aktueller Stand - Visa für Laos

Diskutiere aktueller Stand - Visa für Laos im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Hallo,
wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos?
Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos machen.
Wie läuft das mit der Visabeantragung/-Erstellung für mich (d) und meine Frau (th)?
Wird das vor Ort an der Grenze erstellt, muß das vorher bei der Botschaft beantragt werden (Wartezeiten, Kosten etc.)?

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Was ist außer Paß alles beizubringen?
Preis?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.567
Luang Prabang Airport - 30 Dollar für Deutsche, 35 Doller für Österreicher. Plus 1 Dollar Bearbeitungsgebühr. Cash.

Passphoto mitbringen. Die Kopie eines Fotos reichte nicht mehr aus! Ich hatte beides im Köcher - und kicherte wieder mal in mich hinein: Warum müssen Ösis mehr bezahlen, wer entschied denn so etwas?

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Thai mit Pass = 30Tage.

Thai mit ID-card = zwei Uebernachtungen, also drei Tage.

Beides kostenfrei.

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
ach so, wird mal wieder nur der Farang abgezogen. Warum wundert mich das nicht? :devil:

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Wie meinen?

Nachbarlaendler, wie Berufspendler etc. sollten auch zahlen?

Kannst ja fuer deine Inselmaid unauffaellig paar Dollar an die ID-card heften.

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
die vielen Berufspendler, die aus Thailand regelmäßig nach Laos zum Arbeiten pendeln? Will ich sehen :bounce:
Visa ist Visa, egal für wen, warum sollte es da Ausnahmen und Extrawürste geben?
Außerdem wollte ich ja nur das Grundproblem ansprechen, gibt ja noch viele andere Beispiele für Farang Abzocke in Th und Umgebung.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
272
Wollte eigentlich nur deine Unwissenheit bezueglich der Aufenthalsdauer mit Thai ID-card ausbuegeln, und haette auch gerne bei anderen Fragen weitergeholfen

Nun verdrehste das Thema und kommst mit "Abzocke".

Wieder was gelernt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.858
Visa ist Visa, egal für wen, warum sollte es da Ausnahmen und Extrawürste geben?
Wenn jemand aus der EU innerhalb der EU reist, dann hat er andere Privilegien als ein Reisender von ausserhalb der EU. Wenn jemand aus einem der ASEAN Laender innerhalb der ASEAN reist, hat er andere Privilegien als ein Reisender von ausserhalb der ASEAN.

P

pongneng

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9
Wenn jemand aus der EU innerhalb der EU reist, dann hat er andere Privilegien
... wovon ich nur sehr bedingt ein Freund bin.
Bei der Idee von ASEAN geht's eigentlch mehr um Handel, Wirtschaft, Zoll etc, weniger um visafreies Reisen.
Aber ist ja OK, ich spare 30 $, um back to Topic zu kommen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.702
... wovon ich nur sehr bedingt ein Freund bin.
Zu dumm das Du bei den Verhandlungen zur Gründung des Asean Verbundes nicht eingeladen wurdest. Vielleicht solltest Du Dich aber mal bei der Thailändischen Regierung dafür einsetzen das Ausländer ein Wahl und Mitsprachrecht erhalten wenn's um nationale Politik geht.

Thema:

aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos - Ähnliche Themen

• Visa on arrival noch aktuell

Visa on arrival noch aktuell: Offensichtlich existiert die Absicht das visa on arrival nicht mehr zu verlangen. Ich habe gelesen, dass es am Don Muang wohl schon so weit sein...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge

Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge: Da ich die Diskussion mit, ich glaube, Spencer nicht mehr wiedergefunden habe, das Thema aber auch durchaus einen eigenen Thread verdient, starte...
  • Heiratsvisum aktuell

Heiratsvisum aktuell: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Informationshilfe und danke vorab schon mal. Die Tochter meiner Frau hat bei Ihren letzten Besuchen bei...
  • Heiratsvisum aktuell - Ähnliche Themen

• Visa on arrival noch aktuell

Visa on arrival noch aktuell: Offensichtlich existiert die Absicht das visa on arrival nicht mehr zu verlangen. Ich habe gelesen, dass es am Don Muang wohl schon so weit sein...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge

Wirtschaft - aktueller Stand der Dinge: Da ich die Diskussion mit, ich glaube, Spencer nicht mehr wiedergefunden habe, das Thema aber auch durchaus einen eigenen Thread verdient, starte...
  • Heiratsvisum aktuell

Heiratsvisum aktuell: Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Informationshilfe und danke vorab schon mal. Die Tochter meiner Frau hat bei Ihren letzten Besuchen bei...
  • Oben