www.thailaendisch.de

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Diskutiere Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; airbnb ,macht ja viel show im internet. mit garantien fuer Vermeiter usw alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine...
F

funnygirlx

Gast
airbnb ,macht ja viel show im internet.
mit garantien fuer Vermeiter usw
alles nur schein..............wenn ein problem auftritt steht man alleine da.

auch die 1 million garantie ist praktisch nicht da und mehr ein werbegag................

also bot an apartment zur vermietung

mietpreis und eine kaution von 5000 THB

Mieter buchte 10 wochen via kreditkarte

alles klar check in ....

nach 6 wochen bekomme ich eine mitteilung von airbnb kreditkarte geplatzt , waere mein problem, obwohl airbnb die zahlungsabwicklung macht.
rueckfrage bei aribnb : mein problem, denn airbnb bucht in teilen das geld ab ..bis 28 tage und dann nochmal

Mieter verpisste sich darufhin .nahm sicherheitsschluessel und eingangskarten mit.

Geld sah ich nie fuer die Miete ab dem 28 tag

meldete mich erneut bei airbnb : will die kaution !!!!!!!!

antwort :kaution ist nicht abgebucht und wird nur imschadensfall abgebucht ( haha wenn kreditkarte geplatzt) und desweiteren sie waere nicht fuer erueckstaendige Mieten !! sondern nur fuer Schaeden ..aber das ginge ja auch nicht..da airbnb an der karte nicht mehr abbuchen kann

ok meldete schaden bei aribnb fuer schluessel etc.. --- DAS WARS KEINE ANTWORT MEHR--

FAzit Airbnb eroeffnet betruegern Tuer und Tore

nicht mal die kaution bekommt man bzw wird von Airbnb am anfang erst garnicht zurueck behalten....und wehe demder laenger als 28 tage vermietet ,bzw deren mieter binnen 3 tagen einziehen

freundlichund mit nem netten "du "amtelefon sind sie,aber es ist alles nur Fasssade !!!!!!!!!
NICHTS IST SICHER ...nur eins , wenn was ist,IST DER VERMIETER DER DOOFE

Pfui airbnb !!!!!!!!!!!!!...........war jetzt einmal das problem...sonst alles nette leute. aber das airbnb sich so aufspielt , als sichern sie alles ab und immer hilfsbereit............ schwachsinn !!!!!!!!!!!!

lug und trug

bin ja auch bei booking.com/// die sind noch schlechter..auch fuer die gaeste , denn auf deren plattform kann ich einstellen ,wieviel ich dennen zahlen will , je hoeher die kommision ( einstell moeglichkeit von 15-50% der miete) und besser gestellt meine angebote ,nebenbei sind die beschreibungen unzulaenglich,nicht individualisierbar . udn sicher auch nicht die billigsten im inetrnet..undnoch weniger hilfsbereit fuermieter und vermieter

C

crazygreg44

Gast
schade dass Du es nicht in D machst, denn in D gibts dafür "Wg-gesucht" punkt de. Dort findet man für seine Zimmer (nicht nur in WG sondern auch einzelne Apartments) immer anständige Kurzzeitmieter. Man ist selbst Vermieter, ohne irgendwelche Mittelsmänner

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.669
rueckfrage bei aribnb : mein problem, denn airbnb bucht in teilen das geld ab ..bis 28 tage und dann nochmal
Danke für die Info! Dass man bei Airbnb nur bis 28 Tage abgesichert ist, sollte man immer im Hinterkopf behalten. Also am besten nur 28 Tage fest über Airbnb buchen lassen, und dann persönlich vor Ort gegen Barzahlung verlängern.

Ich hoffe du bekommst trotzdem noch einen Teil deines Schadens ersetzt. Wie lange ist es denn her, dass du die Schadensmeldung eingereicht hast?

.

F

funnygirlx

Gast
seit november..aber da gibts nix

ja der letzte mieter , war 2monate da..ueber airbnb teilte ich demschon mit kann 28tg oder 1monat buchen rest dann vor ort
klappte auch
auch wenns nicht erlaubt ist bei airbnb die koennen mich mal............

ach nocheins nachdemich wusste das airbnb die kohle nicht blockiert ueber die KK..habe ich am telefon noch rumdiskutiert ,und sagte ich kassiere vor ort jetzt die kaution.......... undantwort
das ist verboten bei airbnb
!!!!!!!!!!

mache das trotzdem..bis jetzt hat isch auch keiner beschwert ...aber airbnb ist schon ein trauriger verein
nur heisse luft !!!!!!!!

@hueher

ja ja..das waren die guten alten zeiten............die sind vorbei. meinemutter erzaehlt mir das auch immer mit ihrer FEW ..nur leider bis auf bekannte 2x ....keine mieter... ja ja waren das noch zeiten wieman in der FAZ oder SZ seine mieter fand ..oder eben hier imfarang od bei pattayamail etc

"es war einmal "-- ich liebte frueher auch ein Fax an meine bank zu senden -geht auch nicht mehr--

C

crazygreg44

Gast
versuchs doch einfach mal mit einer kostenlosen Anzeige im TV-Forum auf den classifieds.

Ich habe eine sehr große Resonanz erlebt auf eine simple Veraufsanzeige

und dann gibts auch noch bahtsold

. .. und für ALLE die in D inserieren wollen:

wg-gesucht.de

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
@crazygregg44...........oh wirklich? das muß ich doch mal ausprobieren...........

"airbnb" ist wie "Uber" eine miese Internetplattform, da suche ich mir lieber meine Gäste selber aus, mit Vorkasse und Sichtung ( Kopie ) des Reisepasses..........

WG Zimmer Wohnungen Wohnungssuche WG Suche WG Wohnung vermieten WG Nachmieter Zwischenmiete : WG-Gesucht.de
Ich würde dir was husten von wegen im Voraus bezahlen, woher weiß ich denn umgekehrt, ob der Vermieter seriös ist und nicht einfach mit meiner Kohle abhaut?

C

crazygreg44

Gast
Ich würde dir was husten von wegen im Voraus bezahlen, woher weiß ich denn umgekehrt, ob der Vermieter seriös ist und nicht einfach mit meiner Kohle abhaut?
das ist jetzt mal Bullshit erster Klasse!!

warum denn nicht? Anstelle eines Vermittlers . . . . dem Besitzer & Vermieter einen Monat im Voraus zu zahlen .. das soll husten?

Bisher traf ich auf glückliche Menschen, die froh waren, keinem "Vermittler" etwas abdrücken zu dürfen, vor allem keine "Provision"

woher die Mieter das wissen dass der Vermieter sich nicht verdrückt? Immer dann wenn ich Ihnen nach Unterschrift unter dem Vertrag und der Barzahlung der Kaution, den Schlüssel in die Hand drückte

der Rest ist dummes Geschwätz

F

funnygirlx

Gast
..ich bin ja seit 30 jahren hier, so kenne ich dann auch hier (fast)alles
bahtsold,klart nutze ich die..ist auch die einzigste halbwegs funzende seite hier noch ..und selbst die hat der besitzer verkauft weils nicht mehr ganz so rund laeuft........
und publikum, sehr viele kiniaus und vor allem "timewasters" , die den ganzen tag nix zu tun haben,statt anrufen (kostet ja) per mail bilder anfordern und tausend fragen.. (wenns nachmir ginge wuerde jede mail fuer jeden 1-2c kosten dann waeren die email kaesten leerer)
frueher war das easy..bezahlte anzeige im farang od pattaya mail und das wars, super ..leider sind die zeiten vorbei

ich kann euch mal ein breakdown geben fuer die apartments ca ungefaehr bei mir
buchungen kommen ueber wen
1. booking ca 50%
2.airbnb ca 30%
3. freunde ca 10%
4.internetanzeigenbletter 10%
5. expedia.de/expedia.se, expedia.nl und fr,tripadvisor, und viele weitere seiten wie abindenurlaub ,TUIvillas und ca 50 andere (unterseiten von tui/atraveo bzw cop partnern) ......alle zusammen 0,00% in den lt 12 monaten warum?? alles seiten die auf europa ausgerichtet sind..und man sieht ja vor ort von da werden es immer weniger,..

breakdown nach laendern
1. russland 50%
2. DACH 20% inc freunde sonst waeren es nr ca 10%
3. FR 10%
3. USA 10%
4. GB 10%
..und wenn ich nicht alle buchungen ausmittleremosten rausschmeissen wuerde, waeren da sogar mehr buchungen als von dach .

nebenbei fuer mieter gehts doch nicht besser... hat die utnerkunft irgendwelche probleme gibts sft geld zurueck bzw wird zurueckbehalten wir bekommen erst das geld wenn der gast angereeist ist und zufrieden ist 38std nach anreise und es gibt fuer gaestenoch mehr sicherheiten.........der gast wird bei den portalen hofiert , im gegensatz zu den anbietern dort

Z

zaparot

Gast
Ich kann nur sagen, mach dir eine anständige Webseite, organisiere dir das selber und lass die Finger von booking com, airbnb, usw.

F

funnygirlx

Gast
schaue dir das verhalten beimbuchen an (gibt genug statistiken ) dazu , dann weisst du wie gebucht wird heuet vs vor 20 jahren.
eine gute webseite schoen und dann??
wass denkst du um alleine auf die oeberen suchergebnisse zu kommen was das kostet.und selbst dann wird es schwierig,sobald man eine anzahlung haben will,um buchung sicher zu stellen.
was fuer ein zeit undgeldaufwand fuer paar condos
als hotel mit mehreren zimmern ist das ja alles machbar,aber selbst bei dennen geht immer mehr ueber die portale.

frag einfach mal bei der gruppe unter 50 jahre wo die buchen.................. dann weisst du wo der wind herweht

ps logo habe ich auch webseite seit 3 ajhren google wahrscheinlich auf platz 1111
buchungen darueber 0 ..nutze die um sie weiterzugeben bei email antowrten etc -dafuer ist sie gut

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
eine gute webseite schoen und dann??
So auch mein Gedanke.

Entweder zahlt man einen Vermittler, oder man nimmt selbst viel Geld für Werbung in die Hand.

Und @crazygreg: Du magst das ja als Blödsinn ansehen, aber bei Booking.com oder auf den Hotel-Websites zahle ich meist nicht im voraus. Das kannst du ja anders handhaben, aber das macht dann eben nicht jeder mit.

C

crazygreg44

Gast
Und @crazygreg: Du magst das ja als Blödsinn ansehen, aber bei Booking.com oder auf den Hotel-Websites zahle ich meist nicht im voraus. Das kannst du ja anders handhaben, aber das macht dann eben nicht jeder mit.
das weiß ich sehr wohl - meine thailändischen Freunde buchen immer bei booking com und drucken das aus, verwenden es als Nachweis einer Hotelbuchung zum Antrag auf ihre Schengen Visa. Sobald sie die Papiere vorgezeigt haben, canceln sie die Buchung.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
237
eine alternative wäre agoda.com, die haben jetzt auch ein NHA programm, dass sie derzeit ausbauen wollen... (NHA = non hotel accommodation).
Vorteil: So weit ich weiß müssen die Gäste komplett im Voraus bezahlen, also sollte es unmöglich sein, dass du nicht an das Geld kommst.

Z

zaparot

Gast
Wenn Du das alles weißt, funnygirly, dann weißt Du ja auch, wie es geht. Glückwunsch!

F

funnygirlx

Gast
jadanke,aber wer das nach ueber 20 jahren erfahrung,nicht weiss demwer auch nicht mhr zu helfen
dennoch die zeiten haben sich geandert
fueher ja....vor 10 jahren etc..gabs daruber massig kunden,denn da kammen noch genug europaer
ich bin dort angemeldet ... und auctomatisch auf xxhunderten webseits ueber partnerprogramme
von expedia bis opodo ubertuivilaas bis hin zu abinden urlaub

die buchungsresonanz letzten 12monate 0 -da europ. markt frueher mind 10 buchungen pa
Über atraveo Ihre Ferienunterkunft vermieten
dann zusaetzlich airbnb ,booking.com und drei weitere angemeldet
nebenbei auch an den bewertungen kanns nicht liegen 4,7 aus 5,0max..und booking.com 8,9 aus 10
und billiger anbieten wie zz geht auch nicht mehr..liegen schon40% unterm preis von vor 5-10 jahren

ich vermisse die alte kundschaft.... singles aus europa diehier 4 wochen die sau rauslassen , die waren easy,nett und lustig undnie probleme..aber in DE und anderen klassichen laendern hat der einfache arbeiter ,angestellte,rentner immer weniger in de tasche..deswegen hier halt immer weniger.

und wenn die russen nicht waeren.........na dann gute nacht !!!!!!!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
AirBnB ist nicht illegal, diese Regelung war lange bekannt, dass man unter 30 Tagen eine Hotellizenz braucht. Hat das Gericht nun lediglich nochmal bestaetigt.

Was aber an der ganzen Sache viel interessanter ist. Eine Hotellizenz wird erst erteilt, wenn man mehr als 4 Objekte, als 4 Zimmer, 4 Wohnungen, 4 Haeuser etc. getrennt voneiander vermietet. Fuer den kleinen Mann, der sich bisschen was dazuverdienen will mit dem leerstehenden Condo, also ein komplettes No-Go. Weiterhin darf man als Auslaender kein Hotel betreiben, gehoert zu den verbotenen Taetigkeiten fuer Aliens. Also wieder mal ein lustiger Schildbuergerstreich, der lediglich eins tun soll, die Interessen der Hotelmafia schuetzen. Kam ja nicht von ungefaehr aus Hua Hin.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Das ganze ist eine Doppelstrategie, um die Vermietung an Fremde besser kontrollieren zu können,

entweder man kann dem Vermieter durch eine fehlende Hotellizenz dran kriegen,

oder weil er unerlaubte Vermietungsmethoden nach dem neuen Recht praktiziert.

Thai Law: Landlord Not Playing By New Rules? Here?s What to Do.

Wirot Poonsuwan, Attorney-at-Law, Author at Khaosod English

Ziel ist es dabei auch, für Ausländer, die Anlage in Immobilien unattraktiver zu machen,
damit der Markt etwas abkühlt.

Thema:

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter

Airbnb !! vorsicht , probleme fuer Vermieter - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp - Ähnliche Themen

• Vorsicht ,Online-Betrug

Vorsicht ,Online-Betrug: Ein Sprecher des Ministeriums für digitale Gesellschaft und Wirtschaft hat die thailändische Öffentlichkeit gewarnt, auf Online-Betrug zu achten...
  • Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung

Vorsicht Verbrecher - jeder Seitenaufruf erfordert Erklärung: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.nittaya.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder...
  • Über Airbnb Unterkunft buchen ?

Über Airbnb Unterkunft buchen ?: Wo findet man am besten Unterkünfte um etwa eineinhalb Monate im (Zeitraum November bis etwa Anfang April) als Pensionist zu verbringen ? Airbnb...
  • Vorsicht Betrüger!

Vorsicht Betrüger!: Habe vorhin eine Email bekommen um mein PayPal Konto abzustimmen. Betreff: Datenabgleich Das Wort Aktuell kennen die wahrscheinlich, wird immer...
  • Vorsicht vor Popup bei WhatsApp

Vorsicht vor Popup bei WhatsApp: WhatsApp: Popup lockt in Abofalle
  • Oben