www.thailaendisch.de

Aktuelle Flugpreise

Diskutiere Aktuelle Flugpreise im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallihallo, wer weiß nen besseren Tarif? Vor nem halben Jahr hat der Flug BKK-FRA-BKK mit Royal Brunei noch etwa 1250 Mark gekostet, inzwischen...
H

Harakon

Gast
Hallihallo,

wer weiß nen besseren Tarif?

Vor nem halben Jahr hat der Flug BKK-FRA-BKK mit Royal Brunei noch etwa 1250 Mark gekostet, inzwischen sind es ca. 850 Euro (beide plus Steuer).

Bei anderer Preispolitik müßten doch da inzwischen Thai Air usw. rankommen, oder?

P

Peter65

Gast
Harakon,

habe bei www.kofferpacken.com einen Flug mit Thai gebucht (für Sonntag) für 630 EURO + Tax.
Wenn ich in seiner Suchmaschine nach Flügen suche finde ich fast für jeden Termin (Weihnachten, Januar, ...) etwas in dieser Preisklasse.
Ich hatte bei bestimmt 20(!) Anbietern nach einem Flug im juli gesucht und hatte (ausser einem Angebot mit Bangladesh-Air :hilfe: )
kein Glück. Bei o.a. website gings dann sofort.
Ist auch ein sehr kompetenter Mann, wenn man da anruft. Hat mir sogar ein one-way-ticket für den Rückflug mit Thai zum gleichen Termin besorgt.

Ist vielleicht ein bisschen Werbung aber ich war halt echt begeistert
dass ich nicht mit Biman fliegen musste und einen so billigen Tarif bekommen habe.

Grüße,
Peter

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Harakon,

schau mal hier:

Beispiel:

Frankfurt-BKK-Frankfurt mit ThaiAirways 30.Juli-30.Oktober

742 Euro einschl Flughafengebühren !!!

Gruß Michael

Letzte Änderung: MichaelNoi am 03.07.02, 09:26

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Haben für Dezember mit TG im Sawatdee-Tarif gebucht, total 740 EURO pro Person incl. Tax etc. Der Rückflug steht noch auf Warteliste und auch die Hinflüge im Dezember sind fast alle voll. Viele Reiseveranstalter haben komplette Pakete gebucht und so dürfte sich im Herbst noch einiges tun.
Ist jemand von Euch schon mal mit Gulf Air oder den Emirates geflogen ?? Soll besser und günstiger als TG sein ....

Gruß,
Wittayu

S

seven

Gast
Was Harakon sucht ist ein Flug
BKK - FRA - BKK
Andersherum, d. h. von Frankfurt NACH Thailand gibt es viel günstigere Angebote als die erwähnten EUR 850,00.

Wenn man aber von Thailand aus fliegt bekommen die deutschen Reisebüros - wie mir übereinstimmend von mehreren Reisebüros gesagt wurde - nur den offiziellen Listenpreis. Der ist bei Royal Brunei mit EUR 850,00 mit Abstand am günstigsten. Thai verlangt dafür schon EUR 1.350 (wir reden hier von EURO!!!).

M

MichaelNoi

Gast
Wer hat Erfahrungen mit der Royal Orchid Mitgliedschaft bei Thai Airways ?
Ich habe mich da vor kurzem kostenlos registrieren lassen und bin jetzt Standartmember. Um in den Genuß von 30 Kg Freigepäck zu kommen, muß man ja erstmal 10.000 miles auf dem Konto haben ?!
Jetzt hatte ich ja heuer schon einen Hin- und Rückflug mit der Thai...kann man sich den nachträglich gutschreiben lassen?
1 Kg Übergepäck kostet nämlich fast 1000 Bath...da kommt schnell ein erhebliches Sümmchen zusammen.

S

seven

Gast
@Michael
Ich habe mir das auch schon mal überlegt. Wenn man zweimal im Jahr fliegt kommen da ja schon ein paar Meilen zusammen, um einen höheren Status zu bekommen. Brauchst Du wirklich soviel Gepäck??? Hat man sonst noch irgendwelche Vergünstigungen davon?

H

Harakon

Gast
Seven hat recht: Ich suche einen Flug von Thailand, nicht nach Thailand...

Ist das wirklich schon das Ende der Fahnenstange? (Bangladesh Air :hilfe: zählt nicht)

Seven: Frühester Abflugtermin ist übrigens 09.09 :(

P

Peter-Horst

Gast
Hi,

folgendes hab ich für unseren Flug bezahlt.

1x Thai Sawadee fare 1x Farang (Hinreise getrennt, Rückreise zusammen)

FRA - BKK - Chiang Mai - Me hong son
und zurück.

Alles zusammen 1403 Euro.

Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@MichaelNoi
Wer hat Erfahrungen mit der Royal Orchid Mitgliedschaft bei Thai Airways
Schon seit Jahren habe ich die Gold-Card von Thai-Airways. Wirklich Klasse!
Ein nachträgliches Gutschreiben lassen von Meilen wird allerdings sehr schwer werden. Aber für neue Flüge solltest Du Deine Card nutzen. Schon ein Hin- und Rückflug nach Thailand reichen aus, um die Silver-Card zu bekommen. Beim ersten Mal bekommst Du nämlich zusätzlich Meilen gutgeschrieben (ich glaube 15.000). Mit der Silver-Card hast Du dann wirklich viele Vorteile.
1.      10 Kg mehr Freigepäck / 20 KG bei Gold-Card
2.      Bevorzugte Flugreservierung (ganz wichtig bei ausgebuchten Flügen)
3.      Freiflüge!!! Inlandsflüge in Thailand bezahle ich nur noch ganz selten.
4.      Dein Gepäck bekommt den ‚Priority Aufkleber’. Es kommt also als erstes aufs Band und Du bist schnell durch den Zoll.
5.      Mehrfach bin ich ohne Aufpreis in einer besseren Klasse (Royal-First) geflogen, sofern dort Plätze frei waren.
6.      Kein Warten bei der Abfertigung. Du checkst bei der Royal-First ein und mußt nicht warten (Gold-Card).
7.      VIP Lounge auf internationalen Flughäfen (Gold-Card).

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Danke Mangon Jai :-)

Also 20 Kg sind nicht viel, vor allem beim Rückflug sind 30 Kg schnell beieinander.

Letzte Änderung: MichaelNoi am 03.07.02, 12:15

A

Azrael

Gast
@Harakon

Der Trick ist von unten zu buchen. Die günstigsten Tarife sind nur im jeweiligen Abflugland verfügbar. Schau doch mal hier nach:

SAL

Gruss
Alex

S

seven

Gast
@all
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Buchung von Tickets im Ausland? Mir wäre das Risiko zu groß, schließlich muss man ja erst zahlen und bekommt dann das Ticket. Klar, man hat eine Buchungsbestätigung, aber von hier aus kann ich ja nicht mal feststellen, ob es das Reisebüro überhaupt gibt oder ob es nur ein Briefkasten einer Bar in Pattaya ist. Eine Einklagung des Geldes ist doch überhaupt nicht möglich.

A

Azrael

Gast
Ich kann nur für mich sagen dass ich gerade alles über SAL mache. Visum, Versicherung etc. Empfehlung kam über Marko (Susibar). Könnt ihr jetzt von halten was ihr wollt...

Gruss
Alex

H

Harakon

Gast
Susi-Bar heißt ja nur, daß dort eine etwas andere Mentalität herrscht, insofern doch eigentlich kein Problem, oder? Ich muß mich mit denen ja nicht unterhalten ;-)

Aber gibt es denn Erfahrungsberichte? Wenn ich billig um jeden Preis haben will, kann ich sonst gleich zu Bangladesh Air gehen :lol:

A

Azrael

Gast
Auf den Erfahrungsbericht musst du noch ein bischen warten. Ende des Monats weis ich mehr...;-)

Gruss
Alex

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Habe vor einer Stunde gebucht:
Lufthansa: Ab Hannover über Frankfurt nach Bangkok = 818 Euro.

Gruß

Mang-gon Jai

H

Harakon

Gast
Azrael: Dann mach mal hinne, Anfang naechsten Monat muss ich bei meinem Reisebuero zusagen :)

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
meine erfahrungen mit SAL.....
beim letzten thailandbesuch stand an,
das meine frau ihre schwester evtl. einladen
wollte. bin zu SAL, zu joe (ein netter deutscher) und
habe den flug gebucht mit der maßgabe, diesen evtl.
telefonisch zu stornieren. keine stornokosten! flug
bkk-dus-bkk mit emirates (27.000 bath)
zurück in D ergab sich, das die schwester eher kommen sollte!
ein anruf bei joe und der flug wurde umgebucht....... ein
weiterer anruf zu einem bekannten in pattaya mit der bitte
dort hinzugehen und das ticket gegen cash abzuholen.....
hat alles problemlos geklappt............!

gruss heini

Thema:

Aktuelle Flugpreise

Aktuelle Flugpreise - Ähnliche Themen

• Naklua aktuell

Naklua aktuell: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir möchte das erste Mal nach Thailand. Er hat sich mal informiert und gelesen, dass es in Naklua ein deutsches...
  • Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?

Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?: Hallo allerseits, Ursprünglich wollte ich meinen Aufenthalt 45 + 30 Tage mittels Immigration Office verlängern. Jetzt musste ich mit Schrecken...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

• Naklua aktuell

Naklua aktuell: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir möchte das erste Mal nach Thailand. Er hat sich mal informiert und gelesen, dass es in Naklua ein deutsches...
  • Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?

Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?: Hallo allerseits, Ursprünglich wollte ich meinen Aufenthalt 45 + 30 Tage mittels Immigration Office verlängern. Jetzt musste ich mit Schrecken...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?

Touristen Visum (mehrmalige Einreise) - aktuell überhaupt möglich?: Herrschaften. Seid gegrüßt! Nun muss ich mir doch einmal die Arbeit machen, und jemanden Fragen der sich vielleicht besser damit auskennt. Kurz...
  • Oben