Airport Lounge in Bangkok Don Muang

Diskutiere Airport Lounge in Bangkok Don Muang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Fliegers: wer weiß mehr zum Thema Lounges am airport BKK? Stimmt es, daß man in Louis Tavern Lounge für 600THB pro Pers. eintreten darf...
P

PETSCH

Gast
Hallo Fliegers:
wer weiß mehr zum Thema Lounges am airport BKK?

Stimmt es, daß man in Louis Tavern Lounge für
600THB pro Pers. eintreten darf, Buffet etc. incl.?

Welche Vorteile in Bezug auf Lounge-Besuch hat man
ggf. mit der Silver-Card von TG/ThaiAirways?

Sicher interessant zu wissen, wenn man längere Aufenthaltszeit
im int. Bereich hat, bzw. schon sehr früh eingecheckt hat.
Könnte z.B. auch angenehm sein, nach einem letzten heißen Tag
nochmal zu duschen und zu relaxen, bevor der clipper sich ca.
12 Std. via Heimat bewegt............
 
C

Chak

Gast
Einziger Vorteil den ich festgestellt habe mit meiner Silber-ROP-Card: Kostenloses upgrade in die business class auf dem Rückflug. Keine Ahnung wieso, vielleicht habe ich der Dame vom Bodenpersonal gefallen. ;-D
Jedenfalls kommt man mit dem boarding pass dann in die Lounge und da wartet es sich wesentlich angenehmer, wenn man noch drei Stunden bis zum Abflug hat.
Zu den Duschen kann ich nichts sagen, ich habe nur Bier und Whiskey getrunken und Zeitung gelesen.
 
P

PETSCH

Gast
schön für Dich @chak
danke für die Antwort

Na ja, vielleicht weiß ja noch wer mehr.....
 
W

waanjai

Gast
PETSCH" schrieb:
Stimmt es, daß man in Louis Tavern Lounge für 600THB pro Pers. eintreten darf, Buffet etc. incl.?
Hallo Petsch,
Bei diesem sehr interessanten Thema hast Du die Nase wohl ganz vorne :bravo: Wo ist die Louis Tavern Lounge überhaupt?

Auf dem Wege zu den hohen Gate-Nummern ist mir übrigens aufgefallen, dass es da inzwischen sogar einen Massage-Salon gibt. Und in den auf Singles spezialisierten Foren wird nun fleißig darüber gerätselt, ob es auch dort die sogenannten "Specials" gibt. Was immer das sein mag :-)

Nichts für unsereins. Die mit Familie und mit Lebensmitteln voll gestopften Board-Cases da entlang stampfen :cool:
 
P

PETSCH

Gast
@waanjai: weiß ja nicht wie es Dir so geht, aber:
ja , ich hab die Nase eigentlich immer vorn ;-D

umso weiter, da ich ja ein Farang bin ;-D

Zum Thema habe ich herausgefunden
www.hotelthailand.com/airportservices.html
WO die Lounge exakt ist, weiß ich momentan nicht.
Wenn man die Beschreibungen zu den CIP-Lounges(?)
liest, kann man sehen, daß es nicht kostenlos
ist. Aus einem anderen Forum hab ich die Angabe,
daß es 600THB kostet.

Wer weiß noch mehr über Lounges?
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Eine Lounge für Vielflieger gibt es. Man findet sie aber kaum.
Bei Vorlage der "Gold-Card" und ausdrücklicher Nachfrage wurde ich dorthin geleitet.
Alles kostenlos, gute Einrichtung, freien Internetzugang! Nur einen Nachteil gab´s: Ich war der einzige Gast.
 
B

birgit08

Gast
Chak" schrieb:
Einziger Vorteil den ich festgestellt habe mit meiner Silber-ROP-Card: Kostenloses upgrade in die business class auf dem Rückflug. Keine Ahnung wieso, vielleicht habe ich der Dame vom Bodenpersonal gefallen. ;-D
Hi Chak, wie funktioniert so ein Upgrade in die Business ???
 
C

Chak

Gast
birgit08" schrieb:
Chak" schrieb:
Einziger Vorteil den ich festgestellt habe mit meiner Silber-ROP-Card: Kostenloses upgrade in die business class auf dem Rückflug. Keine Ahnung wieso, vielleicht habe ich der Dame vom Bodenpersonal gefallen. ;-D
Hi Chak, wie funktioniert so ein Upgrade in die Business ???
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.
Laut Website von Thai Airways gibt es bei der Gold-Card
One round-trip complimentary upgrade to the next class of service using a paid ticket
, ich hatte aber nur eine Silber-card.
Dennoch sagte die holde Schönheit beim Check-in zu mir "Please come back in an hour when the plane is landed from Phuket, then I will know if I have a seat for you in business class". (Oder so ähnlich.)
Als ich dann wieder ankam tippte sie auf ihrer Tastaur ein wenig herum, telefonierte ein wenig, zeriss meine Boardkarte und stellte mir eine neue für die Business-class aus, die sie mir mit den Worten "please put your shirt inside your trousers (ich war etwas lässig unterwegs), you are flying business class now".
So gut habe ich noch nie auf der Strecke geschlafen. ;-D

Ich vermute mal, die war neu und wusste nicht so richtig mit welcher karte es ein upgrade gibt. Obwohl ich mittlerweile gehört habe, dass es schon mehreren mit einer Silber-card passiert ist.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Je nach Auslastung der Maschine, wird versucht in der Campingklasse Platz zu schaffen. Upgrades in die Businessklasse habe ich auch schon erhalten und einmal sogar Firstclass. Allerdings war das LH.
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@chak

Diese Upgrades sind nicht von der Gold- oder Silvercard abhängig. Das einzige was zählt sind die Meils. Siehe auch: http://www.thaiairways.com/rop/
unter Awards.

MfG, Nokopie
 
W

waanjai

Gast
nokopie" schrieb:
Diese Upgrades sind nicht von der Gold- oder Silvercard abhängig. Das einzige was zählt sind die Meils. Siehe auch: http://www.thaiairways.com/rop/
unter Awards.
Wir müssen unterscheiden zwischen den kostenlosen Upgrades aus Gefälligkeit und den Upgrades, für die man mit dem "Spielgeld" der Meilengutschriften bezahlen muß. Diese sind ja echtes Geld wert. :-)
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ein Upgrade aus Gefälligkeit ist auch nicht zu verachten. Die Upgrades bei LH habe ich als besonderes Dankeschön bzw. Entschuldigung nach einem kleinen Zwischenfall erhalten.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.144
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
PETSCH" schrieb:
Könnte z.B. auch angenehm sein, nach einem letzten heißen Tag
nochmal zu duschen und zu relaxen, bevor der clipper sich ca.
12 Std. via Heimat bewegt............
Das hört sich nach meinem legendären Thread :lol:

[highlight=yellow:dda07c1bdb]
Duschen am Airport​
[/highlight:dda07c1bdb]

welches im Forum von Robert zu finden ist.

na das Bild hauen wir schon mal hier rein;
 
W

waanjai

Gast
Also den Hinweis, dass es schon für Royal Orchid Silver Leute eine Lounge im Terminal 1 gibt, wo man kostenlos duschen kann, sollte man prämieren. Auch wenn er vom User Stellaris im anderen Forum zuerst gegeben wurde :super:

Wenn dass nun auch noch von einem weiteren Besucher bestätigt werden würde, dann hätten wir hier einen "legalisierten" Tipp erster Güte. :-)
 
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
131
Reaktion erhalten
0
Ort
Paris / Johannesburg
Wenn man seine Lounge in BKK sucht, heisst es " das Wandern ist des Müllers Lust".

Der Airport ist unendlich lange und viele Passagiere begeben sich aus ihren Louges, oder von sonstwo viel zu spät zu Ihren Gates. Am Security Check stauen sich dann die Leute zur Rushhour und es kommt immer wieder vor, das Flüge bis zu 45 Minuten verspätet sind weil ein paar Passagiere nicht an Bord sind.

Die Crew muss dann versuchen die Verspätung aufzuholen, was aber nur mit günstigem Rückenwind gelingt. Etwas Verspätung ist auf Zielflughäfen mit kleiner Ankunftsfrequenz nicht so schlimm. In Frankfurt zB.geht es jedoch jeden Morgen chaotisch zu.

Wenn man dort seine Slot (Zeitfenster für die Landung) verpasst, geht es auf die Achterbahn (Warteschleifen). Die Verspätung wird immer grösser und nach der Landung ist dann das geplante Gate wahrscheinlich auch schon umdisponiert, sprich man darf irgendwo auf freiem Gelände parken und muss mit dem Bus zu Terminal. Viele Passagiere werden Ihre Anschlussflüge verpassen.

Also lieber zu früh als zu spät zu den entsprechenden Gates in BKK!
 
D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Diese Frage ist wohl noch offen:

Wo ist die Louis Tavern Lounge überhaupt?
Es gibt sie dreimal, 2x jeweils an den Stirnseiten der Terminals 1 und 2 und einmal gleich nach der Passkontrolle jeweils die Rolltreppe hoch, die letztere ist dann die interessantere, weil sie Lounge- Charakter und ein groesseres Angebot (z.B. Tagesraeume) hat.

Bei den in den Terminals lokalisierten handelt es sich mehr um Friseur- Laeden mit Massage- Angebot, was dann in den englisch- sprachigen Foren zu den Aussagen fuehrt, dass sich fuer 50 US$ der Service verbessert, aber nicht fuer Familienvaeter. Also nichts fuer euch :P

Fuer mich uebrigens auch nicht, weil die schon so etwa um 18.00 Uhr schliessen.

Neu sind die Massage- Angebote gleich nach der Pass- Kontrolle und rechts runter zu dem Gates 51 folgende hin. Sie liegen ebenerdig und bieten nur medizinische Thai- Massagen an, in Raeumen, in die jedermann und -frau reinschauen kann. Da gibt es nichts zu spekulieren, ausser der Frage, warum sie so teuer sind.

MfG
Dieter Kandler
 
P

PETSCH

Gast
Zu den Kosten für die:
"Lounges"; wenn man denn keine
Goldkarte hat, ist noch wenig gekommen...

Hier mal eine Organisation, die sich die
Lounges-Besuche schon vorab bezahlen lässt:
www.prioritypass.de
Lt. deren Angaben zu DonMuang sind 2 der Lounges
also nur mit der vorab bezahlen Karte ab 99Dollar/Jahr :fertig:
zu betreten :fertig: und das dann nochmal für 24Dollar :undweg:

Scheint so zu sein, daß es nur eine Lounge gibt.
Dazu hatte mal jemand in einem anderen Forum
geschrieben: bar cash für Aufenthalt incl. Snacks
Drinks, shower internet: 600THB
 
W

waanjai

Gast
Schade das bislang noch keiner den Hinweis von "Stellaris" (Thai Forum von Robert) auf eine kostenlose Lounge für Orchid Plus Silber - Karteninhaber bestätigt hat.

"Silberne Orchid - Card: Hinter der Passkontrolle links und nach wenigen Metern rechts.
...
Goldene Orchid - Card: Nach Passkontrolle links und nach dem Laufband auf der linken Seite."

Kann mich noch gut erinnern, dass ich im Oktober letzten Jahres als ich im Flughafen ausnahmsweise einmal sehr viel Zeit hatte, die Gänge von Terminal 1 rauf- und runtergewandert bin. Habe auch die Lounge von Thai Airways für Gold-Karteninhaber gesehen. Nicht jedoch die für Silber(linge). :-(

Nun denn, das nächste Mal, wenn ich aus Bangkok abfliege, werde ich es aus Prinzip einmal checken. Das dauert aber noch bis zum 21. April. Fliegt keiner schon früher zurück?
 
P

PETSCH

Gast
das wäre eine gute Idee, thanks @waanjai :super:
Ich kann mich nicht vor Aug.04 drum kümmern :-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.144
Reaktion erhalten
1.700
Ort
Hannover
PETSCH" schrieb:
Hier mal eine Organisation, die sich die
Lounges-Besuche schon vorab bezahlen lässt:
www.prioritypass.de
Lt. deren Angaben zu DonMuang sind 2 der Lounges
also nur mit der vorab bezahlen Karte ab 99Dollar/Jahr :fertig:
zu betreten :fertig: und das dann nochmal für 24Dollar :undweg:
Wer häufig Mietwagen benutzt, und dabei grundsätzlich eine Vollkasko abschließt, sollte sich mal folgende Rechnung machen :
wieviel gibt man im Jahr für Mietwagen-vollkasko aus ?

Wenn sich da was addieren läßt, kann man sich überlegen, ob man sich dafür eine Karten-Jahresprämie leisten kann.
Für 400 Euro im Jahr bekommt man ein umfangreiches Paket an Absicherungen,
wo man die Priority Card kostenlos hat, die AmexPlat.
Man muß sich allerdings ausrechnen, obs sich für einen rentiert.

Wenn man den Flug oder den Mietwagen mit der Karte zahlt;
Gepäckverspätung über 6 Stunden, EUR 425,- Entschädigung;
Flugüberbuchung, EUR 600,- Entschädigung;
Mietwagen-Vollkasko-Versicherung (weltweit) bis zu EUR 50.000,-
(Selbstbeteiligung je Schadensfall EUR 250,-),
u.a.

Wenn die Rechnung aber für einen nicht aufgeht,
dann vergessen ;-)
 
Thema:

Airport Lounge in Bangkok Don Muang

Airport Lounge in Bangkok Don Muang - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

    Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Airport Doha Oryx Lounge

    Airport Doha Oryx Lounge: Hallo. Ich habe bei einem Flug im Oktober 9 Stunden Aufenthalt in Doha und wollte die Oryx-Lounge buchen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht...
  • Business Lounge Doha Airport

    Business Lounge Doha Airport: Durch eine Flugumbuchung habe ich nun mehr als 12 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Doha. Ist es moeglich sich in die Business Lounge...
  • Suvarnabhumi Airport Lounges

    Suvarnabhumi Airport Lounges: Wer kann etwas zu folgenden 2 Lounges sagen ? Bangkok Suvarnabhumi Airport Concourse A – The Miracle by Louis' Tavern Cip Lounge Location...
  • Suvarnabhumi Airport Lounges - Ähnliche Themen

  • Taxi am Airport BKK

    Taxi am Airport BKK: Moin zusammen, war jetzt ein paar Jahre nicht mehr in Bangkok und fliege im März mal wieder hin. Funktioniert der Spaß noch mit dem Taxi im...
  • Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?

    Welche Sim Karte günstig im BKK Airport kaufen ?: Hallo Werde am Montag in BKK aufschlagen und benötige dann sofort eine günstige SIM Karte für ca 17 Tage, da ich das GPS meines Handys nutzen...
  • Airport Doha Oryx Lounge

    Airport Doha Oryx Lounge: Hallo. Ich habe bei einem Flug im Oktober 9 Stunden Aufenthalt in Doha und wollte die Oryx-Lounge buchen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht...
  • Business Lounge Doha Airport

    Business Lounge Doha Airport: Durch eine Flugumbuchung habe ich nun mehr als 12 Stunden Aufenthalt auf dem Flughafen in Doha. Ist es moeglich sich in die Business Lounge...
  • Suvarnabhumi Airport Lounges

    Suvarnabhumi Airport Lounges: Wer kann etwas zu folgenden 2 Lounges sagen ? Bangkok Suvarnabhumi Airport Concourse A – The Miracle by Louis' Tavern Cip Lounge Location...
  • Oben