Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Diskutiere Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; In den Condos die ich in Pattaya kenne ,ist ein mieten unter 3 Monate gar nicht zulässig! Ich vermiete nur jährlich mit Vorkasse und 2 MM...
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.450
Reaktion erhalten
287
Ort
Pattaya
In den Condos die ich in Pattaya kenne ,ist ein mieten unter 3 Monate gar nicht zulässig!

Ich vermiete nur jährlich mit Vorkasse und 2 MM Kaution! Keine ,oder fast keine Probleme !

" Um die Vermietung an Fremde besser kontrollieren zu können"

Wieso,die müssen doch eh bei der Immigration gemeldet werden!?!"

"F
ür Ausländer, die Anlage in Immobilien unattraktiver zu machen!?!"

Wieso das ? Dann wird eben nur ab 30 Tage vermietet!!

Wenn der Mieter dann nur 21 Tage bleibt und dann "Vorzeitig" auszieht,bezahlt hat der ja für 5 Wochen.............
Kann Ihn ja nicht mit Gewalt zurückhalten,oder ?
 
C

Chrispothai

Junior Member
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
16
Reaktion erhalten
1
Viele Condos haben keine Hotellizenz, bei uns sind tägliche oder wöchentliche Mieten verboten.
Viele Condos werden vermietet, aber der Besitzer zahlt keine Steuern, der Mieter wird nicht angemeldet.
Ob jetzt Airb, Booking Com oder Agoda : mit diesen Vouchern kann man sich hier den A.....auswischen, einchecken nicht möglich.
Gott sei Dank : 7 von 10 sogenannten Urlaubern sind Deppen, ....speziell die Russen, Inder oder Chinesen,....gut so, die Entwicklung .
Aus der Sicht eines Condobesitzers, der ganzjährig in Thailand lebt.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Es gibt keine Hotellizenzen fuer weniger als 5 Einheiten, also getrennt vermietete Objekte.

Buddy, geht ab 30 Tage.
 
C

Chrispothai

Junior Member
Dabei seit
29.04.2018
Beiträge
16
Reaktion erhalten
1
ab 30 Tage ja, weniger gibt eine Menge Probleme für alle Beteiligten.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Sieht man doch vorher, was das fuer Leute sind. Sicher gibt es auch schwarze Schafe, aber die Meisten sind ok.

Vermiete jetzt gerade das 2. Mal an jemand mit einer Behandlung im Bumrungrad und deren Anhang. Ist ja gleich um die Ecke. Erstes war eine Geburt (Kanadier aus Cambodia), diese mal eine Neuseelaenderin mit einer Hueft-OP. Wenn nun irgendwann das Bangkok Hospital ex. Nai Lert Park gegenueber die Tore oeffnet, dann hoffe ich, dass das laeuft. Mieter kann man sich ja aussuchen.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.111
Ort
Bangkok
Ein Schild mit aehnlichen Aussagen habe ich letzten Monat auch im A-Space in Bangkok gesehen. Die Wohnung hatte ich fuer eine Woche ueber AirBnB gemietet.

Der Vermieter hatte vorher eine lange Nachricht mit Verhaltensregeln geschickt. Man solle bei Problemen auf keinen Fall gegenueber Polizei, Immigration, Condo-Management etc. sagen dass man die Wohnung gemietet hat, sondern dass die Wohnung einem "Freund" gehoere und man nur zu Besuch sei.

In einer anderen Anlage wurden die Key Cards abgeschafft, und durch Biometrie (Fingerabdruck) ersetzt. Damit wird Kurzzeitvermietung effektiv verhindert, denn jeder Mieter muss zwingend registriert werden.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Hab ich in BKK auch mit dem Fingerscanner. Ist aber kein Problem, 30 Tage halt Minimum.

Geld geht auf Singapore Konto, also taucht steuerlich nirgendwo in Thailand auf.

Letztendlich lohnt es sich aber nicht wirklich, zuviel Stress und Aerger.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
Wie ist das eigentlich bei dem Laden....?

Ich habe für den Herbst ein nicht gerade billiges Haus auf Koh Chang gebucht.

Wenn dem Vermieter kurz vorher die Bude dicht gemacht wird, wer erstattet mir die Anzahlung?
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
Nobody.

Aber warum machste solche Klimmzüge?
Ganz einfach - ich habe diesen Thread zu spät gesehen. Ich wusste nicht, dass Airbnb in Thailand nicht gestattet ist, immerhin wieder was gelernt.:)
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
9.788
Reaktion erhalten
2.575
Ort
Kurgast zu Pattaya
airbnb ist nicht ohne Risiko, der kann mit den Penunzen abhauen. Und dann kommt man vielleicht um 2300 Uhr an als blondes Weibchen gar, und der Gastgeber sieht aus wie Serienmörder auf Freigang mit Kumpanen. Was tun?
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
airbnb ist nicht ohne Risiko, der kann mit den Penunzen abhauen. Und dann kommt man vielleicht um 2300 Uhr an als blondes Weibchen gar, und der Gastgeber sieht aus wie Serienmörder auf Freigang mit Kumpanen. Was tun?
Wenn einer aussieht, wie ein Serienmörder, dann bin ich das!8-)
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.111
Ort
Bangkok
Wenn dem Vermieter kurz vorher die Bude dicht gemacht wird, wer erstattet mir die Anzahlung?
Airbnb zahlt dem Vermieter das Geld erst aus wenn der Gast eingecheckt hat. Steht die Wohnung nicht zur Verfuegung bekommt der Mieter das Geld zurueck.

1st
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.517
Reaktion erhalten
2.871
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wieder mal Null Ahnung, aber dumm rumblubbern.

Selbstverstaendlich bekommst Du das Geld zurueck, so es bereits gezahlt wurde.
Dann isses ja prima.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass airbnb in Thailand bei Vermietungen unter 30 Tagen illegal waere.
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.664
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Nicht nur AirBnB, generell Vermietung unter 30 Tagen ohne Hotellizenz.

Was hat das nun aber damit zu tun, ob man sein Geld zurueck bekommt, wenn der Vermieter nicht mehr will?

Verdrehst immer mal gern Deine Aussagen, wenn Du vor die Wand laeufst. Nichts Neues.
 
Thema:

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

    Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

    Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

    Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Vorsicht Betrüger!

    Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

    Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

    Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

    Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...

    Stalkers Anekdoten - Vorsicht - viel Rotlicht...: Stalkers Anekdoten, Shortcuts, Infos Will mal ein paar Sachen, die nach Su und Kid kamen und bis ins jetzt und später weitergehen in einem...
  • Vorsicht Betrüger!

    Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

    Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Oben