Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Diskutiere Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? im Sport Forum im Bereich Diverses; Der Arzt sagt AF zur Erklärung, AF heisst atrial fibrillation, zu Deutsch - Vorhofflimmern. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorhofflimmern bei...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.725
Der Arzt sagt AF

zur Erklärung,

AF heisst atrial fibrillation, zu Deutsch - Vorhofflimmern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorhofflimmern

bei Leuten mit Übergewicht und einer unerkannten Diabetis ein echtes Problem,

deshalb nochmals,

vor Sport zum Arzt.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
"No Sports....."8-)
Sir Winston Churchill
1874 - 1965

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.847
aktivitaeten-tust-du-um-fit-zu-bleiben:
Schwimmen, viel Yoga (Asanas, Pranayama Atemübungen), Wandern, Waldlaufen, Meditation, Tempelaktivitäten , gute Ernährung, richtige Entspannung, Leben in guter Luft inmitten üppiger Natur, kein Lärm, Reisen, kein Umgang mit negativen Menschen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.822
Schwimmen, viel Yoga (Asanas, Pranayama Atemübungen), Wandern, Waldlaufen, Meditation, Tempelaktivitäten , gute Ernährung, richtige Entspannung, Leben in guter Luft inmitten üppiger Natur, kein Lärm, Reisen, kein Umgang mit negativen Menschen.
An den Früchten werdet ihr sie erkennen ...

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.623
Eisen, Boxen, Laufen, Radfahren, Dehnen und gesund ernähren. Zum Glück mache ich mir nicht viel aus Kuchen und Süßigkeiten und der Sport liegt mir im Blut. Ich bin eher jemand, der sich selber immer wieder bremsen muss. Als ich jung war, hatte ich mir trotz meinen vielen sportlichen Aktivitäten 25 Kilo Übergewicht angefressen und ich habe mich damals darum richtig reudig gefühlt. Heute bin ich ziemlich gut trainiert und fühle mich damit auch sehr gut.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Ich freue mich schon wieder ( November ) wenn ich in TH lande, dort sinkt immer mein Cholesterin von 300 runter auf 120 ! Pro Woche futtere ich ca. 6 Kg Papaya ( Frühstück ) und nebenher Melone, Mango, Bananen usw.......und da es zum Glück keine echten Torten oder Süßspeisen gibt esse ich eben Müsli, gibts bei Makro oder Tesco. Auch mein Fahrrad wartet darauf getreten zu werden...........in Wien lauert leider immer wieder Schweinsbraten, Leberkas und Süsses und kein Radl!
TH ist wie eine Kur für mich, nur etwas schöner und billiger:super:

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Ich freue mich schon wieder ( November ) wenn ich in TH lande, dort sinkt immer mein Cholesterin von 300 runter auf 120 ! Pro Woche futtere ich ca. 6 Kg Papaya ( Frühstück ) und nebenher Melone, Mango, Bananen usw.......und da es zum Glück keine echten Torten oder Süßspeisen gibt esse ich eben Müsli, gibts bei Makro oder Tesco. Auch mein Fahrrad wartet darauf getreten zu werden...........in Wien lauert leider immer wieder Schweinsbraten, Leberkas und Süsses und kein Radl!
TH ist wie eine Kur für mich, nur etwas schöner und billiger:super:
Wünsche Dir eine schöne Zeit in Th.
Genau so war es bis zu meiner Übersiedlung auch.
Nur die reife Papaya ist nicht so mein Geschmack.
Habe in den 6 Wochen nie zugenommen. Da wir immer am Meer waren würde früh gewandert
und geschwommen.Zum Frühstück meistens Reissuppe oder Nudelsuppe.
Jeden Tag einen Ausflug zu Wasserfällen und schönen Naturstränden mit Schnorcheln.
Aber jetzt machen wir das nicht mehr so regelmässig.Das Frühstück ist deutsch,also Semmel,
Käse,Wurst und Eier mit frischem Gemüse und Obst.
Deshalb habe ich auch in 2 Jahren stetig zugenommen.
Seit 5 Tagen befolge ich jetzt einige Ratschläge aus dem Forum.16/18 Diät,also Frühstück
nach 9 Uhr und eine Mahlzeit vor 17 Uhr.
Schwimmen ,Fahrrad fahren oder am Strand wandern jeden Morgen ab 6 Uhr
mache ich schon immer.
Und ich gehe ab heute in ein Fitnessstudio zum Fett verbrennen.
Durchhalten heisst die Devise.

LG Thairauch

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
679
Ich freue mich schon wieder ( November ) wenn ich in TH lande, dort sinkt immer mein Cholesterin von 300 runter auf 120 ! Pro Woche futtere ich ca. 6 Kg Papaya ( Frühstück ) und nebenher Melone, Mango, Bananen usw...
eigentlich komisch, da Ernährung nur einen geringen Einfluss auf den Cholesterinspiegel hat - vermutlich unter 20%. Messen die Thailänder vielleicht den Cholesterinspiegel anders, also ist 120 z.B. nur LDL und nicht Gesamtcholesterin, was aber auch schon sehr gut wäre...

Quelle: Einfluss der Ernährung auf den Cholesterinspiegel

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
#89 von mir!
Schreibfehler: richtig :16/8 Diät
555- sonst hätte der Tag unendliche 34 Stunden - 555

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
1.986
Bitte mal ne Erklärung nachreichen: Was darf ich unter "Tempelaktivitäten" verstehen?

Und wie bitte vermeide ich Umgang mit negativen Menschen? Hast du beschlossen,das Haus nie mehr zu verlassen?

Ich habe übrigens bei meinen Thailandaufenthalten(3 Wochen oder auch 3 Monate) noch nie ein Gramm zugenommen.
Werd jetzt sehen,was passiert,nachdem ich das Rauchen aufgegeben hab(morgen sinds 28 Tage)

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
Als Thema -Eröffner hier ein Zwischenbericht für alle die mir gute Tips und Ratschläge
zum Abnehmen und gesünder leben gaben.

Jetzt sind es nun fast 2 Monate das ich die 8- 16 Diät weitestgehend einhalte und fast
täglich 1 Stunde ins Fitnessstudio gehe.
Morgens fahre ich auch 25-30 km zügig mit dem Fahrad.
Weitestgehend heisst ,das ich auch manchmal wegen Treffen mit Freunden oder unserem
Stammtisch damit aussetze.Das Leben soll ja schön sein8-)!
Man isst automatisch weniger,also nur 2 volle Mahlzeiten und dazwischen etwas Obst.
Mein Rythmus ist :Essen in der Zeit von 9 bis 17 Uhr.
Wenn dann abends der Hunger kommt trinke ich Sodawasser oder Tee.

Am Anfang habe ich recht schnell 5 kg abgenommen und inzwischen sind es 8 kg.

Im Fitnessstudio habe ich nun auch einen Halbjahresvertrag.Das Studio gehört zu einem Hotel
und hat den Vorteil das ich da auch den gepflegten 40m - Pool und die Sauna nutzen kann.
Habe da auch nette Leute kennengelernt und gehe sehr gern hin.

Wichtig ist für mich : Immer weiter machen,auch wenn man zwischendurch mal einen
"Hänger"hat.

Noch mal Danke für Eure Ratschläge und Tips!
Habe vor noch mal 5 kg zu verlieren und danach melde ich mich wieder.

LG Thairauch

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
287
Ich mache seit 2 Monaten die 8/16 Anwendung.

Frühstücke immer um 07:00 Uhr und um 13:0 Uhr ist es Zeit für das Mittagessen.

Danach gibt es nichts mehr.......Hätte nicht gedacht das der Körper sich so schnell umstellt!!!

Fast so schnell wie beim Rauchen abgewöhnen vor einigen Jahren..Nach 45 Jahre rauchen!

Bin in der Zeit von ca.97,5 kg auf jetzt 88 kg runter!

Sport mache ich im Sinn von Sport an und für sich nicht.

Ich schwimme 1 Stunde am Tag...Also 3 x 20 Minuten und laufe (Gehe) zwischen 6 - 12 km.täglich bei jedem Wetter!

Ich werde weiter am Ball bleiben,aber ohne Stress und vollem Verzicht auf leckeres !!!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Als Thema -Eröffner hier ein Zwischenbericht für alle die mir gute Tips und Ratschläge
zum Abnehmen und gesünder leben gaben.

Jetzt sind es nun fast 2 Monate das ich die 8- 16 Diät weitestgehend einhalte und fast
täglich 1 Stunde ins Fitnessstudio gehe.
Morgens fahre ich auch 25-30 km zügig mit dem Fahrad.
Weitestgehend heisst ,das ich auch manchmal wegen Treffen mit Freunden oder unserem
Stammtisch damit aussetze.Das Leben soll ja schön sein8-)!
Man isst automatisch weniger,also nur 2 volle Mahlzeiten und dazwischen etwas Obst.
Mein Rythmus ist :Essen in der Zeit von 9 bis 17 Uhr.
Wenn dann abends der Hunger kommt trinke ich Sodawasser oder Tee.

Am Anfang habe ich recht schnell 5 kg abgenommen und inzwischen sind es 8 kg.

Im Fitnessstudio habe ich nun auch einen Halbjahresvertrag.Das Studio gehört zu einem Hotel
und hat den Vorteil das ich da auch den gepflegten 40m - Pool und die Sauna nutzen kann.
Habe da auch nette Leute kennengelernt und gehe sehr gern hin.

Wichtig ist für mich : Immer weiter machen,auch wenn man zwischendurch mal einen
"Hänger"hat.

Noch mal Danke für Eure Ratschläge und Tips!
Habe vor noch mal 5 kg zu verlieren und danach melde ich mich wieder.

LG Thairauch

2..?!? Volle Mahlzeiten am Tag...na dann..Ich esse nur eine..und dann auch noch Sodawasser dazu..die Kohlensäure was Kalorien anbelangt hat's in sich...übrigens...wo lebt den der Thairauch denn:confused:..30 Kilometer auf dem Fahrrad hier in Thailand??
Dann ist er ja den ganzen Tag unterwegs..8-)..+ 2 Mahlzeiten..also Zwischenstopps..und das jeden Tag.....:respekt:
Momet..Asche auf mein Haupt...Hin & Zurück doch Wohl....naa das sieh doch wohl etwas realistischer aus

N

nuf.iaht

Gesperrt
Reaktion erhalten
182
... um "Fit zu bleiben" bin ich, um nicht in Thailand zu verfaulen, zurück in die Schweiz und hab nun in den letzten 10 Jahren mit Indonesischer besserer Hälfte oft Übersee, viel Europa, und vor allem die Schweiz fast täglich bereist. Allein dieses Jahr waren es schon Israel, Kairo, Freiburg D, München und Athen bereist. Auf dem Plan sind noch Dubai oder Beirut ...

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Richtig, @nuf.iaht, reisen bildet und hält fit, der Meinung bin ich auch!

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
73
2..?!? Volle Mahlzeiten am Tag...na dann..Ich esse nur eine..und dann auch noch Sodawasser dazu..die Kohlensäure was Kalorien anbelangt hat's in sich...übrigens...wo lebt den der Thairauch denn:confused:..30 Kilometer auf dem Fahrrad hier in Thailand??
Dann ist er ja den ganzen Tag unterwegs..8-)..+ 2 Mahlzeiten..also Zwischenstopps..und das jeden Tag.....:respekt:
Momet..Asche auf mein Haupt...Hin & Zurück doch Wohl....naa das sieh doch wohl etwas realistischer aus
Natürlich fahre ich hin und zurück,kann aber auch Rundkurse fahren.
Hier zwischen Mae Phim und Koh Chang ist eine Asphaltstrasse erneuert und beschildert worden
(immerhin über 150 km) auf der jetzt täglich Radfahrer aller Leistungsklassen unterwegs sind.
Früh gegen 6 Uhr ,da ist kaum Verkehr,starten wir und sind um 7.30 Uhr zurück.
Als Mahlzeit gilt bei mir auch das Frühstück,und dann halt noch was warmes gegen
16 Uhr.Wenn das zu viel wäre hätte ich ja nicht 8 kg abgenommen.
Wo sollen im Sodawasser Kalorien versteckt sein?
Kohlendioxid,die so genannte Kohlensäure ist energiefrei.Und klares Wasser sowieso.

LG Thairauch

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Nein nein...Kohlensäure sind auch Kalorien mein lieber..also reines Wasser ist besser..
Alle 8tung bei deiner Disziplin..aber bei dem Verkehr hierzulande verzichte ich doch lieber auf Fahrrad..zumal es von meinem Bekannten irreparabel zerstört wurde..
Als ich damit herumfuhr hier in Thailand, war ich innert Minuten klatschnass..mochte ich einfach nicht..:(

Thema:

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH?

Aktivitäten. Was tust Du, um fit zu bleiben, gegen Bauch und Langeweile in TH? - Ähnliche Themen

• Chinas Aktivitaeten im Ausland

Chinas Aktivitaeten im Ausland: Hallo Rampo, danke fuer die Antwort: Das mit dem chinesischen Kautschuk-Anbau in Laos interessiert mich! Vor allem auch, wenn es dir deswegen...
  • Chinas Aktivitaeten im Ausland - Ähnliche Themen

• Chinas Aktivitaeten im Ausland

Chinas Aktivitaeten im Ausland: Hallo Rampo, danke fuer die Antwort: Das mit dem chinesischen Kautschuk-Anbau in Laos interessiert mich! Vor allem auch, wenn es dir deswegen...
  • Oben