AirAsia

Diskutiere AirAsia im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; @ Odd Bin nicht LH Angestellter, fliege für South African Airlines. Beim Kabinengepäck geht es in erster Line um Sicherheit. Macht schon einen...
Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
13
@ Odd

Bin nicht LH Angestellter, fliege für South African Airlines.

Beim Kabinengepäck geht es in erster Line um Sicherheit. Macht schon einen Unterschied ob 30 oder 50 Kilogramm im Fach sind. Bei starken Turbulenzen gehen in der Regel dann immer einige Fächer auf.

Dramatisch kann es nach einer harten Notlandung werden und sich Fächer infolge zu viel Belastung öffnen und Gepächstücke im Gang die Fluchtwege versperren.

Bei Security sollte also nicht jeder auf seinen Vorteil bedacht sein, sonder einfach die Regeln die von Experten (aufgrund von unliebsamen Vorfällen) aufgestellt wurden akzeptieren. Punkt!

Schöner Gruss aus Perth

Tom

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tomcat" schrieb:
@ Odd

Bin nicht LH Angestellter, fliege für South African Airlines.

Beim Kabinengepäck geht es in erster Line um Sicherheit. Macht schon einen Unterschied ob 30 oder 50 Kilogramm im Fach sind. Bei starken Turbulenzen gehen in der Regel dann immer einige Fächer auf.

Dramatisch kann es nach einer harten Notlandung werden und sich Fächer infolge zu viel Belastung öffnen und Gepächstücke im Gang die Fluchtwege versperren.

Bei Security sollte also nicht jeder auf seinen Vorteil bedacht sein, sonder einfach die Regeln die von Experten (aufgrund von unliebsamen Vorfällen) aufgestellt wurden akzeptieren. Punkt!

Schöner Gruss aus Perth

Tom
Hey Tomcat,
was regst Du dich so auf? Ich rede von purer Realität. Mit deiner Kilozahl hast dich auch ein wenig vertan. Da ja meistens nur 3 Gepäckstücke in ein Fach passen (3*5 Kg) gehen wir von 15 - max. 20 Kg aus.
Die Fächer öffnen sich mit 5 KG, genauso schnell als mit 7 oder 9 KG, dazu brauche ich keinen Experten, das ist reine Physik.

Aber bleibe weiter bei deinem sturen Sicherheitsdenken, passt in die deutsche Bürokratie

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
13
@ Odd

Von Physik scheints du wenig Ahnung zu haben.

Wenn du etwas mit der doppelten Masse mal Fallbeschleunigung, sprich Kraft in Newton (Geschwindiket bleibt im Quadrat bei Beschleunigung) belastest, so wirk die doppelte Kraft auf ein Teil.

Und wenn die FFA Guidelines diesbezüglich rausgibt ist es von Vorteil sich daran zu halten.

Leider gibt es immer Passagiere die sich nicht an Regeln halten wollen und somit die Sicherheit aller gefärden.

Thema:

AirAsia

AirAsia - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Erfahrungen mit AirAsia

Erfahrungen mit AirAsia: kurze Nachfrage, hat schon jemand neuere Erfahrungen mit AirAsia? Fliege demnächst mit denen von Don Muang nach Siem Reap. Also Check in, Gepäck...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • AirAsia Island Transfer - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Erfahrungen mit AirAsia

Erfahrungen mit AirAsia: kurze Nachfrage, hat schon jemand neuere Erfahrungen mit AirAsia? Fliege demnächst mit denen von Don Muang nach Siem Reap. Also Check in, Gepäck...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • Oben