www.thailaendisch.de

Aktien, Dividenden, Zinsen

Diskutiere Aktien, Dividenden, Zinsen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mal die grösste Bank Deutschlands angeschrieben, wie es denn so aussieht, von wegen Zins- und Dividendenbesteuerung oder Abgeltungssteuer...
Hua Hin

Hua Hin

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe mal die grösste Bank Deutschlands angeschrieben, wie es denn so
aussieht, von wegen Zins- und Dividendenbesteuerung oder Abgeltungssteuer auf Aktien 2009 wenn man seinen Wohnsitz ausserhalb der EU hat.
Jetzt ham die wirklich zurückgeschrieben. :super:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

bezüglich Ihrer Anfrage folgende Info:

Sie gelten dann als Steuerausländer, ich schicke Ihnen dazu das Formular, und brauche noch aktuelle Adresse von Ihnen im Ausland.
Sie versteuern dann Ihre Zins und Dividendenerträge dort, wo Sie Ihren festen Wohn und Steuersitz haben.

Wie es später , voraussichtlich ab 2009, mit der Abgeltungssteuer aussieht, ist noch nicht bekannt.

Mit freundlichem Gruß

Ja Sakrafix, wie soll ich denn meine Daimlerdividende oder Türkenanleihe
in Thailand versteuern lassen? Ich denk ja gar nicht dran.
Wer hat denn mit diesem Thema Erfahrung?

Gruss Alex

M

MAPPI

Senior Member
Reaktion erhalten
17
hallo Alex
hast du es schon mal mit einer NV-Bescheinigung versucht
diese Bescheinigung gilt für 3 Jahre

Gruß Mappi

T

tielag12

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

was ist denn eine NV Bescheinigung.

Wenn ich die Geschichte mit der Abgeltungsteuer richtig verstanden haben, kannst du ja reine Dividenden weiterhin über deinen Freibetrag abfangen. Vorausgesetzt du bist bei den Dividenen natürlich unter dem Freibetrag.

Gruß,
Joachim

L

Liggi1

Full Member
Reaktion erhalten
0
Eine NV Bescheinigung ist eine Bestätigung der Finanzamtes, das man keine Steuererklärung wegen zu geringen Einkommens machen mußß. Da wird bei Vorlage beim Kreditinstitut dann keine Kapitalertragssteuer einbehalten. Diese Bescheinigung erhält man auf Antrag bei entsprechend geringen Einkommen.

NV = Nichtveranlagungsbescheinigung

S

SamuiFan

Gast
Hua Hin" schrieb:
Habe mal die grösste Bank Deutschlands angeschrieben, wie es denn so
aussieht, von wegen Zins- und Dividendenbesteuerung oder Abgeltungssteuer auf Aktien 2009 wenn man seinen Wohnsitz ausserhalb der EU hat.
Jetzt ham die wirklich zurückgeschrieben. :super:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

bezüglich Ihrer Anfrage folgende Info:

Sie gelten dann als Steuerausländer, ich schicke Ihnen dazu das Formular, und brauche noch aktuelle Adresse von Ihnen im Ausland.
Sie versteuern dann Ihre Zins und Dividendenerträge dort, wo Sie Ihren festen Wohn und Steuersitz haben.

Wie es später , voraussichtlich ab 2009, mit der Abgeltungssteuer aussieht, ist noch nicht bekannt.

Mit freundlichem Gruß

Ja Sakrafix, wie soll ich denn meine Daimlerdividende oder Türkenanleihe
in Thailand versteuern lassen? Ich denk ja gar nicht dran.
Wer hat denn mit diesem Thema Erfahrung?

Gruss Alex
mittlerweile diesbezüglich irgendwie neuigkeiten diesbezüglich? kann man in thailand leben, in deutschland abmeldet sein, dennoch in deutschland über einen deutschen broker und ein deutsches konto aktien handeln? das ganze dann frei von abzügen in deutschland, weil man ja alles in thailand versteuert ;-)

Thema:

Aktien, Dividenden, Zinsen

Aktien, Dividenden, Zinsen - Ähnliche Themen

• Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Aktien aus Thailand

Aktien aus Thailand: Kennt von euch jemand dieses Unternehmen? Klingt für mich als Zocker erstmal interessant..... 29.11.2004 Hemaraj Land unglaubliche Bewertung...
  • Steigender Thai Aktien-Index " SET "

Steigender Thai Aktien-Index " SET ": Thailand SET mit neuem 6-Jahreshoch Bangkok 08.09.03 Der Set liegt bei 563 Punkten ,so hoch wie schon lange nicht mehr. Analysten gehen davon...
  • Microsoft Aktien (falls in Depot) sofort rausscmeißen!

Microsoft Aktien (falls in Depot) sofort rausscmeißen!: Hätte ich Microsoft Aktien, dann würde ich jetzt schnell verkaufen: TOKIO (dpa-AFX) - Die ostasiatischen Länder Japan, China und Südkorea stehen...
  • Microsoft Aktien (falls in Depot) sofort rausscmeißen! - Ähnliche Themen

• Aktien / Fonds in Thailand

Aktien / Fonds in Thailand: Hat jemand Erfahrungen, inwieweit und wo es moeglich ist, in Thailand mit Aktien, Fonds etc. zu handeln. Das bezieht sich auf die Eroeffnung eines...
  • Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA

Der VW-Konzern erlebt ein Erdbeben wegen dem Abgasskandal in den USA: Soeben gemeldet, VW-Chef Winterkorn tritt zurück und die Aktien rutschen in den Keller! Wie dumm sind eigentlich die Techniker des VW-Konzerns und...
  • Aktien aus Thailand

Aktien aus Thailand: Kennt von euch jemand dieses Unternehmen? Klingt für mich als Zocker erstmal interessant..... 29.11.2004 Hemaraj Land unglaubliche Bewertung...
  • Steigender Thai Aktien-Index " SET "

Steigender Thai Aktien-Index " SET ": Thailand SET mit neuem 6-Jahreshoch Bangkok 08.09.03 Der Set liegt bei 563 Punkten ,so hoch wie schon lange nicht mehr. Analysten gehen davon...
  • Microsoft Aktien (falls in Depot) sofort rausscmeißen!

Microsoft Aktien (falls in Depot) sofort rausscmeißen!: Hätte ich Microsoft Aktien, dann würde ich jetzt schnell verkaufen: TOKIO (dpa-AFX) - Die ostasiatischen Länder Japan, China und Südkorea stehen...
  • Oben