www.thailaendisch.de

Airport train - Ticket

Diskutiere Airport train - Ticket im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen? Oder geht nur Bargeld? Gibt es Roundtrip tickets oder nur...
P

p7manfred

Gast
Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen?
Oder geht nur Bargeld?
Gibt es Roundtrip tickets oder nur one way?

Danke
Manfred
`

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.869
Ich hab das Ding nur einmal ab Airport genutzt und das ist schon ein paar Jahre her. Damals ging nur Bares.

Was stellst Du Dir unter "Roundtrip" vor? Der normale Airport Raillink faehrt vom Airport bis Phya Thai Station und zurueck, der Express vom Airport nonstop zur Makkasan Station und zurueck.

Wenn Du mit groesserem Gepaeck ankommst ist der Raillink eher was fuer Masochisten, nach einem Langstreckenflug in Makkasan in der schwuelen Hitze auf der Strasse stehen und den 400 m entfernten Anschluss zur Metro suchen ist nicht jedermanns Sache.

Ein Taxi ist die bessere Wahl.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.146
Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen?
Nein, geht nur bar. Aber der Automat akzeptiert Scheine.

Ausschließlich One Way.

Der normale Airport Raillink faehrt vom Airport bis Phya Thai Station und zurueck, der Express vom Airport nonstop zur Makkasan Station und zurueck.
Der Express ist seit zwei Jahren vorübergehend suspendiert, die Wagen werden derzeit zu City Line Zügen umgebaut.

Denn mit dem Express ist kaum jemand gefahren. Wie du sagst: Wer will schon mit Gepäck nach Makkasan, einem Riesenbahnhof im Niemandsland, und von dort umständlich mit dem Taxi oder MRT weiter, wenn er auch direkt ein Taxi zum Hotel nehmen kann, das nicht länger braucht?

Der Airport Rail Link wird überwiegend von Pendlern genutzt. Die meisten Fahrgäste der City Line steigen in Ladkrabang und Tabchang zu, und fahren in die Innenstadt. So ein klimatisierter Zug ist halt angenehmer als das Khlongboot...

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.737
Oder geht nur Bargeld?

Danke
Manfred
`
Mann glaubt es kaum, ne Strassenbahn in Thailand funktioniert nach demselben Prinzip wie im Kummerland, nur kostet sie einen Bruchteil. Wer bitte bezahlt den Automaten bei einem "Warenwert" von 50 - 60 Cent (25-30 thb) mit Kreditkarte?
Zur Info: Keine Thai Baht bei der Ankunft am intern. Flughafen? Oh Schock, es soll intern. Flughaefen geben an denen es sogenannte ATMs gibt. Einfach Keditkarte einfuehren, Betrag waehlen und schon kommen, oh wie wunderlich, keine Euronen, nein, es kommen echte Thai Bath.
Und noch ne Info, der skytrain Automat schluckt vornehmlich Muenzen soweit ich mich erinnere. Moechte man sich Wartezeiten beimGeld kleinwechseln sparen, emfiehlt es sich ein paar Muenzen einzustecken.
Man moege mir bitte meinen Sarkasmus verzeihen, aber ich frage mich doch wie manch einer es schafft ueberhaupt in Th anzukommen.
Was kommt als naechstes? "Kann ich bei der Strassensuppenkueche mit nem 200 Euroschein bezahlen?":rolleyes:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Die Fahrt kostet 45 Baht. Mit dem Express, von dessen Ausfall nicht unbedingt jeder wissen kann, 150 Baht, also immerhin 300 für 2. Aber @Samurai., habe mir Ähnliches gedacht. Wobei, mir fällt auf in Österreich, daß es Menschen gibt, die bei den Kassen Beträge von unter 10 Euro mit einer KK bezahlen........:rolleyes:

Kenne Leute, die in Südafrika für intern. Konzerne arbeiteten und mit Europäern, die dort viele Jahre lebten, zusammenkamen. Dabei entstand der Ausdruck 'buschdeppert', was soviel wie 'off', 'abdreht', 'weggetreten' bedeutet. Mit anderen Worten waren die durch die lange Zeit in einer Umgebung, die der bekannten mitteleurop. Norm in keiner Weise entspricht, für Leute, die dieser entsprechen, komplett weltfremd, 'buschdeppert'. Eventuell ist das auch im umgekehrten Fall so, dann eben 'grossstadtdeppert'

P

p7manfred

Gast
Dazu möchte ich nur folgendes sagen:
Ich bezahle für 8 Personen und beim Express Zug sind das ca. € 60,- bei einer Fahrt von und zum Flughafen.
Aber kannst mir ja einen Bus empfehlen der 8 Personen aufnimmt und günstig ist.

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.530
Ich bezahle für 8 Personen und beim Express Zug sind das ca. € 60,- bei einer Fahrt von und zum Flughafen.
Ja, gibt es schon seit Dekaden. Nennt sich sogar Airport-Bus. Google is your friend.

C

crazygreg44

Gast

wie kommst Du auf diesen Betrag? okay, verstehe, die zweit-teuerte Variante (gelb/grün Meter-Taxi)hin- und zurück, da komme ich auch auf 60.- Euro.

Der Airport railway link kostet 45 THB pro Strecke bis zum Endpunkt an der Phaya Thai. Pro Person. Macht für 8 Personen mit Gepäck, 360 THB, sind 9,20 Euro.

und dann braucht ihr aber ab Phaya Thai trotzdem noch ein Taxi, bei 8 Personen samt Gepäck, mindestens DREI Taxis.

Dann ist es immer besser man nimmt gleich (das RICHTIGE) Taxis am airport, und vermeidet die Schlepperei in der Phaya Thai Station und runter zur Strasse!

Wahlweise kann man 8 Personen samt Gepäck unten am Taxistand auf zwei Grossraum-Meter-Taxis (die kleinen gelb-grünen Vans) oder drei Normal-Taxis verteilen. Eine Fahrt in die Innenstadt kostet 360 bis 460 THB je nach Entfernung, inklusive airport-Zuschlag von 50 THB.
Macht für 8 Personen maximal 25.- Euro. Okay, Du schreibst, hin und zurück, dann komme ich auch auf 60.- Euro, vor allem wenn man sich bei der Fahrt ZUM airport ein überteuertes Taxi vor dem Hotel nimmt - in Deinem Fall bei 8 Personen drehen sie Euch wahrscheinlich VIER Taxis an.

60.- Euro geteilt durch 8 macht 7,50 Euronen pro Person, hin- und zurück!! wer da meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

C

crazygreg44

Gast
threadstarter: Ja, man benötigt für den railway link Münzen. Bin mir aber nicht sicher, ob man auch Scheine einführen kann am Automat, da ich den railway link erst einmal benutzt habe. Ich nehme immer das Meter-Taxi vom airport zum Hotel, kostet nach z.B. Sukhumvit road um die 340 THB (9.- euro)

Einfach unten am Zugang zum railway link in den Wechselstuben einen kleineren Euro-Betrag umtauschen und um Münzen bitten.

An den Stationen werden Scheine vom Personal in Münzen gewechselt! Leider habe ich am Airport Railway Link keinen solchen Schalter gesehen. An den BTS Hochbahn-Stationen kann man immer Scheine in Münzen tauschen!

Die Benutzung des Railway Links und der Hochbahn (BTS) und der U-Bahn erfolgt immer one-way in EINE Richtung, nach dem verlassen der Station verfällt das Ticket. Will man den ganzen Tag sightseeing machen und die BTS & U-Bahn voraussichtlich oft nutzen, kann man sich ein Tagesticket kaufen an der Station.

Bei den Bahnen richtet sich der Fahrpreis nach der Entfernung zur Zielstation, also vorher muss man immer wissen, wo man aussteigen will, um am Automaten auch das richtige Ziel anzuwählen, und den passenden Betrag in Münzen parat haben

Du kommst mit 8 Personen und Gepäck an? Nehmt zwei Grossraum Meter-Taxis !!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.351
Bereits erwähnt: der Express fährt nicht. Der würde 60 Euro touritur für 8 Leute kosten, 150Bahtx8x2, aber der fährt nicht. Und genau, crazy, die Gruppe braucht noch einen Transport von Phaya Thai zur Unterkunft. Bei 8 Personen würde ich mir gleich einen Minivan checken. Am besten über das Hotel, die sind nämlich eventuell gratis, vor allem bei ~4 Zimmer .......

P

p7manfred

Gast
Vielen Dank für die kompetenten Antworten und Vorschläge und Empfehlungen.
(Leider gibt es auch andere)
Werde mal mit dem Hotel reden - gute Empfehlung.

(Zur Info: das letzte Mal war ich im Okt.2010 in Bangkok und damals gab es die ersten Express Züge die ich auch benutzte.
Die Airport Check Schalter in Makkasan waren noch im Bau und alles hat super ausgeschaut. Aber das ist ja anscheinend eine lange Geschichte)

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
83
threadstarter: Ja, man benötigt für den railway link Münzen. Bin mir aber nicht sicher, ob man auch Scheine einführen kann am Automat, da ich den railway link erst einmal benutzt habe.
Sonnen Quatsch! An der U-Bahn geht man genauso wie an der Hochbahn als Farang grundsätzlich zum Schalter und läßt seine 1000er Scheine wechseln, denn in BKK braucht man Kleingeld, Kleingeld, Kleingeld, hai capito?!

C

crazygreg44

Gast
Sonnen Quatsch! An der U-Bahn geht man genauso wie an der Hochbahn als Farang grundsätzlich zum Schalter und läßt seine 1000er Scheine wechseln, denn in BKK braucht man Kleingeld, Kleingeld, Kleingeld, hai capito?!
Du hast leider nicht aufgepasst, worum es hier geht und vorschnell geschrieben.

Der Threadstarter will den Railway-Link am Subvarnabhumi Airport benutzen und frägt ob er dort mit der Kreditkarte zahlen kann. Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn habe ich DORT nicht in Erinnerung!

An anderer Stelle habe ich dem threadstarter diese Wechselschalter schon beschrieben! Hast Du das übersehen?

Das nächste Mal bitte erst den kompletten thread lesen bevor Du vorschnell urteilst

Wenn ich in Bangkok Kleingeld brauche, z.B. für die nächste Taxi-Fahrt, gehe ich in den nächsten 7-eleven und kauf ne Flasche Wasser, zahle mit nem grossen Schein, und gut ist. Damit belästige ich die Münzwechsler der BTS nicht.

M

maa.dam

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Bin vorgestern gefahren, der Automat nimmt kleine scheine und münzen. Kreditkarte geht nix, und rüber zur Metro war nun wirklich nicht schlimm. (einmal der Brücke folgen auf die andere Seite. Nach Silom wars auf jedenfall schneller als n Taxi.

Ist halt eher ne Geldfrage, für 2 personen 140baht Zahlen oder für n Taxi, 600 (bei meiner strecke). Wobei ich nen Bangkok unbedarften eher zum Taxi rate bis Hotel.

Persönlich gingen mir die Taxi fahrer meistens aufs gemüht mit ihren "Wirtschafts" ausheulereien, oder Anspielungen gegenüber meiner Frau ob nicht ein Thaimann besser währe, oder war seine Freundin ihn nicht gut behandelt, seelsorge etc. deshalb meide ich Taxis in BKK.
(Nicht immer so, aber immer öfters).

C

crazygreg44

Gast
DANKE maa.dam für die Information zu dem Geldwechselautomat am Railway Link im Untergeschoss des Subvarnabhumi Airports. Wusste ich vorher nicht.

Threadstarter hat wohl nun das Hotel mit der Abholung beauftragt, damit wird der Railway Link überflüssig.

Du lässt zu, dass Bangkokker Taxifahrer sich bei Dir ausheulen? Lass es auf keinen Fall soweit kommen, ein einfaches Mai Kautschai sollte doch deren Redefluss stoppen?!

Oder beschäftige Dich mit Deinem Smartphone, dann ist Ruhe im Taxi!

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Kreditkarte ist in der Tat nicht möglich, dafür stehen aber rechts genug Geldwechselbuden mit guten Kursen.
Es gibt Automaten, die auch Scheine nehmen; man kann aber genauso an der Kasse daneben seine Chips ordern ähnlich wie in der BTS oder MRT auch.

Je nach Ziel und Stauanfälligkeit ist die Kombination Raillink und BTS eine bessere Option als Taxi.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.869
Kreditkarte ist in der Tat nicht möglich, dafür stehen aber rechts genug Geldwechselbuden mit guten Kursen.
Es gibt Automaten, die auch Scheine nehmen; man kann aber genauso an der Kasse daneben seine Chips ordern ähnlich wie in der BTS oder MRT auch.

Je nach Ziel und Stauanfälligkeit ist die Kombination Raillink und BTS eine bessere Option als Taxi.
Noch ergaenzend, Anschluss zur Metro (MRT) gibts in Makkasan, Anschluss zum Skytrain (BTS) in Paya Thai.

Grüner

Grüner

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Du hast leider nicht aufgepasst, worum es hier geht und vorschnell geschrieben.

Der Threadstarter will den Railway-Link am Subvarnabhumi Airport benutzen und frägt ob er dort mit der Kreditkarte zahlen kann. Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn habe ich DORT nicht in Erinnerung!
GELDWECHSELschalter gibt es in BKK nur bei den zwei alten Linien der BTS-Hochbahn. Auf der Airport Link Hochbahn und bei der U-Bahn gibt es in BKK dagegen an ALLEN Stationen TICKET-Schalter, die Dir aber auch einen 1000er jederzeit wechseln und überhaupt immer guten und freudlichen persönlichen Service bieten.

Und der Ticketschalter in Suwannaphum ist auf jeden Fall immer besetzt. Nur die Abteilung für die Express-Line ist dort seit zwei Jahren insgesamt gähnend leer, weil genau wie in Hongkong kein Mensch mit Verstand diesen überteuerten Nicht-Service genutzt hat.

C

crazygreg44

Gast
Begriffs-Verwirrung? Hält man mich für doof?

ich habe geschrieben: Einen Wechselschalter wie diejenigen der BTS Hochbahn und der U-Bahn

und mit dem "Wechselschalter" meine ich das gleiche, was Günter als "Ticketschalter" bezeichnet! Damit meine ich KEINEN GELDWECHSLER EINER BANK. Weil man an diesen "Wechsel"- oder "Ticket"-Schaltern seine Scheine zu Münzen wechseln kann. Und dass es die an JEDER Station gibt. Der von ihm so genannte "Ticketschalter" wechselt seit der Einführung der Hochbahn nämlich Scheine in Münzen um. Was Günter mit den ZWEI einsamen "GELDWECHSELschaltern" meint, weiss ich nicht, aber an vielen Stationen gibt es auf der Geschäftsebene tatsächlich "Geldwechsler" (von verschiedenen Banken dort aufgestellt) nicht nur an Zweien, z.B. fällt mir auf Anhieb einer ein, am National Stadium.

Thema:

Airport train - Ticket

Airport train - Ticket - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Transfer Airport Krabi nach Ko Lanta

Transfer Airport Krabi nach Ko Lanta: Hallo, ihr habt mir schon einige Male geholfen, vielleicht kann mir jetzt auch jemand ene Auskuft geben. Wir kommen so gegen 18.00 Uhr in Krabi...
  • Transfer Airport Krabi nach Ko Lanta - Ähnliche Themen

• Taxi am Airport BKK

Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...

Phuket Airport Shuttle zum Kata Thani ...: Hallo liebe Thailandfans, wir landen am 08.10.2018 mit 9 Personen auf Phuket und würden gerne einen Airportshuttle im Vorfeld buchen oder...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Transfer Airport Krabi nach Ko Lanta

Transfer Airport Krabi nach Ko Lanta: Hallo, ihr habt mir schon einige Male geholfen, vielleicht kann mir jetzt auch jemand ene Auskuft geben. Wir kommen so gegen 18.00 Uhr in Krabi...
  • Oben