www.thailaendisch.de

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Diskutiere Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum. Kann irgendjemand sagen ob aktuell...
L

Lincoln

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum.
Kann irgendjemand sagen ob aktuell Besuchsvisen erteilt werden? Ich weiss dass die Beantragung möglich ist, aber wollte fragen ob jemand schon erfolgreich ein Visum bekommen hat?

Ich habe schon eine Verpflichtungserklärung gemacht, bin dabei das Einladungsschreiben fertig zu machen, habe Krankenversicherung etc.
Gibt es sonst was worauf man aktuell achten soll?

Besten Dank im Voraus,

Lincoln

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Ja, bekommt man.

Wird halt nur unangenehm für die Holde. Auf dem Rückweg darf sie derzeit ebenso 2 Wochen in Quarantäne. Entweder in einem Loch oder du lässt ca. 2.000 EUR für das Hotel rüberwachsen.

L

Lincoln

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke, das mit Quarantäne ist bewusst.
Also sollte es dann klappen mit Verpflichtungserklärung und Job und Kinder zu Hause?

Ich weiss niemand kann hellsehen. Ich will nur wissen dass prinzipiell solche Visen auch in Corona Zeiten ausgestellt werden.

Beste Grüße,

Lincoln

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Ja, werden sie. Bearbeitung kann halt länger dauern.

L

Lincoln

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke für die Bestätigung.

Ich plane folgender Text für das Einladungsschreiben. Für eine kritische Begutachtung so wie Tipps zur Verbesserung wäre ich dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich Frau xxx,
Passnummer:,
geb. am in Thailand ,

wohnhaft in
xx, Thailand,
in die Bundesrepublik Deutschland, in der Zeit vom 15.01.2021 bis zum 13.04.2021, einladen.

Der Grund für diese Einladung ist, dass ich mit meiner Freundin, xxx, mehr Zeit verbringen will und außerdem Sie auch meiner Familie vorstellen will. Januar 2021 bis April 2021 ist eine sehr gute Zeit dafür, weil xx Ihre letzte Anstellung in xx beendet hat und in dieser Zeit einen geplanten Urlaub nehmen kann. Leider konnten wir uns auf Grund der Restriktionen wegen Covid19 seit März 2020 nicht mehr sehen.

Da ich aktuell in HomeOffice und praktisch von überall arbeiten kann, können wir gemeinsame Trips in der Region, Deutschland und Europe unternehmen.

Ich bitte um die Erteilung eines Multiple Entry Visum. Ich selbst bin irischer Staatsbürger und würde xxx gerne meine Heimat in Irland zeigen und Sie meiner Familie in Irland vorstellen.

Nach dem Besuch bei mir wird xx wieder nach Thailand reisen, um dort eine neue Arbeitsstelle anzutreten und um ihre zwei Töchter zu erziehen.

Nach Erteilung des Visums werde ich ein Rückreiseticket für xx buchen (vom 15.01.2021 bis zum 15.04.2021). Derzeit werden normale kommerzielle Flüge von Lufthansa von Bangkok nach Frankfurt angeboten (LH772/LH773). Uns ist es bewusst, dass aktuell nach einem Besuch in Deutschland, xx eine Quarantäne in Thailand absolvieren muss. Wenn es die aktuelle Situation erlaubt, werde ich gemeinsam mit xx nach Thailand für Urlaub und um ihre Familie kennenzulernen.

Frau xx wird für die Zeit ihres Aufenthalts bei mir in der xxx, wohnen.

Persönliche Daten des Einladenden:

Ich verpflichte mich hiermit, mich um alle Angelegenheiten von Frau xx zu kümmern sowie für alle anfallenden Kosten nach §§ 66 bis 68 AufenthG der Bundesrepublik Deutschland aufzukommen, einschließlich medizinischer Versorgung. Eine Verpflichtungserklärung ist ebenfalls beigefügt.

Ich bitte Sie daher, dem Antrag auf Erteilung des Visums stattzugeben und verbleibe für Rückfragen gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Das man so einen Kram schreiben muss, kenne ich nicht. Schließlich muss sich die Eingeladene um ein Besuchervisum bemühen und nicht du.

Musste das nie machen. Hätte auch keinen interessiert. Die Thais dürfen sich hingegen auf der Botschaft „verhören“ lassen und da kann so ein Wisch nicht schaden.

R

RAR

Gast
Danke, das mit Quarantäne ist bewusst.
Also sollte es dann klappen mit Verpflichtungserklärung und Job und Kinder zu Hause?

Ich weiss niemand kann hellsehen. Ich will nur wissen dass prinzipiell solche Visen auch in Corona Zeiten ausgestellt werden.

Beste Grüße,

Lincoln
Die armen Kinder sind allein und die "Mutter" macht Trips in Europa ich hau mich ab - soetwas sollte verboten werden

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
Hi Konfuzius,

in Sweden there will be a hairdresser to whom you can tell your life story.

R

Remeros

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo zusammen,

ich möchte meine Freundin gern nach Deutschland einladen auf einer Schengen Besuchsvisum.
Kann irgendjemand sagen ob aktuell Besuchsvisen erteilt werden? Ich weiss dass die Beantragung möglich ist, aber wollte fragen ob jemand schon erfolgreich ein Visum bekommen hat?

Ich habe schon eine Verpflichtungserklärung gemacht, bin dabei das Einladungsschreiben fertig zu machen, habe Krankenversicherung etc.
Gibt es sonst was worauf man aktuell achten soll?

Besten Dank im Voraus,

Lincoln
Hallo
Selbstverständlich werden Besuchsvisa erteilt. Und wenn Du eine VE hast - dann muss sie auch kein Einkommen oder Vermögenswerte nachweisen. Wenn sie zum ersten Mal ein Visum beantragt, dann liegt das Problem eher auf den Nachweis der Rückkehrwilligkeit. Das ist der mit großem Abstand häufigste Grund für die Ablehnung eines Antrags. Und - wenn sie einmal abgelehnt worden ist, dann ist es danach bei weiteren Anträgen fast unmöglich ein Visum zu bekommen. Um die Rückkehrwilligkeit darzustellen genügen familiäre Bindungen - selbst leibliche Kinder - NICHT. Da es in asiatischen Ländern fast schon üblich ist, das Kinder bei den Großeltern oder anderen Familienmitgliedern aufwachsen - während Vater, Mutter irgendwo schaffen gehen. Auch ein einfacher Job mit geringem Einkommen hilft gar nichts - ebenso wenig Immobilienbesitz wenn es sich um das haus handelt in dem die ganze Familie wohnt. In derartigen Fällen kann die echte Rückkehrbereitschaft allein durch den persönlichen Eindruck glaubhaft gemacht werden - und das ist schwierig - da die Anträge ja nicht mehr in der Botschaft selbst - sondern bei einer Agentur gestellt werden. Der persönliche Eindruck bleibt da auf der Strecke...
Nach dem was ich über euren Fall aus den wenigen Informationen sehe, könnte es schwierig werden. Es hängt vom Sachbearbeiter ab, wie er ALLEIN AUS DEM ANTRAG heraus den Antragsteller einschätzt. Als Beispiel - meine Lebensgefährtin hat studiert, ist/war mit grad 25 bereits verbeamtete Lehrerin mit gutem Einkommen und ausreichend Guthaben auf dem Konto, war erfolgreich auf "Bezirksebene" als Thaiboxerin aktiv, hat unzählige Auszeichnungen und Urkunden aus Kulturellen Bereichen wie Scout oder kulturelle Tanzausbildung, sie war über viele Jahre Drum Mayor... - so etwas beeindruckt und zeugt von einem seriösen Lifestyle. Sie hatte keinerlei Probleme bei Visaanträgen - selbst OHNE Verpflichtungserklärung von mir. Ich brauchte nur ein simples, formloses Einladungsschreiben zu senden...

R

Remeros

Junior Member
Reaktion erhalten
5
Besuchsvisum (Schengenvisum)
Kann man auf der Webseite dann auch in Thai umstellen
Nachtrag:
Sie hat gar jetzt am Montag erneut ein Besuchsvisum für 90 Tage erhalten. Da die Botschaft derzeit nur montags und Mittwochs arbeitet, ist es etwas schwierig mit einem Termin zur Antragsstellung. Bis vor kurzem gab es Termine für den nächsten - oder spätestens übernächsten Tag, jetzt kann es sein das die nächsten Wochen oder gar Monate ausgebucht sind.
Die Bearbeitungszeit der Anträge hat sich auch um 1 - 2 tage verlängert. Bei uns war der Antragstermin am Montag - postalische Zustellung des Passes mit Visum am folgenden Dienstag.
Allgemein ist die Botschaft in BKK eher mäßig streng bei der Visaerteilung. Das mögen Abgelehnte anders sehen - aber wer sich eben eine "Bordsteinschwalbe" aus Pattaya, Phuket, Ko Samui oder auch Bangkok mit fragwürdigem Job anlacht - der hat eben grundsätzlich schlechte Karten. In Philippinen z.B. ist es auch für seriöse Antragsteller extrem schwierig ein Visum zu bekommen...
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück -

Thema:

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum

Aktuelle Erteilung Schengen Besuchsvisum - Ähnliche Themen

• Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Naklua aktuell

Naklua aktuell: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir möchte das erste Mal nach Thailand. Er hat sich mal informiert und gelesen, dass es in Naklua ein deutsches...
  • Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?

Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?: Hallo allerseits, Ursprünglich wollte ich meinen Aufenthalt 45 + 30 Tage mittels Immigration Office verlängern. Jetzt musste ich mit Schrecken...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand - Ähnliche Themen

• Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Naklua aktuell

Naklua aktuell: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir möchte das erste Mal nach Thailand. Er hat sich mal informiert und gelesen, dass es in Naklua ein deutsches...
  • Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?

Ist ein Border Run Ranong-Burma bzw. Malaysia aktuell möglich?: Hallo allerseits, Ursprünglich wollte ich meinen Aufenthalt 45 + 30 Tage mittels Immigration Office verlängern. Jetzt musste ich mit Schrecken...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand

Mietpreise Hua Hin - Appartement & Haus -aktueller Stand: Gibt es aktuelle Erfahrungen & Tipps zu: 1. Mietpreisen für 4 Wochen Aufenthalt - nur Appartement. 2. Mietpreise für Haus (mit Küche, eigenes...
  • Oben