www.thailaendisch.de

akt. Thaigoldpreis

Diskutiere akt. Thaigoldpreis im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat von euch einer den akt. Goldpreis für Thailand.Oder einen Link dazu? Gruss Marcus
T

Thai

Gast
Hallo,
hat von euch einer den akt. Goldpreis für Thailand.Oder einen Link dazu?

Gruss Marcus

K

KLAUS

Gast
Hi,
hier in Cm habe ich , eher zufaellig gesehen, dass die Preise je BAHT  = 15,2 Gramm derzeit bei
Verkauf:  5.500 Baht
Ankauf :  5.400 Baht liegt, das kann sich aber schnell wieder aendern,
werde morgen mal schauen:-)
PS: Also verkaufen, wird kaum besser werden , jedenfalls nicht entscheidend,
wer bei 4.800 damals einige BAHT gekauft hat, kann jetzt gut verkaufen:-))

Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
hallo thai
unter ----    http://www.bangkokpost.com/  ----
kannst du den goldkurs ablesen, ist nicht der tageskurs, doch vom vortag. dieser kurs sollte meiner ansicht nach reichen, für die personen die in thailand sind braucht es ja sowieso nur ein gang zum nächsten goldshop.
c-b

T

Thai

Gast
Dank euch zwei,
beim mir im Laden wollen die Thai immer mal wieder Gold in Zahlung geben; vermittel aber nur weiter und dazu ist der akt. Kurs relevant.

Muss doch schon wieder feststellen wie schnell und gut es im Nittaya-Forum klappt, woanders komm ich beim lesen nicht hinterher.

Gruß Marcus

C

Chainat-Bruno

Gast
also marcus
dann pass mal auf, dass sie euch nicht mit falschem gold bescheissen. könnte sonnst teuer werden.
und wenn in D.-CH.-A. goldketten an zahlung genommen werden, so wird normalerweise ein aufschlag von mindestens 50% fällig, ist aber dir überlassen.
chainat-bruno

T

Thai

Gast
ne keine Sorge,
vermittel bloss zwischen Verkäufer und Käufer.
Wär mir sonst zu heiss.

Gruss Marcus

P.S. Importier ab Juni jetz mein Reis selber zu Schweizer Preisen. (hoff ich, hab noch nicht die endgültige Kalkulation)
38 sFr 25 kg VK stimmt noch oder?

C

Chainat-Bruno

Gast
also die 38.- chf sind für die endkunden.
wiederverkäufer (laden, restaurant) bezahlen 33.- chf
chainat-bruno

C

Chainat-Bruno

Gast
@ klaus aus cm

hallo klaus,
auch wenn wir nicht freunde sind, könntest du mir mal einen gefallen tun?
kannst du mal den goldpreis in einem geschäft schauen und dann den preis auf der bangkokpostseite vergleichen. mich interessiert der unterschied zwischen diesen kursen.
danke
chainat-bruno

T

Thai

Gast
Ja das wüsste ich auch gern ob und wie da die Abweichungen sind.

K

KLAUS

Gast
Hallo Bruno, hallo THAI,
was ich gerne tun kann ist,
ich gehe morgen oder uebermorgen schauen, wie der preis hier im geschaeft ist,
verspreche sogar,
mehrere Geschaefte zu "kontrollieren" und gebe dann, am Abend hier das Ergebnis bekannt!
Ist das ok so?
Ihr koennt dann selber mit der BKK-Post abgleichen, ich habe diese Seite nicht online, sorry:-)
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
klaus
danke
aber was heisst, du hast diese seite nicht online. du kannst doch schreiben ??
auf der startpage von BKK-Post ist oben jeweils der goldpreis des vortages angegeben. weiter ist auch der $Kurs und der set-index vom vortag angegeben.
c-b

T

Thai

Gast
Bruno nicht schon wieder sticheln, wir sind hier bei nittaya und nicht in diesem verkorkstem ....Forum, ja?
D.h. Klaus ist auf der BKKpost homepage nicht zuhause und muss das erst suchen, du und ich haben es unter den Favoriten abgespeichert und können es dann vergleichen.
Ansonsten freu ich mich das Ihr wieder miteinander redet, hab von euch beiden schon gute Info´s erhalten.
Der Elephant hat halt ne dicke Haut.

Bin mal gespannt.

C

Chainat-Bruno

Gast
ich wollte doch gar nicht sticheln!!! glaubt es mir doch. hatte vielleicht die falsche tastatur vor mir.
chainat-bruno

K

KLAUS

Gast
....wie auch immer,
ich habe die BKK-Post tatsaechlich nicht in den Favoriten und meinte das auch so:-)
Ich bin heute leider nicht zum Markt gekommen, werde das aber morgen nachholen und posten...:-)
Geduld ist eine Tugend der THai,s...:-)
Gruss Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi,
so heute habe ich es endlich geschafft:
Hier der aktuelle
  GOLDPREIS

in den Laeden von Chiangmai,
am Mittwoch, 11.04.2001:

Ankauf:  5.500 Baht je Baht

Verkauf:  5.600 Baht je Baht

Nun gleicht das mal bitte ab, viel Spaas und ich hoffe, ich konnte etwas helfen!?:-)
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
danke klaus,
werde die zahlen mal mit den einträgen der bkk-post von morgen vergleichen
chainat-bruno
Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 11.04.01, 17:29

T

Thai

Gast
Hallo Klaus, Bruno,

@Bruno ich komm seit 2 Tagen nicht auf die HP der Bangkokpost; sind die z.Z down?

@Klaus, was kostet denn gerade ein Kilo Reis in Th?
Nicht die Super Qualität sondern mittlere.
Brauchst aber nicht extra zum Markt gehen,wenn Deine Frau anwesend ist, die weiss es wahrscheinlich auswendig.

Danke und Tschüss

K

KLAUS

Gast
Hallo Thai,
da wird es etwas schwieriger, denn es gibt mindestens ein Dutzend verschiedener Sorten Reis und der Marktpreis wird sicher nicht von Interesse sein, denn Du willst ja sicher den Exportreis , der meisst in schlechter Qualitaet
exportiert wird, haben?
Die ganzen Reissorten, die Du bei Kaiser,s oder ALDI bekommst,
so sie denn aus TH sind,
ist der schlechte Reis, den die Thai,s moeglicherweise hier sonst "verfuettern":-)
Aber im Ernst es gibt Preise so ich mich erinnere von 7 bis 9 Baht das Kilo und dann wiederum bis etwa 13 bis 16 Baht so etwa...
Meine Frau ist gerade unterwegs "on tour"
aber ich glaube , sie kennt die Preise so genau auch nicht, wer interessiert sich schon hier dafuer?
Wir kaufen immer, so der Vorrat aus dem Dorf zu ende ist, beim naechsten Haendler , was er gerade hat, meisst Khao Niau..
(Ich glaube 2 Kilo = 20 Baht etwa)
Ist fuer mich kein Problem, da ich zu Hause keinen Reis esse:-)
Vielleicht kann ein anderer hier besser Auskunft geben, der mehr mit Reis zu tun hat.
Beste Ostergruesse,
Klaus

T

Thai

Gast
Das war´s doch schon, etwas weit ausgeholt Klaus.
Also mittleres Preissegement liegt z.Z zwischen 10-15 Baht das Kilo; das wollte ich nur wissen.
Bei Aldi und bei Kaiser wirst Du thail. Reis lange suchen können, die Italiener gehören zu den ganz großen Reisanbauern (die Po-Ebene ist voll mit Reis)halt kein Duftreis sondern harter Langkornreis der in Th. 7-9 Baht kostet.
Deswegen @Bruno sind die Schweizer als nicht der europäischen Gemeinschaft angehörig fein raus beim Reisimport.
Wegen dem ital.Reis hab ich in der EG auf 1000kg Reisimport 416 Euro Zoll.
Das macht die Sache hier so teuer.

Vielen Dank nochmal.

K

KLAUS

Gast
Hi THai, es muss aber auch die Moeglichkeit geben, den guten "Duftreis" aus TH zu importieren,
denn in Berlin in guten asiat. Restaurants,
wird er angeboten.
Glaube auch in den ASIA-Shop,s hat meine Frau seinerzeit guten thail. Reis bekommen, aber nur dort, im  normalen handel nicht.
Kannst Du diesen nicht auch importieren? Muesste doch ganz einfach sein, oder?

Gruss Klaus
PS: Hat denn nun der Goldpreis mit der BKK Post uebereingestimmt, annaehernd?

Thema:

akt. Thaigoldpreis

akt. Thaigoldpreis - Ähnliche Themen

• Was kosten denn akt. die Marlboro in BKK

Was kosten denn akt. die Marlboro in BKK: oder anders gefragt, lohnt es sich wenn ich in Dubai 1 Stange kaufe mfg Harry
  • Akte X: Thailand

Akte X: Thailand: Quelle: DW Mulder und Scully in Bangkok – wie glitzernde Klumpen, die vielleicht sogar aus dem Weltraum stammen, ganz Thailand beschäftigen und...
  • Des Dramas letzter (Heirats)Akt ...

Des Dramas letzter (Heirats)Akt ...: Nun, jetzt ist es passiert - wir sind durch mit dem Papierkram (nein, nicht geschieden :rofl: ) Nachdem wir nun ueber ein Jahr schon...
  • Die Akte X der Weltmusik

Die Akte X der Weltmusik: Vor einigen Jahrzehnten haben Plattenfirmen wie Nonesuch Explorer, Ethnic Folkways oder Ocora damit begonnen, traditionelle Musik aus der ganzen...
  • Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg

Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg: Hallo, die hier geposteten Bilder wurden von mir zwar schon letzte Woche an anderer Stelle im Internet veroeffentlicht, sind jedoch aktuell. Wie...
  • Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg - Ähnliche Themen

• Was kosten denn akt. die Marlboro in BKK

Was kosten denn akt. die Marlboro in BKK: oder anders gefragt, lohnt es sich wenn ich in Dubai 1 Stange kaufe mfg Harry
  • Akte X: Thailand

Akte X: Thailand: Quelle: DW Mulder und Scully in Bangkok – wie glitzernde Klumpen, die vielleicht sogar aus dem Weltraum stammen, ganz Thailand beschäftigen und...
  • Des Dramas letzter (Heirats)Akt ...

Des Dramas letzter (Heirats)Akt ...: Nun, jetzt ist es passiert - wir sind durch mit dem Papierkram (nein, nicht geschieden :rofl: ) Nachdem wir nun ueber ein Jahr schon...
  • Die Akte X der Weltmusik

Die Akte X der Weltmusik: Vor einigen Jahrzehnten haben Plattenfirmen wie Nonesuch Explorer, Ethnic Folkways oder Ocora damit begonnen, traditionelle Musik aus der ganzen...
  • Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg

Pattaya Beachroad - akt. Bilder aus der Touristenhochburg: Hallo, die hier geposteten Bilder wurden von mir zwar schon letzte Woche an anderer Stelle im Internet veroeffentlicht, sind jedoch aktuell. Wie...
  • Oben