www.thailaendisch.de

Aldi und PC`s / Zubehör

Diskutiere Aldi und PC`s / Zubehör im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Gestern bei Aldi gesehen. Hat sehr gute Angebote für einen PC und PC-Zubehör. Habe mir eine PC-Steckdosenleiste mit Master-Slave-System und...
C

CNX

Gast
Gestern bei Aldi gesehen. Hat sehr gute Angebote für einen PC und PC-Zubehör.

Habe mir eine PC-Steckdosenleiste mit Master-Slave-System und Überspannungsschutz gekauft. Für den Preis von 7.99 wirklich Klasse.

Gruss
C N X

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
C N X,

bis wieviel Watt arbeitet die Leiste?

Meine jetzige versagt ihren Dienst bei Netzteilen über 300 Watt,
sie schaltet nicht mehr aus...

Michael

C

CNX

Gast
Hallo phimax,

max. Schaltleistung 16 A
Schaltet autom. bis zu 7 Zusatzgeräte
mit extra Anschlüssen für Fax oder Modem
Schaltpunktregler - wenn Master abgeschaltet wird, schalten alle mit angeschlossenen Geräte ebenfalls aus.
Hauptgerät (Master) max. 550 W

Habe ich jetzt angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Gruss
C N X

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass aktuelle ATX-Netzteile sich nicht auf Dauer mit solch einer Steckerleiste mit Schalter vertragen???

Habe da schon oefters etwas dazu gelesen/gehoert, daß die Netzteile die extrem hohen Ein-/Ausschaltspitzen das Leben kosten wuerden...

C

CNX

Gast
Das es Probleme geben soll, ist mir nicht bekannt.

Ist vielleicht auch eine Frage der Funktion. Hier wird ja nicht der PC über die Leiste an/aus geschaltet wie es manchmal üblich ist.

Hier schaltet praktisch der PC über die Mastersteckdose alle anderen angeschlossenen Geräte an/aus.

Zusätzlich ist hier noch der Vorteil von Überspannungsschutz, Entstörfilter und Hinweis auf Verkabelungsfehler.

Gruss
C N X

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Dr. Locker" schrieb:
[...] dass aktuelle ATX-Netzteile sich nicht auf Dauer mit solch einer Steckerleiste mit Schalter vertragen???
Bei mir funktioniert es seit ca. 2,5 Jahren problemlos,
allerdings mit einem 250 Watt Netzteil.
In der Steckerleiste steckt sogar noch ein Mehrfachstecker ;-D
Zusammen also PC/Monitor/Drucker, Mac/Monitor/ext. Brenner und ZIP, Boxen.

Michael

Thema:

Aldi und PC`s / Zubehör

Aldi und PC`s / Zubehör - Ähnliche Themen

• Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • Aldi Medion Ultrabook

Aldi Medion Ultrabook: War gestern im Angebot fuer 299 Taler, dachte ich, probierst es mal, das Medion 11.6" Dingens bei Aldi Nord. Sieht ja ganz schick aus, leider...
  • Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen

Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen: Für Leute die Aldi Talk benutzen gibt es eine sehr gute Nachricht. Ab heute: Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk - Engadget Deutschland
  • Edel-Aldi für Bio-Amerikaner

Edel-Aldi für Bio-Amerikaner: Edel-Aldi für Bio-Amerikaner 13.10.2010, 11:07 Uhr | Spiegel Online Beliebt bei den Amerikanern: Trader Joe's (Foto: dapd) Die USA haben eine...
  • ALDI-Gründer tot

ALDI-Gründer tot: Aldi-Gründer Theo Albrecht starb am vergangenen Samstag im Alter von 88 Jahren in Essen: Aldi-Gründer Theo Albrecht tot: Mitarbeiter...
  • ALDI-Gründer tot - Ähnliche Themen

• Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • Aldi Medion Ultrabook

Aldi Medion Ultrabook: War gestern im Angebot fuer 299 Taler, dachte ich, probierst es mal, das Medion 11.6" Dingens bei Aldi Nord. Sieht ja ganz schick aus, leider...
  • Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen

Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen: Für Leute die Aldi Talk benutzen gibt es eine sehr gute Nachricht. Ab heute: Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk - Engadget Deutschland
  • Edel-Aldi für Bio-Amerikaner

Edel-Aldi für Bio-Amerikaner: Edel-Aldi für Bio-Amerikaner 13.10.2010, 11:07 Uhr | Spiegel Online Beliebt bei den Amerikanern: Trader Joe's (Foto: dapd) Die USA haben eine...
  • ALDI-Gründer tot

ALDI-Gründer tot: Aldi-Gründer Theo Albrecht starb am vergangenen Samstag im Alter von 88 Jahren in Essen: Aldi-Gründer Theo Albrecht tot: Mitarbeiter...
  • Oben