www.thailaendisch.de

Akne

Diskutiere Akne im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Viele Thais die ich kenne haben Akne, woran könnte das liegen. Habe denn verdacht das es am scharfem essen liegt , besonders die Konsentrierten...
R

redygo

Gast
Viele Thais die ich kenne haben Akne, woran könnte das liegen.

Habe denn verdacht das es am scharfem essen liegt , besonders die Konsentrierten Cilli Produkte wie Pi, könnten daran schuld sein.
Wie steht ist es in Thailand mit den Dünger und Schädlingsbekämpfung,
gibt es da auch so strenge Bestimmungen wie in D.

Grüße Harald

R

Rawaii

Gast
redygo" schrieb:
Vielleicht solltest du dich nicht nur vor schulen rumtreiben ;-D

redygo" schrieb:
Wie steht ist es in Thailand mit den Dünger und Schädlingsbekämpfung,
gibt es da auch so strenge Bestimmungen wie in D.
Grüße Harald
´

Mit sicherheit gibt es welche, nur hält sich keiner dran ;-D ;-D

R

redygo

Gast
Die Mädels sind um die 30j, sie kommen alle aus der Landwirtschaft

So wie ihr Reagiert habt ihr die Erfahrung nicht gemacht.

Vielleicht solltest du dich nicht nur vor schulen rumtreiben

Sehr Witzig, haha :super:

Mit sicherheit gibt es welche, nur hält sich keiner dran

Denke ich auch. :nixweiss:

Esse eigentlich sehr gerne Thai macht mir aber ganz schön angst. :ohoh:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich glaube die Frage ist falsch gestellt.

Es gab schon eine Menge Treads zu Haut "Eritationen" (welch cleveres Wort :bravo: ).
Dort gab es "vernuenftige" Antworten.
Wo das war weiss ich nicht mehr, ist aber auch egal.

Ich kenne auch sehr viele Thais die im "hohen" Alter noch mit Pickeln uebersaeht sind. Sehr viel behalten davon auch Lebzeiten Narben im Gesicht.

Ist es das was du meinst?

mfg

T

Tel

Gast
redygo" schrieb:
Viele Deutsche die ich kenne haben Akne. Woran könnte das liegen? Sicherlich nicht am übermäßigen Verzehr von Chilis...

C

Chonburi's Michael

Gast
Eine moegliche Erklaerung koennte sein, das die Fans (Windmaschine :-) ) den Staub aufwirbeln und somit die Haut verunreinigen.

Eine andere Moeglichkeit: Das Puder im Gesicht.

Aber ich glaube das es eine natuerliche Sache ist.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ redygo

Die Mädels sind um die 30j, sie kommen alle aus der Landwirtschaft
Arbeiten die Mädels immer noch in der Landwirtschaft oder vielleicht wo anders :ohoh:

Je nachdem, welche komischen Pillen die Mädels schlucken, gibt es nämlich auch Akne.

Gruß
Conny

K

Kon Talüng

Gast
conny" schrieb:
...Je nachdem, welche komischen Pillen die Mädels schlucken, gibt es nämlich auch Akne....
Was, so etwas gibt es auch?

Ich kenne nur die kurzzeitigen Schübe zum Zeitpunkt der PMS, die vereinzelt auftreten.

Näheres kann wohl nur ein Dermatologe erläutern, falls hier ein solcher angemeldet ist.

R

redygo

Gast
Das es vom Ventilator kommt glaube ich eher nicht,
schrieb ja nichts von Niesen, hab auch noch nicht so viele Thaifrauen in D gesehen die mit Puder im Gesicht rumlaufen.
Kenne eigentlich nicht so viel D Frauen mit Akne.

Die Pille wehre eine Möglichkeit, könnte mit denn Hormonen zusammen hängen.

A

Ampudjini

Gast
conny" schrieb:
Je nachdem, welche komischen Pillen die Mädels schlucken, gibt es nämlich auch Akne.
redygo" schrieb:
Die Pille wehre eine Möglichkeit, könnte mit denn Hormonen zusammen hängen.
Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
die * Aknepickel kommen von euch Männern!! :P

Und bei komischen Pillen kann man sicherlich weiß-der-Geier-was bekommen,
bei starker Akne wird allerdings auch oft die Pille verschrieben.
Nein, natürlich nicht, damit das ganze noch schlimmer wird, sondern damit die Akne mal ein Ende hat.

*hormonell bedingten

W

woody

Gast
Ampudjini" schrieb:
......Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen:
die * Aknepickel kommen von euch Männern!! :P.....
bei starker Akne wird allerdings auch oft die Pille verschrieben.
Nein, natürlich nicht, damit das ganze noch schlimmer wird, sondern damit die Akne mal ein Ende hat.
*hormonell bedingten
Jini, hilf mir mal weiter, heisst das: no men no akne :???: ;-D

A

Ampudjini

Gast
Naja woody,

zumindest Mann in Kombination mit Hormon. Kann ne böse Mischung sein. ;-) Nicht nur im Gesicht.

Bye :wink:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.366
Habe mir die selbe Frage wie redygo auch schon mal gestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der Sonnen liegen muss. Akne isse glaube ich nicht, eher vernarbte Pickel oder so (Hautirrtationen, s.Beitrag Dawarwas). Trotzdem sehen viele Mädels damit noch um Längen besser aus als einheimische Kost. :-)

W

weedy

Gast
@Loso

"Trotzdem sehen viele Mädels damit noch um Längen besser aus als einheimische Kost."

Ich finde zwar, das es bildhübsche Thailänderinnen gibt, bin ja selbst mit einer sehr schönen thailändischen Frau verheiratet, aber auch in Thailand ist m.E. der Grossteil der Frauen vom Beauty-Faktor her betrachtet eher durchschnittlich. Ich finde überhaupt nicht das D. oder Europa sich im Vergleich zu Thailand oder Asien verstecken müssten. Allgemein gibt es in Europa doch die ganze Bandbreite an Schönheiten, von der kühlen nordischen Blonden bis hin zur feurigen schwarzhaarigen Südländerin, für jeden Geschmack was dabei.
Bei mir selbst war es absoluter Zufall, das ich eine Thai geheiratet habe, denn ich habe da keinerlei Vorlieben was den Typ betrifft.

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Was mir so nach einem Biergarten- Besuch zum Thema einfaellt:

zu unterscheiden sind wohl zunaechst erst einmal ´Wimmerl´ (Mitesser, Comedonen) und Akne- Pusteln.

Wimmerl werden meist durch gram- positive Keime verursacht, die eiterbildend sind (z. B. durch Staphylococcus aureus).
Die Thailaenderinnen (wie die meine der Wahl) quetschen die auf und verbreiten die Keime ueber das ganze Gesicht. Selbst die Androhung der Todesstrafe, des Liebesentzugs oder das Aussetzen der Zahlungen fuer den kranken Bueffel koennen sie nicht davon abhalten.

Akne kann durch Propionibacterium acnes, aber wahrscheinlich auch durch Stoffwechsel- Unregelmaessigkeiten oder Hormon-Veraenderungen des weiblichen Organismus (in meiner Jugend habe ich mal davon gehoert) provoziert werden. Zu diskutieren ist auch, dass das dauernde Zuschmieren der Hautporen durch Kosmetika eine gramnegative Follikulitis ausloest.

Wie auch immer, in beiden Faellen ist anzuraten, den Besuch eines Dermatologen zu empfehlen und die Androhung der Todesstrafe, des Liebesentzugs oder das Aussetzen der Zahlungen fuer den kranken Bueffel in Gang zusetzen.

Mit Gruss aus Muenchen
Dieter Kandler

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.080
Kenne eine junge hübsche Thailänderin.

Als sie das erste Mal nach Deutschland zu Besuch kam, bot sie einen wahrhaft erfreulichen Anblick.

Doch mit zunehmender Dauer ihres Aufenthalts in Deutschland wurde ihr Gesicht mehr und mehr durch Pickel verunstaltet - wie ein Streuselkuchen.

Kein Doc konnte helfen. Nachdem sie dann nach halbjähriger Pause erneut nach Deutschland kam, bot sie für wenige Tage wieder den erfreulichen Anblick wie beim ersten Besuch.

Mittlerweile ist sie verheiratet und lebt ständig in Deutschland.

Ihr Gesicht ist zwar nicht mehr so schlimm verunstaltet wie zuvor. Doch richtig rein wird ihre Haut nur nach einem Urlaub in der Heimat - für wenige Tage.

R

Rawaii

Gast
Das ist die sogenannte allergie auf deutschland.... ;-D ;-D

Aber mal im ernst..... Die frau von Kamerad-Korat hatte anfangs in germany dieselben probleme.... :O

W

woody

Gast
Micha" schrieb:
......Doch richtig rein wird ihre Haut nur nach einem Urlaub in der Heimat - für wenige Tage.
Aha, ich nehme an, sie wäscht sich rein in ihrer Heimat :fertig:

Micha, Spass bei Seite, mit den Haaren ist mir das bekannt, dass bei längerem Aufenthalt ausserhalb vom LOS eine Misere auftritt, die nur durch Verkürzung auf Dauer behoben werden kann :fertig: .

Aber bei Akne bin ich nicht auf Ballhöhe ;-D , meine Mia und ich sind jenseits von Akne

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Micha,

liegt überwiegend am Stoffwechsel. Dieser reagiert auch beispielsweise auf veränderte Ernährung, Luftveränderung oder ähnliches. Bei einem Wechsel von Thailand nach D ist dies meist der Grund. Habe für eine Verflossene von meinem Apotheker mal ein gutes Mittel erhalten. Name ist mir allerdings nicht mehr bekannt. Kann allerdings in einer PM Name der Apotheke und des Apothekers mitteilen.

Gruß
k.j.

Thema:

Akne

Oben