Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Diskutiere Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? im Sport Forum im Bereich Diverses; Kumpel in Phitsanuluk macht den ganzen Tag nichts anderes, seit vielen Jahren, als Sport, Schwimmen, Gewichte und, und das vor allem, Radfahren...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
Kumpel in Phitsanuluk macht den ganzen Tag nichts anderes, seit vielen Jahren, als Sport, Schwimmen, Gewichte und, und das vor allem, Radfahren, von der Früh bis am Abend, täglich. Der ist nicht nur absolut fit und gertenschlank, sondern immer dermassen gut drauf, immer ein Lachen im Gesicht. Glückshormone-Tsunamis täglich
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
204
Reaktion erhalten
73
Ist ja verständlich,ich schwitze auch sehr schnell.
Aber früh um 6 hat es ja nur 25 Grad ,die Strecke ist zu 90 % schattig (Bäume u d Sträucher),
Fast komplett ohne Steigungen,und der Fahrtwind kühlt auch.Wenn uns in den 90 min.
10 Fahrzeuge(ausser Rennradlern) überholen ist das schon viel.
Würdest Du auch schaffen.

LG Thairauch


Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.810
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Der Dieter schon wieder...hatte sich doch bei den geschwärzten Oliven schon hoffnungslos blamiert und jetzt schon wieder..nur zu..Dieterlein..zugegeben es macht indirekt dick & fett..8-)
https://www.stern.de/gesundheit/kohlensaeure--macht-sie-dick--7452800.html
Ich denke Dieter wird zunächst mal Recht behalten, denn aus einer einzelnen Studie zu schließen, wie es der Stern und andere Zeitschriften machen, dass Kohlensäure ein Dickmacher ist, ist unwissenschaftlich und sicherlich nicht seriös. Leider kein ungewöhnliches Beispiel für den lockeren Umgang mit wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen durch die Presse. Die Wissenschaftler selbst sind dabei viel vorsichtiger.

Es gibt zwei Argumente gegen diesen Schluss: Zum einen ist die Implikation Grehlin++ => Hunger++ zu stark vereinfacht. Grehlin hat mehrere Funktionenen und der Hunger wird nicht ausschließlich durch das Grehlin Hormon reguliert. Zum anderen sind die Bedingungen der Studie so ausgelegt, dass man den oben genannten Schluss möglicherweise aber nicht notwendigerweise ziehen muss. Bei der Gewichtszunahme der Ratten könnten auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Bis das mit dem Kohlensäuredickmacher durch wiederholte klinische Tests mit menschlichen Probanden empirisch belegt ist, darf man es anzweifeln.

Cheers, X-pat
 
K

klabauter

Senior Member
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
418
Reaktion erhalten
140
Ja, Kohlensäure macht dick! Das geht aber mit einem großen Pfurz sofort wieder weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
...30 Kilometer auf dem Fahrrad hier in Thailand?
Ich brauche wahrscheinlich nicht sagen was ich fitnessmäßig so mache in Thailand. 30 km auf der Straße radeln würde eher als kleine Feierabendrunde verbuchen.

...die Kohlensäure was Kalorien anbelangt hat's in sich...
Nee, Kohlensäure hat wirklich keinen Brennwert und daher keine Kalorien.

Cheers, X-pat
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.716
Ort
Im Norden
aller Input nützt nichts, wenn man blind und dumm ist und die Dinge weder verstehen noch einorden kann,

mal so ganz allgemein gesprochen.

Ich bin mir jedoch sicher das Körper und Geist interagieren und durch Sport und körperliche Bewegung auch die Fähigkeit zu denken und zu fühlen unterstützt wird. Ebenso wichtig ist es den Geist wach zu halten durch Kreativität und Austausch.
 
N

nuf.iaht

Gesperrt
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
992
Reaktion erhalten
182
aller Input nützt nichts, wenn man blind und dumm ist und die Dinge weder verstehen noch einorden kann, ...
Richtig:
Wahrsager ist auch, wer "nur" anhand von Zeilen,
gewissen Membern dauernd den richtigen Weg Vor-Schlägt ...
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.440
Reaktion erhalten
6.716
Ort
Im Norden
Richtig:
Wahrsager ist auch, wer "nur" anhand von Zeilen,
gewissen Membern dauernd den richtigen Weg Vor-Schlägt ...
Dein GIF ist ein hervorragendes Beispiel für Deine Bemühung um Anerkennung im Netz und die Folgen


mit der Dummheit ist es wie mit dem Tod

man selbst nimmt es nicht wah
r
 
N

nuf.iaht

Gesperrt
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
992
Reaktion erhalten
182
Herrlich die Selbsterkennung ... :sluggish:
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.701
Reaktion erhalten
2.112
Ort
Chonburi-Stadt
Ich brauche wahrscheinlich nicht sagen was ich fitnessmäßig so mache in Thailand. 30 km auf der Straße radeln würde eher als kleine Feierabendrunde verbuchen.
...na, auf einen der letzten Bilder glaubte ich aber auch so etwas wie einen Bauchansatz zu erkennen....war vielleicht auch nur eine unguenstige Perspektive.

Soll ja auch kein Vorwurf sein, bei mir landet die BMI Punktlandung ja auch ( schon wieder ) auf der Liste mit den guten Vorsaetzen fuer's neue Jahr....aber immerhin zeichnen sich bei mir langsam die ersten 6Pack Ansaetze ab....


 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.852
Reaktion erhalten
802
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Freiwillige Helfer zum Nulltarif gesucht. Essen und duschen ist kostenlos.:)

Wäre eigentlich meine momentane Aktivität gegen Bauch und Langeweile, diese 2 LKW Erde im Garten zu verteilen, bin aber momentan gesundheitlich eingeschränkt. (kleine Bruch OP im April steht an), dank der schweren Holztische hier.:)
Ist Humor!!!

IMG_20200129_131639.jpg
 
H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
412
Reaktion erhalten
46
Ort
Köln Sülz
Freiwillige Helfer zum Nulltarif gesucht. Essen und duschen ist kostenlos.:)

Wäre eigentlich meine momentane Aktivität gegen Bauch und Langeweile, diese 2 LKW Erde im Garten zu verteilen, bin aber momentan gesundheitlich eingeschränkt. (kleine Bruch OP im April steht an), dank der schweren Holztische hier.:)
Ist Humor!!!

Grabinschrift.jpgdick_0010.gif Raier:War das auf einem Friedhof ? Flugzeug-Friedhof-Hua-Mak-Bangkok_02.jpg HUA MAK BANGKOK


Anhang anzeigen 38183[Schoene Graberde.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
3.852
Reaktion erhalten
802
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Raier:War das auf einem Friedhof ? HUA MAK BANGKOK

[Schoene Graberde.

Reiner bitteschön, nicht Raier. Zwar reihere ich auch gelegentlich, meist wenn ich zuviel getrunken habe....

Von wo diese Erde stammt, weiß ich nicht, kann sie mal durchsieben lasse. Falls ich ein paar Goldzähne finde, lagst du richtig mit deiner Vermutung:D
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.728
Reaktion erhalten
2.100
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
In Thailand findest du garantiert keine Goldzähne in einem in den Ofen geschobenen.
In Deutschland übrigens wahrscheinlich auch nicht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
Normalerweise geht das so, daß man angekarrte Erde verteilt und erst dann den Garten macht und hat. Ausser man möchte mittendrinn einen kleinen Gipfel. Dann braucht man das auch nicht verteilen.

Punkt 2,`ne Operation nach Tischeschleppen kommt mir irgendwie überproportional vor.

Punkto Essen, gibts auch makrobiotisch?
 
Thema:

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

  • Chinas Aktivitaeten im Ausland

    Chinas Aktivitaeten im Ausland: Hallo Rampo, danke fuer die Antwort: Das mit dem chinesischen Kautschuk-Anbau in Laos interessiert mich! Vor allem auch, wenn es dir deswegen...
  • Chinas Aktivitaeten im Ausland - Ähnliche Themen

  • Chinas Aktivitaeten im Ausland

    Chinas Aktivitaeten im Ausland: Hallo Rampo, danke fuer die Antwort: Das mit dem chinesischen Kautschuk-Anbau in Laos interessiert mich! Vor allem auch, wenn es dir deswegen...
  • Oben