AIS unlimitedpacket im Roaming

Diskutiere AIS unlimitedpacket im Roaming im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag, Ich habe den Tarif mit dem 1mbit's unlimited. Kann ich den auch in Deutschland ohne Limit nutzen? Ich habe den sim2fly Tarif auch...
T

thaitau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tag,

Ich habe den Tarif mit dem 1mbit's unlimited. Kann ich den auch in Deutschland ohne Limit nutzen?

Ich habe den sim2fly Tarif auch aktiv und dann den unlimited drübergebucht.

Sieht dann so aus

Anhänge

T

thaitau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann diese Packete nachbuchen

Ontop Internet Package

AIS TRAVELLER SIM

Ich nutze die karte fürs Ausland Deutschland Japan Türkei usw und lade auch viele Videos damit hoch darum brauche ich viel Volumen

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich dann diese Packete nachbuchen

Ontop Internet Package

AIS TRAVELLER SIM

Ich nutze die karte fürs Ausland Deutschland Japan Türkei usw und lade auch viele Videos damit hoch darum brauche ich viel Volumen
Die Traveller Sim ist für Touris die nach Thailand kommen, und in Thailand preisgünstig mobiles nutzen möchten.

T

thaitau

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Aber die geht eben auch im Ausland.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
in Deutschland gehe ich mit meiner 199.- THB pro Monat 1-2-call AIS Simcard nur dann ins Internet, Whatsapp, LINE und Onlinebanking, wenn das Telefon sich in Reichweite eines WiFi befindet

Und umgekehrt in Thailand gehe ich mit meiner deutschen Vodafone Sim-Cardfür 9,92.- Euro im Monat nur wenn mit Wifi verbunden, ins Internet, whatsapp, LINE und Onlinebanking (was kein echtes roaming mehr ist, weil alles übers WiFi läuft und nicht über den kostenpflichtigen Provider)

dabei müssen aber automatische Updates der Apps unbedingt deaktiviert sein

Man kann jemanden in Thailand beautragen, das eigene AIS Guthaben aufgeladen zu halten, dafür gibt Codes, und bei jeder Aufladung über diesen Code (kostet 2 Baht Nutzung!) verlängert sich auch die Gültigkeitsdauer des Guthabens Wochenweise auf bis zu maximal 1 Jahr Gültigkeit

Zuletzt bearbeitet:
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
in Deutschland gehe ich mit meiner 199.- THB pro Monat 1-2-call AIS Simcard nur dann ins Internet, Whatsapp, LINE und Onlinebanking, wenn das Telefon sich in Reichweite eines WiFi befindet

Und umgekehrt in Thailand gehe ich mit meiner deutschen Vodafone Sim-Cardfür 9,92.- Euro im Monat nur wenn mit Wifi verbunden, ins Internet, whatsapp, LINE und Onlinebanking (was kein echtes roaming mehr ist, weil alles übers WiFi läuft und nicht über den kostenpflichtigen Provider)

dabei müssen aber automatische Updates der Apps unbedingt deaktiviert sein

Man kann jemanden in Thailand beautragen, das eigene AIS Guthaben aufgeladen zu halten, dafür gibt Codes, und bei jeder Aufladung über diesen Code (kostet 2 Baht Nutzung!) verlängert sich auch die Gültigkeitsdauer des Guthabens Wochenweise auf bis zu maximal 1 Jahr Gültigkeit
Am Thema etwas vorbei, denn wenn Du mit WiFi ins Internet gehst, hat deine simcard damit nichts zu tun.
Beim Threadstarter war die Frage ob sein ais 1Mbit/sm maomao Tarif außerhalb von Thailand funktioniert.
Aufladen zu ich über Onlinebanking von Deutschland aus, und automatische Updates stellt man auf " nur WiFi".

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Am Thema etwas vorbei, denn wenn Du mit WiFi ins Internet gehst, hat deine simcard damit nichts zu tun.
Beim Threadstarter war die Frage ob sein ais 1Mbit/sm maomao Tarif außerhalb von Thailand funktioniert.
Aufladen zu ich über Onlinebanking von Deutschland aus, und automatische Updates stellt man auf " nur WiFi".
sag ich doch

der threadstarter will wissen ob sein Mao Mao auch ausserhalb von Thailand funktioniert

es funktioniert in einen W-Lan besser als mit dem Provider verbunden

für alle Funktionen, die nur das Internet erfordern

die SIMcard garantiert dass er sich ins W-Lan einloggen kann, aber der Datenverkehr geschieht dann nicht mehr über den Provider der Simcard, er verliert keine mbytes oder die verrückten roaming Gebühren

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
Die SIM-Karte garantiert garnichts, man kann sich auch mit einem Smartphone ganz ohne eingelegte SIM-Karte via WiFi ins Internet einloggen.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
jeder wie er will

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Die SIM-Karte garantiert garnichts, man kann sich auch mit einem Smartphone ganz ohne eingelegte SIM-Karte via WiFi ins Internet einloggen.
du kannst aber ohne Thai Simcard kein Onlinebanking von Deutschland aus, mit einer thailändischen Bank ausführen, welche Dir die TAN Nummer nur auf Deine thailändische Rufnummer schickt und niemals an eine deutsche Nummer

dafür brauchst Du den Rat von ALEXA

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Ich logge mich nirgendwo ins WLAN Netz ein, wenn ich Onlinebanking mache (außer in meinem eigenen Netz) obwohl ich gut durch meine Software abgesichert bin.
ich immer im eigenen Netz, ich habe in DE W-Lan und in Thailand 3BB Netzanbindung

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
bitte, tuxluchs . . . ich habe doch extra darauf hingewiesen

per W-Lan

Yes you can connect to Wi-Fi even without a sim card . just turn on your mobile phone and go to settings than go to wi-fi setting and select your wifi name and enter the password. It will connect you to a wifi router .

und genau das habe ich ja eben beschrieben

man deaktiviert den Provider und geht per WiFi ins Netz

ich setze voraus, Du hast eine Sim card eingesetzt, brauchst sie aber nicht

Du lies mich noch mal von vorne

tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Reaktion erhalten
556
du kannst aber ohne Thai Simcard kein Onlinebanking von Deutschland aus, mit einer thailändischen Bank ausführen, welche Dir die TAN Nummer nur auf Deine thailändische Rufnummer schickt und niemals an eine deutsche Nummer

dafür brauchst Du den Rat von ALEXA
Ne dazu brauche ich nicht Alexa, und wieder am Thema vorbei.
Und ja, mein OTP kommt auf die mit dem Konto verbandelte Thai Sim, daher halte ich sie seit Jahren am Leben.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
The short answer, yes. Your Android smartphone will totally work without a SIM card. In fact, you can do almost everything you can do with it right now, without paying a carrier anything or using a SIM card. All you need is Wi-Fi (internet access), a few different apps, and a device to use

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Ne dazu brauche ich nicht Alexa, und wieder am Thema vorbei.
Und ja, mein OTP kommt auf die mit dem Konto verbandelte Thai Sim, daher halte ich sie seit Jahren am Leben.
tata tattatta

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
202
genau das habe ich dem threadstarter gesteckt

weil die Ratschläge davor einfach nix her gegeben haben

Thema:

AIS unlimitedpacket im Roaming

AIS unlimitedpacket im Roaming - Ähnliche Themen

• Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung! - Ähnliche Themen

• Wie AIS Package per USSD beenden

Wie AIS Package per USSD beenden: Hallo, ich habe im Januar in Thailand ein 40000er Unlimited 30 Tage Packet per ussd Code auf meine AIS-Karte gebucht. Da wir nun wieder in...
  • AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package

AIS (1 2 Call) Prepaid unlimted Internet Package: Würde für mein Tablett mit LTE Modem ne Daten SIM für´s Internet brauchen. Telefonieren werde ich damit nicht. Wichtig wäre mir high Speed und...
  • AIS mPAY Bezahlservice

AIS mPAY Bezahlservice: AIS bietet mit mPAY einen Bezahlservice.Leider finde ich in der folgenden Webseite nichts in englisch außer "login" und "register". ??????? -...
  • AIS Änderungen GSM Netz

AIS Änderungen GSM Netz: Wer noch eine sehr alte SIM Karte von AIS hat. Also noch vor 3G ... kann das Problem bekommen die Nummer zu verlieren. Die SMS und Anruf beim...
  • AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!

AIS Airnet in Chiang Mai & Umgebung!: hallo gemeinde hat jemand von euch, damit schon erfahrungen sammeln koennen? bin sehr interessiert daran! danke
  • Oben