Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Diskutiere Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Man kann wohl Homestay (und damit auch AirBnB) offiziell machen. Wie du schon sagst, eine Lizenz gibt es unter fünf Zimmern nicht, aber die...
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Man kann wohl Homestay (und damit auch AirBnB) offiziell machen. Wie du schon sagst, eine Lizenz gibt es unter fünf Zimmern nicht, aber die braucht man eben auch nicht, muss es aber offiziell melden
The four rooms are exempt from the grip of the Hotels Act only when the condo owner notifies his daily rental business to the hotels registrar.
Dann muss man aber eben auch Steuern zahlen.
Thai Law: Case Closed on Airbnb. Here?s Why it Won?t Matter.

Der Autor ist thailändischer Anwalt.

Interessant finde ich in dem Artikel, dass auch von den etwa eine Million Hotelzimmern im Land gerade mal die Hälfte lizenziert sind.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Lohnt sich wahrscheinlich weitaus mehr, als ueber AirBnB ;-)
Ich würde da lieber "vielleicht" sagen, denn ich weiß von meinem "betroffenen" Kölner Cousin, dass nach einer auch nur wenige Monate stattgefundener Multi-Kulti-Bewohnung, ein Bau- und Renovierungstrupp anrücken muss!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.872
Ich würde da lieber "vielleicht" sagen, denn ich weiß von meinem "betroffenen" Kölner Cousin, dass nach einer auch nur wenige Monate stattgefundener Multi-Kulti-Bewohnung, ein Bau- und Renovierungstrupp anrücken muss!
Mich freut das, wenn Rechtsradikale einen Euro mit Fluechtlingen schnappen wollen und damit auf die Schnauze fliegen 8-).

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Wir erinnern uns an unseren Saisonalgast Socrates, der genau dieses Geschaeft gewinnbringend betreibt laut eigener Aussage.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.893
Mich freut das, wenn Rechtsradikale einen Euro mit Fluechtlingen schnappen wollen und damit auf die Schnauze fliegen 8-).
Ach toll , du weißt das der Köllner Cousin von Helli ein Rechtsradikaler ist ????
Überleg mal bevor du so etwas schreibst .

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Warst Du schon beim Dämmerschoppen oder hast Du was Falsches genommen?
Eine "Freude" sei Dir gegönnt, aber der Rest ist schlichtweg bescheuert! Seit wann sind Wohnungsvermieter rechtsradikal? Diese Deine Meinung wäre ja noch nicht mal durch eine AfD-Mitgliedschaft gedeckt. Du musst irgendwann "den Faden verloren" haben!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Wir erinnern uns an unseren Saisonalgast Socrates, der genau dieses Geschaeft gewinnbringend betreibt laut eigener Aussage.
Das kann ja durchaus sein. Ich weiß von einem Bekannten(CDU) in meiner Heimatstadt, dem in zwei Fällen diese Renovierungen von dem ebenfalls die Miete zahlenden Sozialamt erstattet wurden. Ich bin mit diesem Procedere nicht vertraut und weiß daher nicht, ob das so üblich ist.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.995
Ach toll, du weißt das der Köllner Cousin von Helli ein Rechtsradikaler ist ????
Überleg mal bevor du so etwas schreibst .
"Wissen" geht dem guten Dieter leider immer häufiger ab.
Mein "rechtsradikaler" und superkatholischer Verwandter sitzt übrigens für die CDU im Kölner Stadtrat!

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Man kann wohl Homestay (und damit auch AirBnB) offiziell machen. Wie du schon sagst, eine Lizenz gibt es unter fünf Zimmern nicht, aber die braucht man eben auch nicht, muss es aber offiziell melden
Und sobald du es offiziell meldest, faengt der Papierkrieg erst richtig an. Dann musst du die Regeln auch komplett einhalten. Das heisst du musst jeden Gast persoenlich empfangen, die Paesse kopieren, und bei der Immigration anmelden. Und du laeufst Gefahr dass die Immigration vor der Tuer steht, um zu sehen was die Gaeste so treiben, und bist im Zweifel dafuer verantwortlich.

Interessant finde ich in dem Artikel, dass auch von den etwa eine Million Hotelzimmern im Land gerade mal die Hälfte lizenziert sind.
Wenn du mal auf dem Land unterwegs warst, dann sollte dich das nicht wundern. Bei vielen einfachen Resorts und Homestays beschraenkt sich der Check In Prozess darauf dass du Geld bezahlst und den Schluessel bekommst. Einen Ausweis muss man meistens gar nicht zeigen. Die koennen sich gar nicht an die Regeln halten, denn der buerokratische Aufwand waere enorm.

Die Illegalitaet ist, wie bei so vielen Dingen in Thailand, im System schon angelegt. Denn illegal bedeutet nicht dass es unterbunden wird, sondern dass die Polizei die Moeglichkeit hat, etwas fuer die Kaffeekasse zu kassieren.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
Aibnb wird sowieso bald aus der EU verschwinden müssen, die Städte und Finanz kontrolliert nun verstärkt, zB.in Salzburg, Wien, München usw.......weil dadurch die Mietpreise in die Höhe gehen und den Einheimischen nichts übrig bleibt, besonders in München ist es krass mit Mietwucher usw
Aus einer urspünglich guten Idee ist jetzt das Abzocken und Betrügen entstanden.........

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Aibnb wird sowieso bald aus der EU verschwinden müssen, die Städte und Finanz kontrolliert nun verstärkt, zB.in Salzburg, Wien, München usw.......weil dadurch die Mietpreise in die Höhe gehen und den Einheimischen nichts übrig bleibt, besonders in München ist es krass mit Mietwucher usw
Aus einer urspünglich guten Idee ist jetzt das Abzocken und Betrügen entstanden.........
Auch wenn die Mieten in München hoch sind, Wucher ist etwas anderes und strafbar.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.575
Laut Erhebung gibt es in Berlin 2600 Komplettwohnungen, die mehr als 137 Tage über Airbnb vermietet werden und damit als Renditeobjekt eingestuft werden können. ... Nach eigener Auskunft vermittelt Airbnb in Berlin derzeit 13.045 komplette Wohnungen, in Hamburg sind es 5883, München kommt auf 6016 und Dortmund auf 185. Hinzu kommen in den jeweiligen Städten etwa noch einmal genauso viele Gästezimmer mit Couch.

https://app.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3334060-e1JrSjkJcH95Pa1d3s2q-ap2

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Da fühlt man sich doch gleich wohl.

Thema:

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp - Ähnliche Themen

• Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Oben