Aktiendepot in Thailand

Diskutiere Aktiendepot in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Danke, MadMac. Es geht gar nicht um Workpermit. Es geht darum, hier aus dem Euroraum legal Geld nach Thailand zu transferieren und dort auch...
R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Sicher, ist ja eine rechtliche Person. Allerdings musst Du dann aufpassen, dass es Dein Work Permit nicht gefaehrdet. Weil wenn Du eine Scheinfirma fuer Dein Haus als Gaertner hast, kannst damit schlecht Grossbanker sein :D

Wenn Deine Kinder Thais sind, brauchst aber den Umweg ueber die Firma nicht machen. Mit Letzterer bist Du immer steuerlich im Rampenlicht. Als Privatperson nichts so sehr.
Danke, MadMac. Es geht gar nicht um Workpermit. Es geht darum, hier aus dem Euroraum legal Geld nach Thailand zu transferieren und dort auch (steuerlich) zu belassen. Wenn man hier schon erbrechtliche Dinge mit einbauen könnte, ja, das wäre gar nicht so schlecht... :D

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Niemand hindert Dich, legal Geld von A nach B zu bringen. Du musst es lediglich deklarieren.

R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Danke für die Info. Was verstehst Du konkret unter "deklarieren"?

+

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Geld bei ein und Ausfuhr. Wenn Du es ueberweist, dann uebernimmt das die Bank.

R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank.

Gilt das ausgehend von Deutschland nicht erst ab Beträge größer 12.500,-- ?

Und eingehend in Thailand würde man sich ja für den Fall, dass man mit dem Geld ein Condo kaufen würde, eine "Devisiontransaktionsbescheinigung" (früher TorTor-3) von der Bank ausstellen lassen, falls man glaubt, dass man das Geld jemals wieder nach Germanien zurück transferieren möchte?!

Gibt es da noch was anderes?

*

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Vielen Dank.

Gilt das ausgehend von Deutschland nicht erst ab Beträge größer 12.500,-- ?

Und eingehend in Thailand würde man sich ja für den Fall, dass man mit dem Geld ein Condo kaufen würde, eine "Devisiontransaktionsbescheinigung" (früher TorTor-3) von der Bank ausstellen lassen, falls man glaubt, dass man das Geld jemals wieder nach Germanien zurück transferieren möchte?!

Gibt es da noch was anderes?

*
Ist der Betrag nicht gesengt worden ,so 9.000 ,oder 6.000 :nixweiss: ,aber nur für Bargeld.

Bei Banküberweisung macht es die Bank ,wie Mac schon schrieb ,du mußt nur den Vordruck Außensteuerrecht ausfüllen.Da war mal die Grenze 12.000 Euro
Diese Tor Tor 3 Bescheinigung habe ich mir auch immer ausstellen lassen ,aber doch nie gebraucht!

Thema:

Aktiendepot in Thailand

Aktiendepot in Thailand - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Bedeutung der Familie in Thailand ! - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Oben