du schon sagtes, ist ein hochlomplexes und spannendes Thema, trotzdem nehme ich es mit einem Schuß Humor.:D

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.886
Natürliches Essen ist immer ein Genuss! Nur hat die Nahrungsmittelindustrie uns zu Sklaven ihrer beworbenen Drecksprodukte gemacht und wenn man heute teilweise die Inhaltsstoffe betrachtet, dann weiss man warum so viele Menschen fett und krank sind. Nur Blinde essen jeden Dreck, der angeblich so bekömmlich ist. Das sind dann die Gleichen, die im Alter 100 Leiden haben und sich wundern, warum sie Krebs bekommen haben. Das ist jetzt natürlich eine starke Zusammenfassung eines hochkomplexen und spannenden Themas.

Wir sind heute erst am Anfang der Aufklärung und bis dato ist es noch ein Privileg der Bildungseliten oder besonders Interessierter, sich damit zu befassen. Die absolute Mehrheit aller Krankheiten geht auf Ernährung (inklusive Alk) zurück. Man muss um gesund zu leben auf vieles nicht verzichten. Alleine wenn man die meisten Fertigprodukte im Supermarkt liegen lässt, hat man schon einen gigantischen Beitrag für sich geleistet und wird nicht nur langfristig garantiert dafür belohnt.
Obwohl etwas schräg ausgedrückt muss ich dir Recht geben

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Es ist keine Beleidigung. Blind ist man ja nur, weil man die Wahrheit nicht kennt und seit Anfang an nur zu Gunsten der Wirtschaft verarscht wurde. Das klingt jetzt wie eine Ideologie oder Sektenglauben aber wenn man sich mal breitflächig in das Thema einliest und offen für Veränderungen ist, dann kann das einen Aha-Effekt auslösen, den sich viele dann schon Jahrzehnte früher gewünscht hätten.

Mein Statement bleibt gleich. Die meisten Produkte sind Dreck, der zu Lasten der Gesundheit und zu Gunsten der Nahrungsmittelindustrie geht. Denn in Wahrheit braucht der Mensch nicht so viel Vielfalt und unnötigen Mist. Nur damit kann man halt kein Geld verdienen. So werden die meisten Menschen nur verarscht und glauben teilweise auch noch, dass sei normal und gut für sie und ihre Kinder.

Raucher sind deutlich höher von den Folgen betroffen (Herzinfarkt, Krebs, chronische Bronchitis, ...) wie du gerade behauptet hast. Zudem kommt meist alles zusammen (Rauchen, Fressen, Saufen). Das Rauchen ist aber zunehmend kein Thema mehr, denn hier hat ein Umdenken stattgefunden und es ist weitgehend nicht mehr gesellschaftsfähig. Immer weniger junge Menschen rauchen hierzulande. Zum Glück.

Deine Statistik zum Ende ist leider Murks. Ich will hier keinen bekehren. Ist mir vollkommen egal. Die Krankenhäuser und Pflegeheime sind voll mit Menschen, die ein solches Leben geführt haben. Man muss, wie gesagt, nicht extrem leben um gesund zu bleiben. Alleine das Wissen um die Ernährung verhindert häufig schon Fehlverhalten. "Mir wird schon nichts passieren" trifft leider in den seltensten Fällen zu, es sei denn, man hat bereits langfristig gesund gelebt. Und wir reden meist nicht nur von "ein paar Jahren mehr", sondern hauptsächlich darum, ob ich bis ins hohe Alter mich selbst versorgen kann oder zwingend Hilfe benötige.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
805
Es ist keine Beleidigung. Blind ist man ja nur, weil man die Wahrheit nicht kennt und seit Anfang an nur zu Gunsten der Wirtschaft verarscht wurde. Das klingt jetzt wie eine Ideologie oder Sektenglauben aber wenn man sich mal breitflächig in das Thema einliest und offen für Veränderungen ist, dann kann das einen Aha-Effekt auslösen, den sich viele dann schon Jahrzehnte früher gewünscht hätten.
Naja, so gaaaanz Unrecht hast du ja nicht.:)

Wäre ich nochmal 20, würde ich es mir vielleicht auch überlegen. Aber jetzt, mit 62 Jahren? Lebe meiner Meinung nach ganz normal,vieles aus eigenem Garten etc., aber jetzt noch anfangen, Inhalte von Lebensmittel zu studieren, Aufkleber lesen, falls vorhanden, womöglich dann sowieso in Thai Schrift die ich eh nicht lesen kann?
Bei mir glaube ich nicht mehr an den von dir erwähnten "Aha-Effekt"

Vielleicht dann im nächsten Leben:D

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Bier trinke ich recht wenig, aber wenn, dann nicht alkoholfrei.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
329
Uns? Es ist jedem freigestellt, sich ohne industriell gefertigte Nahrungsmittel zu ernaehren.
Stimmt. Das setzt aber Wissen voraus. Letzteres wird durch die milliardenschwere Industrie und ihre Lobby verhindert. In allen Bereichen. Nur sehr langsam setzt die Politik auf Transparenz und Aufklärung. Das liegt aber immer mehr an den Auswirkungen und steigenden Gesundheitskosten, die nicht mehr verheimlicht werden können, als an der Einsicht.

Die Mehrheit glaubt tatsächlich, dass sei alles normal. Man könne ja aufhören, ist deshalb eine Irrglaube. Wenn die Menschen wüssten, dass sie ungesunden und schädlichen "Dreck" vorgesetzt bekommen, würden sie es nicht mehr kaufen. So einfach ist es.
Nur: Wir werden ja seit Lebzeiten mit dem Scheiss konfrontiert und sind damit aufgewachsen. Teilweise haben die Eltern die Gehirnwäsche weitergegeben.

Ich finde es brutal, wie man die Bevölkerung immer wieder zum Wohle der Industrie verblödet. Hier ein paar extreme Beispiel für die Raucher. Gibt es aber in allen Bereichen und auch heute noch. Nur viel cleverer und subtiler:

1.PNG
2.PNG
3.PNG

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Kontaminiertes Wasser trinke ich nicht. Nur Mineralwasser. Solltest du eigentlich wissen.
Das Thema hatten wir an anderer Stelle. Ein feiner italienischer- oder französischer Name sagt noch nichts über die Inhaltsstoffe eines Mineralwassers aus.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Uns? Es ist jedem freigestellt, sich ohne industriell gefertigte Nahrungsmittel zu ernaehren.
Dann kann es ja nur Hausmannskost (aus dem eigenen Anbau) geben! Indische Restaurants sind dann auch TABU!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
Wenn die Menschen wüssten, dass sie ungesunden und schädlichen "Dreck" vorgesetzt bekommen, würden sie es nicht mehr kaufen. So einfach ist es.
Nur: Wir werden ja seit Lebzeiten mit dem Scheiss konfrontiert und sind damit aufgewachsen. Teilweise haben die Eltern die Gehirnwäsche weitergegeben.
Im Prinzip hast Du ja recht, aber vergiss nicht, dass die Menschen (vielleicht wegen dieses "Drecks"?) viel älter werden und das kannst Du nicht nur der medizinischen Entwicklung zuschreiben!

Thema:

alkoholfreies Bier.

alkoholfreies Bier. - Ähnliche Themen

• Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Alkoholfrei-No-Drinking-Day

Alkoholfrei-No-Drinking-Day: Das thailändische Gesundheitsministerium will einen neuen Feiertag einführen - den No-Drinking-Day! Ich fordere so einen "Feiertag" auch für...
  • Alkoholfreies Bier in LOS

Alkoholfreies Bier in LOS: @all in wie weit gibt es mittlerweile alkoholfreies Bier in LOS? Ist das verbreitet, überall erhältlich oder eher was exotisches??? danke für...
  • Alkoholfreies Bier in Thailand?

Alkoholfreies Bier in Thailand?: Hallo Leute! Heute mal eine Frage für einen Freund von mir.... Bekommt man in Thailand auch alkoholfreies Bier? Grüsse von... rübe
  • Alkoholfreies Bier in Thailand? - Ähnliche Themen

• Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich

Kokosnuss in Bier bar. Unhöflich: Ich war gerade in einer belgischen Beer bar. Eine Kokosnuss bestellt und gelöffelt. Danach noch eine bestellt. Ich wurde denn aufgefordert...
  • Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......: Ich eröffne hier den Thread Oktoberfest weil es mit Essen ( Fressen ) Trinken ( Saufen ) Besoffen zu tun hat und viel "Halli,Galli" natürlich...
  • Alkoholfrei-No-Drinking-Day

Alkoholfrei-No-Drinking-Day: Das thailändische Gesundheitsministerium will einen neuen Feiertag einführen - den No-Drinking-Day! Ich fordere so einen "Feiertag" auch für...
  • Alkoholfreies Bier in LOS

Alkoholfreies Bier in LOS: @all in wie weit gibt es mittlerweile alkoholfreies Bier in LOS? Ist das verbreitet, überall erhältlich oder eher was exotisches??? danke für...
  • Alkoholfreies Bier in Thailand?

Alkoholfreies Bier in Thailand?: Hallo Leute! Heute mal eine Frage für einen Freund von mir.... Bekommt man in Thailand auch alkoholfreies Bier? Grüsse von... rübe
  • Oben