Aktuelle Frage zu Overstay

Diskutiere Aktuelle Frage zu Overstay im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt. Meine Frage ,kann ich...
F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.868
ich habe einen günstigen Flug für April-Mai 2015 gefunden, nur ist das Problem ,dass die Aufenthaltsdauer 31 Tage beträgt.
Meine Frage ,kann ich einfach fliegen ,und kann ich in Bkk 1 Tag overstay bezahlen ,und wie läuft das ab?
oder soll ich wegen einen Tag ein Visum beantragen?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Kineau oder was?
DU wirst 1 Tag in BKK im Hongkong eingebuchtet bei Wassser und Brot.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
1 tag overstay = keine kosten und keine folgen

edit:
sobald du im overstay bist und dich die polizei aufhält, könnte es theoretisch folgen haben (halte ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich)

aber sobald du im fh bist, macht 1 tag overstay überhaupt keine probleme, kostet 1 minute mehr bei der passkontrolle und gut ist

tag 2 wäre dann aber incl tag 1 kosten

habe den spaß jetzt schon 2 mal gemacht, 0 stress

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Noch einmal. 1 Tag overstay = keine Kosten, keine negative Konsequenzen

Gerade gestern so gemacht.

Weitere Quelle: Overstay - Thaivisa

(Klar könnte sich das ändern, aber ist schon Jahre lang so und eine Änderung würde man sicherlich in den Foren mitbekommen)

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Wenn du dich völlig korrekt verhalten möchtest, dann lässt du deinen Aufenthalt bei der Immigration rechtzeitig um 7 Tage verlängern. Das kostet dich 1900 Baht.

Du kannst es aber auch so machen wie Nakmuay es beschreibt.

Kläre aber vorher mit der Airline ob sie dich überhaupt ohne Visum mitfliegen lassen, denn ein bestätigter Rück- oder Weiterflug innerhalb von 30 Tagen ist Voraussetzung für die visafreie Einreise. Es gab mal Airlines die auf dieser Regel bestanden haben.

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
... weil keiner voraussagen kann wie es nächstes Jahr im April/Mai aussehen wird.
Zitat @willi
Gibt es hier im Forum wirklich keine Hellseher,aber sicher gibt es Alleswisser.

PS
Was ist den Muffen sausen?

W

Willi

Gast
Kläre aber vorher mit der Airline ob sie dich überhaupt ohne Visum mitfliegen lassen, denn ein bestätigter Rück- oder Weiterflug innerhalb von 30 Tagen ist Voraussetzung für die visafreie Einreise. Es gab mal Airlines die auf dieser Regel bestanden haben.
Das kommt außerdem mit hinzu. Richtig.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Es kann auch passieren, das die Airline Probleme macht und dich nicht mitnehmen will.wenn du länger als 30 Tage bleibst und kein Visum hast.Kann nicht Muss.

F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.868
Kineau oder was?
DU wirst 1 Tag in BKK im Hongkong eingebuchtet bei Wassser und Brot.
Gott sei Dank ,ich dachte schon einen Tag bei dir am Khlong ,und muss mir einen Tag dein Gelabere anhören.

PS. Klar Kineau ,bin einer der wenigen Nicht-Millionäre hier im Forum.(übrigerns heisst das BKK-Hilton...)

F

Franky53

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.868
Es kann auch passieren, das die Airline Probleme macht und dich nicht mitnehmen will.wenn du länger als 30 Tage bleibst und kein Visum hast.Kann nicht Muss.
da es aber seit 29.August die Regelung gibt ,dass man den 30Tagestempel verlängern kann ,glaube ich das eher nicht.

fastburner

fastburner

Senior Member
Reaktion erhalten
10
da es aber seit 29.August die Regelung gibt ,dass man den 30Tagestempel verlängern kann ,glaube ich das eher nicht.
den 30 tage stempel konnte man vor dem 29. august auch schon verlängern?! aber nur um 7 tage oder so?!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
kauf dir auf alle Fälle das Ticket, Frankenheimer, wart mal ab wie es mit den Regelungen dann ausschaut und richte dich danach.....

B

BumBui

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Hab schon 3 mal um einen Tag überzogen.
Null Problem, null Kosten.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
super, und wenn der Pass bei einem unglücklichen Unfall/Zufall im Overstay in die Hände der Polizei gelangt, kann man sich auf diese Aussage berufen? oder wie?

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
abend,ich verstehe nicht wie man overstay machen kann? schon gar nicht bei nur einem monat.

Thema:

Aktuelle Frage zu Overstay

Aktuelle Frage zu Overstay - Ähnliche Themen

• aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa on arrival noch aktuell

Visa on arrival noch aktuell: Offensichtlich existiert die Absicht das visa on arrival nicht mehr zu verlangen. Ich habe gelesen, dass es am Don Muang wohl schon so weit sein...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Frage zum aktuellen Reisprogramm , aktuelle Links ?

Frage zum aktuellen Reisprogramm , aktuelle Links ?: Hat zufällig jemand einigermaßen zuverlässige Links , unter denen man sich die aktuellen Regelungen durchlesen kann ? Festbetrag pro Rai bei...
  • Frage zum aktuellen Reisprogramm , aktuelle Links ? - Ähnliche Themen

• aktueller Stand - Visa für Laos

aktueller Stand - Visa für Laos: Hallo, wie ist der aktuelle Stand bzgl. Visa für Laos? Wir wollen nächstes Jahr (April) bei unserem Th Aufenthalt auch einen Kurztrip nach Laos...
  • Visa on arrival noch aktuell

Visa on arrival noch aktuell: Offensichtlich existiert die Absicht das visa on arrival nicht mehr zu verlangen. Ich habe gelesen, dass es am Don Muang wohl schon so weit sein...
  • Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer

Zwei "vorbildhafte Sportler", aktueller und ehemaliger Fußballer: Fall 1 Jérôme Boateng droht ein Gerichtsprozess wegen Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Laut Staatsanwaltschaft kein...
  • Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?

Aus aktuellem Anlass: Was tun im Todesfall?: Eine Frage aus aktuellem Anlass Letzte Nacht ist ein älterer Bekannter von uns (verheiratet mit Thailänderin) im Krankenhaus im Isaan verstorben...
  • Frage zum aktuellen Reisprogramm , aktuelle Links ?

Frage zum aktuellen Reisprogramm , aktuelle Links ?: Hat zufällig jemand einigermaßen zuverlässige Links , unter denen man sich die aktuellen Regelungen durchlesen kann ? Festbetrag pro Rai bei...
  • Oben