www.thailaendisch.de

Akku für´s Notebook

Diskutiere Akku für´s Notebook im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, musste für mein kleines Notebook einen neuen Akku kaufen. (über 150 Euro mit Versand für ein kleines 1,4 Ah-Teil). Nun brauche ich...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.725
Hallo Leute,

musste für mein kleines Notebook einen neuen Akku kaufen. (über 150 Euro mit Versand für ein kleines 1,4 Ah-Teil).

Nun brauche ich den neuen Akku eigentlich erst am Jahresende, nämlich im Urlaub.

Weis jemand, wie so ein Lithium Ionen Akku am besten aufbewahrt wird, voll aufgeladen? entladen? oder wie auch immer? :???:

Angeblich sollen sich diese Teile selbst bei Nichtbenutzung nach zwei Jahren auflösen. :nixweiss:

Micha

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Hallo Micha,
immer nur voll lagern,am besten bei um die 18° Grad.
Aber zu beachten ist,das diese Akkus erst nach 3-5 maliger,vollständiger Entleerung/Wiederaufladung die volle Leistung bringen.
Wenn ich mein Laptop zuhause nutze,entferne ich den Aku und fahre nur über Netzeil.Jeder Teil/Ladevorgang wird als komplette Ladung erkannt und verkürzt die Lebensdauer.

Ich versteh auch nicht,warum diese Dinger sooo teuer sein müssen. :nixweiss:

Klaus

Thema:

Akku für´s Notebook

Akku für´s Notebook - Ähnliche Themen

• Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Mitnahme von Akku Geräte im koffer: Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen...
  • Lithium Polymer Akku

Lithium Polymer Akku: Darf ich diesen Lithium Polymer Akku in den Koffer packen, wenn wir nach Thailand fliegen? Oder was gibt es für Möglichkeiten das Teil nach...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Lithium-Ionen Akku mitnehmen

Lithium-Ionen Akku mitnehmen: hi Frage Ich möchte für einen Akkuschrauber in TH als Ersatz Neue Lithium-Ionen Akkus (2) je 2,0 AH mitnehmen wie kann /darf ich die...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ? - Ähnliche Themen

• Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Mitnahme von Akku Geräte im koffer: Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen...
  • Lithium Polymer Akku

Lithium Polymer Akku: Darf ich diesen Lithium Polymer Akku in den Koffer packen, wenn wir nach Thailand fliegen? Oder was gibt es für Möglichkeiten das Teil nach...
  • Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro

Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro: Focus online schreibt und Daimler bestätigt --" Bein Elektro-Smart kostet ein Akku-Tausch bis zu 17 000 Euro "-- Da kommt Freude auf und wird...
  • Lithium-Ionen Akku mitnehmen

Lithium-Ionen Akku mitnehmen: hi Frage Ich möchte für einen Akkuschrauber in TH als Ersatz Neue Lithium-Ionen Akkus (2) je 2,0 AH mitnehmen wie kann /darf ich die...
  • Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?

Handy darf nicht mit Akku zusammen per Thai Post nach Deutschland versendet werden ?: Hat von Euch jemand sowas schon erlebt, das man ein Handy nicht per Thailändische Post zusammen mit dem Akku nach Deutschland versenden darf ...
  • Oben