Aktiendepot in Thailand

Diskutiere Aktiendepot in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich würde gerne ein Aktiendepot in Thailand eröffnen. Welche Anbieter kommen da in Frage? Die Kosten spielen natürlich eine Rolle.
rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich würde gerne ein Aktiendepot in Thailand eröffnen. Welche Anbieter kommen da in Frage?
Die Kosten spielen natürlich eine Rolle.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Geht nicht fuer Auslaender, genausowenig wie du eine echte Kreditkarte bekommst.

Probieren kannst Du internationale Anbieter wie z.B. Citibank. Ftx.com ist vielleicht auch noch eine Alternatve, aber nicht fuer Thai Aktien.

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Frohe Festtage.

Vielen Dank. Ich frage mich noch wo ftx beheimatet ist...
Vermutlich werde ich zudem ein Konto bei der Kasikorn aufmachen.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
100
FTX.com ist eine Kryptobörse. Registriert ist FTX.com auf dem karibischen Inselstaat Antigua und Barbuda.
FTX.com Anleitung – Block-Builders.de

Dein englisch sollte gut sein, mit deutsch kommst Du nicht weit.

Geklaut:

Wer keine Pension /Rente hat und ohne Rücklagen lebt, konnte sich ein Zubrot an der Börse ergattern. Das ist jetzt in Anfängen wieder möglich. Aber es macht viel Recherche-Arbeit. Das Konto läuft auf den Namen der Eherau, Ertragssteuern und Provisionen sind lächerlich.
Hast Du noch ein Konto in Deutschland, kannst Du auch darüber handeln, allerdings muss man hier die Stückzahlen und den Spread beachten.

Beispiel Consors für einen Thaiwert:
Kurswert:9500.-
abz. Börsenplatzgebühr:2,50
abz. Transaktionsentgeld:10,47
abz. Provision:24,75
abz. Grundgebühr:4,95
alles in Euro, verkauft über Stuttgart. Hätte natürlich auch über Frankfurt verkaufen können, war mir aber unschlüssig ob die Stückzahl ausgeführt wird.

Natürlich gibt es günstigere Broker, ist nur ein Beispiel.

AlHash

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.395
Wieso nicht Interactive Brokers?

Da kann man alles und von überall aus handeln und ist noch einer der Günstigsten.

Extrem konservatives Management, sehr hoher Free Cashflow, allerdings erhöht er schneller und mehr als andere Broker die Margin, wenn die Vola steigt, eben weil die ziemlich konservativ im Sinne von vorsichtig sind.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
FTX.com ist eine Kryptobörse.
Kannst alles Moegliche dort handeln, z.B. ging Biden gegen Trump Futures. Die sind sehr kreativ. Der einzige Unterschied zu einer "normalen" Boerse ist, dass das Kollateral in Crypto und nicht Fiat hinterlegt wird. Also Bitcoin anstelle Dollar.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Degiro geht auch von Thailand aus und man kann international handeln. Aber die originale Frage hier zielte wohl auf den Thai Markt und da sind nur relativ wenig Werte international gelistet.

rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die guten Tips. Ich will dieses Jahr nach CNX ziehen( und suche dort ein Haus)

LG Noemi

rainers

rainers

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich suche keine Thai Werte. Ich habe ein gutes Depot (Apple, ETSY etc.), aber in Europa. Ich suche ein Depot in Thailand.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.289
Nach meiner Info kann in Thailand nur ein Thai ein Aktiendepot eröffnen

R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Genauso ist das. Hatten wir aber alles schon eroertert. Du kannst ein Depot bei einem internationalen Anbieter anlegen, z.B. Interactive Brokers.
Kann denn eine thailändische Company Ltd. ein Aktiendepot unterhalten?

*

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.289
Grundstücke ja ,dann müßte ein Aktiendepot auch möglich sein.
Aufgepasst das es sich um eine echte Company Ltd handelt ,gerade die mit Farang Teilhaber wird von den Behörden stark in Augenschein genommen und es drohen hohe Strafen!

R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Grundstücke ja ,dann müßte ein Aktiendepot auch möglich sein.
Aufgepasst das es sich um eine echte Company Ltd handelt ,gerade die mit Farang Teilhaber wird von den Behörden stark in Augenschein genommen und es drohen hohe Strafen!
Meine Söhne habe beide Staatsbürgerschaften

.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.289
Das ist doch die bessere Option,nutze ich auch immer aus :super:

So eine Company Ltd kostet Rechtspflegekosten!

R

Ruler

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Das ist doch die bessere Option,nutze ich auch immer aus :super:

So eine Company Ltd kostet Rechtspflegekosten!
Ja, sind ja erstmal alles nur Überlegungen und dafür gibt es hier ja schnellen Rat. Herzlichen Dank, Otto!

.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.289
Einfach fragen,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Selbst nach 30 Jahren ist man heute immer noch mit Lehrgeld dabei :bounce:

Wenn ich da an früher denke ,ohne Internet ,war eben Abenteuer und Risiko pur und hat doch meistens geklappt

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.304
Kann denn eine thailändische Company Ltd. ein Aktiendepot unterhalten?

*
Sicher, ist ja eine rechtliche Person. Allerdings musst Du dann aufpassen, dass es Dein Work Permit nicht gefaehrdet. Weil wenn Du eine Scheinfirma fuer Dein Haus als Gaertner hast, kannst damit schlecht Grossbanker sein :D

Wenn Deine Kinder Thais sind, brauchst aber den Umweg ueber die Firma nicht machen. Mit Letzterer bist Du immer steuerlich im Rampenlicht. Als Privatperson nichts so sehr.

Thema:

Aktiendepot in Thailand

Aktiendepot in Thailand - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Bedeutung der Familie in Thailand ! - Ähnliche Themen

• Lebensabend in Thailand verbringen

Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Oben