www.thailaendisch.de

Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]

Diskutiere Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ] im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Hochbauexperte warnte vor möglichen Nachbeben in den nächsten Tagen nach dem Erdbeben der Stärke 5,8 in der DDR Laos heute (Montag) um 4.06...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
Ein Wasserkraftprojekt, das am Mekong in Laos gebaut werden soll, gibt im benachbarten Thailand Anlass zur Besorgnis. Regierungsbeamte und Umweltexperten äußern Alarm wegen Zwangsumsiedlungen, Auswirkungen auf die Fischbestände und die Sicherheit entlang der gemeinsamen Grenze der beiden Länder.

Planned Lao Dam Raises Concerns in Thailand over Impacts along Shared Border
 
P

printe

Senior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
1.036
Reaktion erhalten
425
Die Türkei hebt die PCR-Anforderung für Ungeimpfte in einigen Bereichen auf – staatliche Medien

15. Januar 2022 21:56 PHT
Reuters



ISTANBUL, Türkei – Die Türkei verlangt nicht länger, dass ungeimpfte Personen einen PCR-Test auf COVID-19 machen, bevor sie Flugzeuge, Busse oder andere Transportmittel benutzen oder an Veranstaltungen wie Konzerten, Theaterstücken oder Filmen teilnehmen, sagte die staatliche Anadolu-Agentur am Samstag , 15. Januar.

Unter Berufung auf das Innenministerium sagte Anadolu, dass ungeimpfte Beamte, Angestellte des privaten Sektors und Schulpersonal ebenfalls keinen PCR-Test machen müssen.

Der CEO von Turkish Airlines, Bilal Eksi, sagte separat auf Twitter, dass die Fluggesellschaft auf Inlandsflügen keine PCR-Tests verlangen werde. – Rappler.com

Turkish Airlines sagt, es werde keine PCR-Tests auf Inlandsflügen verlangen
 
P

printe

Senior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
1.036
Reaktion erhalten
425
Die Philippinen haben neue Quarantäneregeln für heimkehrende Philippinos (Ausländer bleiben bis auf Diplomaten weiterhin drausen!)

COVID-19 Die neuen Quarantäneregeln für die Ankunft der Philippinen: 48-Stunden-Testergebnis, kein Reiseverbot mehr für irgendein Land

14. Januar 2022 14:44 PHT
Pia Ranada

Abgesehen von einigen Ausnahmen müssen die wenigen im Land zugelassenen Ausländer vollständig geimpft sein, sagt die nationale Regierung


Regierung


MANILA, Philippinen – Die Philippinen haben ihre Quarantäne- und Testregeln für Personen, die aus dem Ausland einreisen, aktualisiert. Eines der Hauptmerkmale der neuen Regeln ist die Anforderung, dass Reisende 48 Stunden vor ihrer Abreise auf die Philippinen einen COVID-19-Tupfertest machen müssen, anstatt der vorherigen 72-Stunden-Testanforderung.

Ergebnisse von RT-PCR-Tests, die 72 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurden, werden jedoch noch bis zum 19. Januar berücksichtigt, sagte der amtierende Sprecher des Präsidenten und Kabinettssekretär Karlo Nograles und erklärte die neuen Regeln am Freitag, den 14. Januar.

Das Land hat auch das vollständige Verbot von Reisen aus einem bestimmten Land abgeschafft. Zuvor wurden solche Verbote Ländern der „Roten Liste“ oder Ländern mit kritisch hohen Übertragungen oder lokaler Übertragung einer besorgniserregenden Variante auferlegt. Aber in den neuen Regeln können Reisende aus Ländern der „Roten Liste“ jetzt auf die Philippinen einreisen, müssen sich aber an strengere Quarantäne- und Testregeln halten.

Das System der Kategorisierung von Ländern in „Rot“, „Gelb“ und „Grün“ bleibt bestehen, aber die Länge der Quarantänezeiten und der Zeitpunkt der Tests wurden für jede Kategorie geändert.

Nograles erklärte die Regeln während einer Pressekonferenz in Malacañang. Sie sind offiziell in der Resolution Nr. 157 der Pandemie-Task Force der Regierung festgelegt.

Das neue Protokoll wird hauptsächlich für Filipinos gelten, die aus anderen Ländern kommen, da die Philippinen ihre Grenzen für Ausländer mit Touristenvisa immer noch nicht geöffnet haben. Die einzigen Ausländer, die derzeit in das Land einreisen dürfen, sind Diplomaten und solche mit speziellen Geschäfts- oder Daueraufenthaltsvisa.

Am Freitag haben die Philippinen den wenigen Ausländern, die einreisen dürfen, eine weitere Auflage auferlegt: Sie müssen vollständig geimpft sein. Die einzigen Ausländer, die von dieser Regel ausgenommen sind, sind Minderjährige, Personen, die aus gesundheitlichen Gründen, die von einer „zuständigen Gesundheitsbehörde“ im Herkunftsland bestätigt wurden, keinen COVID-19-Impfstoff erhalten können, sowie Diplomaten und ihre Angehörigen – 9(e) Visum Halter.

Nachfolgend finden Sie die aktualisierten Regeln.
Länder der Roten Liste
Vollständig geimpft:
Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests, der 48 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde, Quarantäne bei der Ankunft und RT-PCR-Test am 7. Tag (der Ankunftstag zählt als erster Tag). Entlassung aus der Quarantäneeinrichtung nach Erhalt des negativen Testergebnisses, häusliche Quarantäne bis Tag 14.

Ungeimpft, teilweise geimpft, Impfstatus kann nicht validiert werden: Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests, der 48 Stunden vor der Abreise durchgeführt wurde, Quarantäne bei der Ankunft für 10 Tage (Ankunftstag zählt als erster Tag) und RT-PCR-Test am 7. Tag durchführen. Nach 10 Tagen Entlassung aus Quarantäneeinrichtung, dann Heimquarantäne bis Tag 14.

Länder auf der Roten Liste vom 16. bis 31. Januar: Antigua und Barbuda, Curacao, Malta, Puerto Rico, Spanien, Aruba, Französisch-Guayana, Mayotte, Saudi-Arabien, Amerikanische Jungferninseln, Kanada, Island, Mosambik, Somalia.

Land der Gelben Liste

Vollständig geimpft: Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests, der 48 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde, Quarantäne bei der Ankunft und RT-PCR-Test am 5. Tag (der Ankunftstag zählt als erster Tag). Entlassung aus der Quarantäneeinrichtung nach Erhalt des negativen Testergebnisses, häusliche Quarantäne bis zum 7. Tag.


Ungeimpft, teilweise geimpft, Impfstatus kann nicht validiert werden: Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests 48 Stunden vor Abflug, Quarantäne bei der Ankunft und RT-PCR-Test am 7. Tag (Ankunftstag zählt als Tag eins). Entlassung aus der Quarantäneeinrichtung nach Erhalt des negativen Testergebnisses, häusliche Quarantäne bis zum 14. Tag.


Länder der Gelben Liste: Alle Länder, die nicht auf der Roten oder Grünen Liste stehen

Land der Grünen Liste

Vollständig geimpft: Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests, der 48 Stunden vor dem Abflug durchgeführt wurde, keine einrichtungsbasierte Quarantäne mehr erforderlich, muss jedoch 7 Tage lang selbst auf Symptome überwacht werden.


Ungeimpft, teilweise geimpft, Impfstatus kann nicht validiert werden: Negatives Ergebnis des RT-PCR-Tests 48 Stunden vor Abflug, Quarantäne bei der Ankunft und RT-PCR-Test am 5. Tag (Ankunftstag zählt als erster Tag). Entlassung aus der Quarantäneeinrichtung nach Erhalt des negativen Testergebnisses, Selbstüberwachung auf Symptome für 14 Tage.


Länder der Grünen Liste vom 16. bis 31. Januar: Bangladesch, Britische Jungferninseln, Dschibuti, Gambia, Hongkong, Japan, Montserrat, Oman, Saba (Sondergemeinde des Königreichs der Niederlande), Sierra Leone, Timor-Leste, Benin, China, Äquatorialguinea, Ghana, Indien, Kosovo, Marokko, Pakistan, St. Barthélemy, Sint Eustatius, Uganda, Bhutan, Elfenbeinküste, Falklandinseln, Guinea, Indonesien, Kirgisistan, Niger, Paraguay, Senegal, Taiwan


– Rappler.com
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
China hält zu Russland und lässt sich nicht in seine Politik reinreden !

(CNN) Der chinesische Präsident Xi Jinping verteidigte am Mittwoch die Menschenrechtsbilanz seines Landes und sagte einem UN-Beamten, der zu Besuch war, es gebe „keine Notwendigkeit für ‚Prediger‘, andere Länder herumzukommandieren“.

'No need for preachers,' Chinese leader Xi Jinping tells UN human rights chief
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.474
Reaktion erhalten
2.366
Ort
Irgendwo im Outback!
Siam Rath berichtete, dass der Busverkehr von Udon Thani in die laotische Hauptstadt Vientiane gestern Morgen wieder aufgenommen wurde, nachdem er während der Pandemie abgesagt worden war.

Udon to Vientiane bus service resumes - only 11 passengers but it'll pick up as tourists find out
busLaos.png

-----------------
BANGKOK, 16. Juni (TNA) – Der grenzüberschreitende Handel zwischen Thailand und Laos ist aktiv, und der Handelsminister erwartet, dass das Nachbarland fünf weitere Grenzübergänge zu Thailand wieder öffnet.

Thailand Asks Laos to Reopen 5 More Border Crossings
 
Thema:

Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ]

Aktuelle Nachrichten aus Asien [ außer Thailand ] - Ähnliche Themen

  • aktuelle Landpreise Isaan

    aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

    Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

    Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Aktuelle Krise: Nachrichten Thread?

    Aktuelle Krise: Nachrichten Thread?: Liebe Moderatoren, könnten wir vielleicht zwei Threads für das Thema "Aktuelle Situation in Thailand" führen, einen für Berichterstattung und...
  • Aktuelle Krise: Nachrichten Thread? - Ähnliche Themen

  • aktuelle Landpreise Isaan

    aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

    Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

    Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Aktuelle Krise: Nachrichten Thread?

    Aktuelle Krise: Nachrichten Thread?: Liebe Moderatoren, könnten wir vielleicht zwei Threads für das Thema "Aktuelle Situation in Thailand" führen, einen für Berichterstattung und...
  • Oben