M
moselbert
Gast
Hier bei der EPPO könnt Ihr die aktuellen Benzinpreise nachlesen. Und nicht nur das, auch die Preisentwicklung in den vergangenen Jahren.
Wiso ,tankst du das Benzin bei der FDPMrPheng" schrieb:Bei uns in Schwetzingen kostet der halbe Liter Benzin heute morgen bei den blauen 50 % weniger, als ein ganzer Liter!
MrPheng" schrieb:Bei uns in Schwetzingen kostet der halbe Liter Benzin heute morgen bei den blauen 50 % weniger, als ein ganzer Liter!
Wenn das so weitergeht kostet bald ein Liter so viel wie zwei halbe!
Mipoh, meinst du mit den 2000 Baht die Gesamtkosten pro Rai oder die Pacht? Das sind in jedem Fall Wucherpreise.mipooh" schrieb:Mit dem Reispreis, der subventioniert bis über 6 Bath ging stiegen die Spritpreise, die Preise für Agrarchemie und die Pacht (teils auf 2000 Bath per Rai). Das gibt ein Reispreis bei derzeit 5 Bath nicht mehr her.
Ich meine die reine Pacht. Im Fall der "weitläufigen Verwandtschaft" liegt sie bei nur 1200 Bath/Rai, aber den genannten Preis von 2000 Bath habe ich hier gegen Ende des Jahres gehört als die neue Pachtsumme die jemand zu zahlen hatte.Mipoh, meinst du mit den 2000 Baht die Gesamtkosten pro Rai oder die Pacht? Das sind in jedem Fall Wucherpreise.
und ich bezweifle, dass das noch lange gut geht oder überhaupt geht. Wer will den Leuten da Geld leihen? Jeder weiss doch, dass ers wohl in absehbarer Zeit nicht wiedersieht.Ohne neue Subventionen werden wohl viele sich noch weiter verschulden müssen.