AirAsia Package

Diskutiere AirAsia Package im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hat schon mal jemand bei AirAsia ein Package gebucht? Ich habe für einen Zeitraum mal eines ausgewählt, Flug+Hotel (Kata Beach Resort) für alles...
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
131
Hat schon mal jemand bei AirAsia ein Package gebucht?
Ich habe für einen Zeitraum mal eines ausgewählt, Flug+Hotel (Kata Beach Resort) für alles in allem 33000Baht (2 Erwachsene + 2 Kinder für 11 Tage).

Nun wollen die bei der Buchung unter anderem auch die Passportnumber. Darf man die so ohne weiteres angeben?

Bezahlt wird per Kreditkarte.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

T

thaidreamer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hab nur die Flüge bei denen gebucht.
Mußte auch die Paßnummer angeben. Also, ganz normal. Läuft auch alles reibungslos.
Schöne Ferien :wink:

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Soweit ich mich entsinne, habe ich bei einer "normalen" Flugbuchung mit AirAsia auch meine Passportnummer angegeben. Das scheint so üblich. Denke mal es stellt sicher, dass die Tickets persongebunden sind.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
131
Was mich jetzt noch stört, ist, das nicht ersichtlich ist, ob meine Kinder, die ja noch ein Extra-Bed benötigen, noch extra bezahlen müssen. Ich lese immer nur von 2 Personen, obwohl die Kinder mit angegben sind!? Auch ein Airport-Transfer ist nicht mit im Preis.

C

Chak3

Gast
Haben die denn keine E-Mail-Adresse? Da würde ich immer zuerst fragen, bevor ich eine Anfrage in einem Forum starte, wo nur schwer einzuschätzen ist, welche Kompetenz der Antwortende tatsächlich hat.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
131
Doch habe eine E-Mail gefunden, und auch nach langem suchen Antworten auf meine Fragen :-)
Extrabed und Airporttransfer muss man dann wohl extra mit dem Hotel ausmachen und auch zusätzlich bezahlen und das ist im Kata Beach Resort (700Baht/Kind) und auch Kinder ohne Bett müssen bezahlen :zorn:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Rainerle" schrieb:
Nun wollen die bei der Buchung unter anderem auch die Passportnumber. Darf man die so ohne weiteres angeben?
Hat den einfachen Grund, dass AirAsia keine Tickets ausstellt. Man geht einfach mit seinem Pass zum Counter und checkt damit ein. Also neben dem Namen, der ja durchaus mal doppelt vorkommen kann, eine Massnahme zur Identifizierung des Fluggastes.

Gruss,
Mac

C

Chak3

Gast
Bei Nok Air war das aber nicht notwendig, man kann es also auch anders handhaben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Also mir ist das schon lieber, dass der Fluggast eindeutig identifiziert wird bzw. das so gut versucht wird wie es geht. Selbst bei Vorlage das Passes besteht ja keine 100%ige Sicherheit, dass derjenige auch ist, wer er angibt zu sein. Nok Air fliegt eh nur domestic, daher wird das sicher so lasch gehandhabt.

Gruss,
Mac

D

dulidirk

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Rainerle,

bedenkt bei AirAsia auch, daß ihr nur 15 KG Freigepäck mitnehmen durft und jeden Kilo mehr auch bezahlt werden muß, lag letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere bei 70 Baht. Und bei einem Family Urlaub sind 15 KG/p.P. schnell erreicht. Was den Airporttransfer angeht so schreibt das Kata Beach Resort folgendes: Airport transfer (one way)
a) Sharing transport (mini van) 350 Baht per
person
b) Private car (1-4 person) or private
minivan 1,150 baht per car

Ist nicht grade ein Schnäppchen bei 4 Personen, da würd ich doch ein Meter-Taxi am Airport Phuket nehmen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub
dulidirk

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Bei Nok Air kostet das "Plus" Paket nur unwesenntlich (500 THB) mehr, da hat man dann 30 kg.

Ausserdem:
- Grössere Sitze
- Umbuchung kostenlos
- Imbiss an Bord
- Zeitung an Bord
- Getränke an Bord

Ist oftmals eine Alternative.

Teilweise werden dann die Flüge von TG durchgeführt.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hallo Yala,

völlig richtig. Bei NOK habe ich auch zuerst den Standardtarif gewählt (Phuket-BKK für 1.850 Baht - völlig problemlos per Handy im Thainetz unter Angabe von Kreditkartennummer) und dann erst gesehen, daß Übergepäck größer 15 kg pro kg 50 Baht kostet. Da haben sich die paar hundert Baht mehr für die Luxusvariante bei meinem vielen Gepäck gelohnt.

@Rainerle - der Hotel-Taxipreis ist völlig überzogen. Mehr als 700 Baht würde ich für den Transfer Flughafen- Kata nicht bezahlen. Du findest auch problemlos vor Ort genügend kleine Agenturen, die dir was vermitteln können.

Grüße

Rainer

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
131
Wieso gibt es bei AsiaAir keine Kinderpreise?
Auch bei NokAir ist nur bis Ende Mai buchbar :???:

Thema:

AirAsia Package

AirAsia Package - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Erfahrungen mit AirAsia

Erfahrungen mit AirAsia: kurze Nachfrage, hat schon jemand neuere Erfahrungen mit AirAsia? Fliege demnächst mit denen von Don Muang nach Siem Reap. Also Check in, Gepäck...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • AirAsia Island Transfer - Ähnliche Themen

• Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur

Mein Kurztrip von Huahin nach Kualalumpur: Diesmal eine andere Variante der 90 Tage Gesichtskontrolle, mit Airasia von Huahin nach Kualalumpur ! Die Tickets sind 6 Wochen vorher gekauft...
  • Erfahrungen mit AirAsia

Erfahrungen mit AirAsia: kurze Nachfrage, hat schon jemand neuere Erfahrungen mit AirAsia? Fliege demnächst mit denen von Don Muang nach Siem Reap. Also Check in, Gepäck...
  • Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen: Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen - Nachrichten - DIE WELT
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • AirAsia Island Transfer

AirAsia Island Transfer: Ist mir heute zufaellig untergekommen. Ab November bietet AirAsia Fluege inkl. Island Transfer zum all-inclusive Preis an. So z.B. Koh Samui und...
  • Oben