AIS unlimitedpacket im Roaming

Diskutiere AIS unlimitedpacket im Roaming im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, da ich mein thailändisches Konto ohne meine thailändische SIM aktiviert habe, betreiben kann. Das Ganze...
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
810
du kannst aber ohne Thai Simcard kein Onlinebanking von Deutschland aus, mit einer thailändischen Bank ausführen, welche Dir die TAN Nummer nur auf Deine thailändische Rufnummer schickt und niemals an eine deutsche Nummer

dafür brauchst Du den Rat von ALEXA
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, da ich mein thailändisches Konto ohne meine thailändische SIM aktiviert habe, betreiben kann. Das Ganze läuft über die IMEI meines Smartphone!!!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.222
Die SIM-Karte garantiert garnichts, man kann sich auch mit einem Smartphone ganz ohne eingelegte SIM-Karte via WiFi ins Internet einloggen.
Genauso ist das, für eine Einwahl ueber Wifi braucht man keine Sim und sich mit einer Thai Sim in D einzuwaehlen ist teuer wenn es ueberhaupt moeglich ist

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Genauso ist das, für eine Einwahl ueber Wifi braucht man keine Sim und sich mit einer Thai Sim in D einzuwaehlen ist teuer wenn es ueberhaupt moeglich ist
Sich mit einer THAI-SIM in D einzuwählen ist möglich, sobald das Roaming in Thailand freigegeben wurde. Das Einwählen kostet auch kein Geld, auch der Empfang eines One Time Passworts (OTP, deutsch TAN) per SMS kostet noch nichts.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, da ich mein thailändisches Konto ohne meine thailändische SIM aktiviert habe, betreiben kann. Das Ganze läuft über die IMEI meines Smartphone!!!
Du hast aber eine App der Bank eingerichtet, die auch einen Internetzugang benötigt und die Verfügungen der Bank freigibt. Es ist wie in Deutschland Einstellungssache, ob man TANs über SMS (mTAN), APP (pushTAN) oder Lesegerät (chip-TAN) erhält.

Zuletzt bearbeitet:
C

cs2016

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Thailandfreunde,

welche Sim Karte ( Tarif ) könnt Ihr mir empfehlen, die ab Ankunft 4 Monate gültig ist.

Vielen Dank und schöne Ostern.

LG

Tom

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
welche Sim Karte ( Tarif ) könnt Ihr mir empfehlen, die ab Ankunft 4 Monate gültig ist.
Wobei die Gültigkeit bei den meisten Anbietern sich je Aufladung um 30 Tage erhöht. Wenn du also 4 x 50฿ oder mehr auflädst, dürftest du bei jedem Anbieter 4 Monate haben. Besser als 1 x 200฿, was nur 30 Tage bringt.
Falls du auch Internet und viele Daten benötigst, sind die Tarife von @KeLu sehr empfehlenswert, weil sie das Volumen nicht (mehr) limitieren, sie limitieren nur die Geschwindigkeit.
Da aber vielleicht nicht den ankreuzten 30 Tage-Tarif wählen, sondern besser einen der 6-Monats-Tarife, da die deutlich günstiger sind als 4 x 30 Tage.
6Mps:
4 x 850฿ = 3.400฿
6 Monate = 1.800฿

Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Wobei die Gültigkeit bei den meisten Anbietern sich je Aufladung um 30 Tage erhöht. Wenn du also 4 x 50฿ oder mehr auflädst, dürftest du bei jedem Anbieter 4 Monate haben. Besser als 1 x 200฿, was nur 30 Tage bringt.
Falls du auch Internet und viele Daten benötigst, sind die Tarife von @KeLu sehr empfehlenswert, weil sie das Volumen nicht (mehr) limitieren, sie limitieren nur die Geschwindigkeit.
Da aber vielleicht nicht den ankreuzten 30 Tage-Tarif wählen, sondern besser einen der 6-Monats-Tarife, da die deutlich günstiger sind als 4 x 30 Tage.
6Mps:
4 x 850฿ = 3.400฿
6 Monate = 1.800฿
Stimmt chrima,
ich habe nun bereits zum 4.mal für 3500 Baht den 6Mbits Jahrestarif "gekauft".
Dufür hatte ich mir extra noch ein 2. Handy gekauft. Wir nennen es "das Internet-Telefon". Dieses Handy hat die einzige Funktion, via tethering, für uns unser eigenes Wifi zur Verfügung zu geben.
Die iNet-Aktivitäten mit meinem Handy, das meiner Holden, mein Notebook und auch Tablet-PC, sind damit bestens bedient.
Wenn wir unterwegs sind, ob im Auto oder sonstwo (Kaufhaus, Markt, Beach usw.), ...wir haben ständig unser eigenes Wifi dabei.
Einziger Nachteil, wenn es denn einer ist: Ich schleppe ständig 2 Telefone außer Haus mit mir herum.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
217
Es gibt diese mobile W-LAN Router:
mobiler WLAN Router (4G/LTE bis zu 150Mbit/s Download | Amazon.de
Auch nicht viel größer als ein Handy, und die sollen durchaus 8h W-LAN liefern können.
Anhang anzeigen 47322
Sorry chrima,
so'n Teil hatte ich am Anfang auch bei AIS gekauft. 2 Monate, nix als Probleme und Ärger. Heijapupeija, wie oft ich im Callcentre mit dem "Ding" war, ...ich weiß es nicht mehr. Auch ein Geräteaustausch brachte nix.
Das Problem war, meine Holde und ich konnten Line nicht benutzen, wenn/da wir beide auf den Router eingelogt waren.
Zu der Zeit hatte ich noch ein Uralt-Handy, ...und immer, wenn ich notgedrungen die SIM-Karte dort einschob und das als "Router" benutzte, ...no Problemas.

Das war es dann, dass ich mich entschloss, fürs Wifi ein 2. Mobilphon zu kaufen.

Thema:

AIS unlimitedpacket im Roaming

AIS unlimitedpacket im Roaming - Ähnliche Themen

• Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung! - Ähnliche Themen

• Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • Oben