Air France

Diskutiere Air France im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; für mich: nie wieder bin vor einigen jahren mehrmals mit AF geflogen, meist auf langstrecke in die karibik oder mauritius. damals hatte AF schon...
H

hoemmah

Gast
für mich: nie wieder


bin vor einigen jahren mehrmals mit AF geflogen, meist auf langstrecke in die karibik oder mauritius. damals hatte AF schon schlecht abgeschnitten in meiner beurteilung, meistens war das essen und der service "unter aller sau". genaues weiss ich nicht mehr, doch AF fiel immer negativ auf bei mir.
um auf den punkt zu kommen, ich konnte mir die airlines nicht aussuchen, die tickets wurden mir gestellt von meiner company.
doch nun, nach ca. 150 flügen in alle welt ist mir etwas passiert, das bis dahin noch nie vorgekommen war. habe letztes jahr auf eigene rechnung hannover nach bangkok und zurück gebucht. naja, hinflug war ok, nichts besonderes, doch beim rückflug habe ich aufgrund einer verspätung eines inlandsfluges den check in um genau 4 min überschritten. man hat mich mit koffern vor dem check in schalter stehen lassen. zu der zeit stand das flugzeug noch 1 stunde bis zum abflug. von kulanz seitens der AF trotz schmiergeld nichts zu spüren, ausser, das sie mir einen späteren flug 3 tage später anboten. so stand ich dann mitten in der nacht mit koffern da. ich bin dann mit einem neuen ticket mit den emirates 2 stunden später nach düsseldorf geflogen, sogar eingecheckt habe ich 15 min vor abflug. da gings aufeinmal. die emirates waren mir in jeder hinsicht behilflich, seit dem nur diese.

gruss hömmah
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Die waren wahrscheinlich voll und waren froh, dass Sie dich nicht befördern mussten, durch DEIN VERSCHULDEN ! Machen alle Airlines so, wenn ihre Flieger voll oder vielleicht überbucht sind, ist nix besonderes, nett finde ich, dass die Dir sogar FREIWILLIG(dazu sind Sie nicht verpflichtet, denn DU hast Deinen Platz ja verloren) einen späteren Rückflug angeboten haben, das ist SEHR kulant !!!
Also ÜBEHAUPT kein Grund sich zu beschweren. Aber das zeigt mal wieder wie die Leute völlig überzogene Ansprüche bzw. sehr verklärte Ansichten haben...... :rolleyes:
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.867
Reaktion erhalten
1.121
Ort
Bangkok
Mit Air France fliege ich nie wieder. Alt wirkende und schmuddelige Flieger, der Service an Bord das absolute Minimum (etwa 8 Stunden lang ist bei den Getraenken nur Selbstbedienung), das Personal wirkt arrogant. Die schauen einen an als wuerden sie denken "Aha, noch so ein deutscher Sextourist der nach Thailand fliegt". Einziger Pluspunkt: Vor der Landung durfte ich an einer Fluggastbefragung teilnehmen und meiner Veraergerung Luft machen.

Unter allen Umstaenden wuerde ich auch vermeiden 8 Stunden auf CDG ueberbruecken zu muessen. Obwohl der zweitgroesste Flughafen in Europa gibt es dort kaum Moeglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. CDG ist verteilt angelegt mit vielen kleinen Terminals, so dass man sich ueberall wie auf einem Provinzflughafen fuehlt.
 
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Mahlzeit

Dann ist ja kein Unterschied zur Kurzstrecke vorhanden und somit werde ich ruhigen Gewissens dieses Angebot von meiner Liste streichen .

khop khun kha :talk:
 
Palawan

Palawan

Senior Member
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
hoemmah" schrieb:
aufgrund einer verspätung eines inlandsfluges den check in um genau 4 min überschritten. man hat mich mit koffern vor dem check in schalter stehen lassen. zu der zeit stand das flugzeug noch 1 stunde bis zum abflug.
Na... diese Geschichte mit dem "stehen lassen" wenige Minuten nach Schalterschluss höre ich aber bei der AF nicht zum ersten mal. Ist einem Kollegen aus dem Südtirol auch in BKK wiederfahren.
Er bemängelte auch, dass der Schalter nur sehr kurze Zeit offen war und ebenfalls sehr früh geschlossen wurde. Sieht bei dieser Airline leider irgendwie nach System aus.

Thorben-Hendrik" schrieb:
[highlight=yellow:9ee5661053]Die waren wahrscheinlich voll [/highlight:9ee5661053] und waren froh, dass Sie dich nicht befördern mussten...
- - - -
Also ÜBEHAUPT kein Grund sich zu beschweren. Aber das zeigt mal wieder wie die Leute völlig überzogene Ansprüche bzw. sehr verklärte Ansichten haben...... :rolleyes:
[highlight=yellow:9ee5661053]Die waren wahrscheinlich voll[/highlight:9ee5661053]... ich plädiere schon immer für striktes alkoholverbot am Arbeitsplatz...

und die Ansprüche von @hoemmah finde ich überhaupt nicht überzogen!

Gruss Palawan
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Was für ein schwacher Beitrag !

Wieder mal nur Desinformation !

Der Schalter ist jeden Abend ab 20.30 geöffnet und dies bis 1 Stunde vor Abflug derzeit23:30, absolut NORMAL.
Wer das kurz findet hat eine beschränkte Wahrnehmung !
Die Flüge aus BKK sind SEHR OFT überbucht, also freuen die sich über jeden der zuspät kommt, ein upgrade gespart.
Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben und wer sich darüber auch noch aufregt, hat einen absolut beschränkten Horizont, einfach nur dumpf ! :rolleyes:
 
Nokhu

Nokhu

Senior Member
Dabei seit
09.06.2002
Beiträge
11.913
Reaktion erhalten
3.738
Ort
Shithole Münster
Für einen solch kompetenten "Überflieger" ist Deine Wortwahl aber etwas daneben. :fertig:
 
Palawan

Palawan

Senior Member
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Hi Thorben-Hendrik

Thorben-Hendrik" schrieb:
Was für ein schwacher Beitrag !

Wieder mal nur doofe Desinformation !
O.K. muss und kann damit leben...

Thorben-Hendrik" schrieb:
Die Flüge aus BKK sind SEHR OFT überbucht, also freuen die sich über jeden der zuspät kommt, ein upgrade gespart.
Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben und wer sich darüber auch noch aufregt, hat einen absolut beschränkten Horizont, einfach nur dumpf ! :rolleyes:
Wenn diese Airline bewusst so oft überbucht und die Kunden dann stehen lässt.... wieso regst Du Dich dann so auf wenn diese Kunden in einem Forum darüber berichten?

Ich z.B. bin froh wenn ich dank solcher Infos chronisch überbuchte Airlines meiden kann.

Gruss Palawan

PS: und die Ansprüche von @hoemmah finde ich immer noch nicht überzogen!
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
257
Ort
Hamburg
Aber stimmt schon, wenn die Maschine ueberbucht ist
und man kommt einfach zu spät hat man Pech gehabt.

Leider
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Thorben-Hendrik" schrieb:
...Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben und wer sich darüber auch noch aufregt, hat einen absolut beschränkten Horizont,....:rolleyes:
keep :cool: mann,

ich für meinen teil denke, bei ticketpreise von derzeit annähernd 700,- teuro kann mann schon
sowas wie kulanz erwarten, odder :rolleyes:

gruss :wink:
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Palawan" schrieb:
Hi Thorben-Hendrik

Thorben-Hendrik" schrieb:
Was für ein schwacher Beitrag !

Wieder mal nur doofe Desinformation !
O.K. muss und kann damit leben...

Thorben-Hendrik" schrieb:
Die Flüge aus BKK sind SEHR OFT überbucht, also freuen die sich über jeden der zuspät kommt, ein upgrade gespart.
Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben und wer sich darüber auch noch aufregt, hat einen absolut beschränkten Horizont, einfach nur dumpf ! :rolleyes:
Wenn diese Airline bewusst so oft überbucht und die Kunden dann stehen lässt.... wieso regst Du Dich dann so auf wenn diese Kunden in einem Forum darüber berichten?

Ich z.B. bin froh wenn ich dank solcher Infos chronisch überbuchte Airlines meiden kann.

Gruss Palawan

PS: und die Ansprüche von @hoemmah finde ich immer noch nicht überzogen!
Die Airline ist NICHT chronisch überbucht, sondern die Maschinen sind voll und warum soll man bitte auf Zuspätkommer auch noch warten um für diese auch noch einen Platz zu finden?
Ich hoffe sehr, dass dies auch weiter so gehandhabt wird finde ich super, denn dann ist der Abflug auch pünktlich!

DANKE AF ! :bravo:
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
tira" schrieb:
ich für meinen teil denke, bei ticketpreise von derzeit annähernd 700,- teuro kann mann schon
sowas wie kulanz erwarten, odder :rolleyes:

gruss :wink:
Nö, bloß nicht!!!
Sei pünktlich oder trage die Konzequenzen ! :super:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Thorben-Hendrik" schrieb:
....Sei pünktlich oder trage die Konzequenzen ! :super:
und pünktlich sein genügt auch nicht immer :-(

im geschilderten falle ist es im nachhinein zu spekulieren ob der flieger tatsächlich überbucht war,
oder die crew keinen bock auf einen zusätzlichen check in zu machen. :???:

gruss :wink:
 
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
@Jaques Chirac äh Torben,

Air France ist bullshit, basta !!

:wink:
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
257
Ort
Hamburg
Schade das ich Feierabend habe

scheint noch lustig zu werden

und morgen ist der Threat dann leider closed :heul:

:lol: :lol:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Joerg_N" schrieb:
Schade das ich Feierabend habe

scheint noch lustig zu werden

und morgen ist der Threat dann leider closed :heul:

:lol: :lol:
bist doch kein kiniau joerg! ;-D

gönne dir zuhause ne kiste mit ner flat, kostet nicht die welt, hast doch schon kein thaigold gekauft. :aetsch:

gruss :wink:
 
Palawan

Palawan

Senior Member
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Joerg_N" schrieb:
Schade das ich Feierabend habe

scheint noch lustig zu werden

und morgen ist der Threat dann leider closed :heul:

:lol: :lol:
Hallo Joerg_N

Musst halt wie ich ( Feierabend um 17:30 Uhr ) schnell nach Hause und die alte Mühle im sweet Home anwerfen. Denke nicht dass der Thread geschlossen werden muss.

Klar hast Du recht, wer zu spät kommt kommt zu spät... aber genau hier fängt der Kundenservice oder sagen wir „das gewisse etwas“ einer Airline an. Hatte bei Thai schon 3x das Vergnügen auf ein Upgrade aber bei pünktlichem erscheinen. Somit wurden andere Gäste nicht stehen gelassen. Zahlt sich aber auch für die Airline aus den für mich gilt sie immer noch als eine der besten und wird dem entsprechend oft durch uns gebucht.

Gehen wir davon aus dass

a) die Maschine in der Eco nicht voll war. Dann finde ich es unakzeptabel dass Passagiere wegen ein paar Minuten nicht mehr eingecheckt werden. Die verbleibende Zeit reicht für einen pünktlichen Start immer noch zur genüge.


b) Die Maschine in der Eco voll ist und die AF wirklich wie Thorben schreibt nur das Upgrade sparen wollte. Das Upgrade kostet die Airline praktisch nichts der Imageschaden durch das stehen lassen des Passagier ist aber immens. Da muss mal wieder sehr viel teure Werbung platziert werden, um solche Patzer aus den Köpfen der Fluggäste zu bringen.
Man sagt, dass gute Erfahrungen im Schnitt nur ca. 2-3x weiter an Freunde erzählt werden.... schlechte aber mehr als doppelt so häufig. Die „Mund zu Mund Propaganda" ist somit nicht zu unterschätzen.

c) Die Maschine, was zwar sehr selten vorkommt, komplett voll war. Na dann, dann müssten wir bei Thorben um Entschuldigung bitten und im recht geben.

Gruss Palawan
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Also Fazit für mich ist, es ist gut, wenn der Check in pünktlich zu macht, denn das spart Kosten und trägt zu einem pünktlichen Abflug bei.
Zusätzlich verspätetes Gepäck verladen und eine längere Parkzeit kosten die Airline nur Geld und da AF die profitabelste Airline der Welt ist, brauchen die Zuspätkommer nicht zu Bauchpinseln, die durch Ihr Zuspätkommen mehr kosten, als das Ticket, dass die gekauft haben Wert ist.

PS: Die Parkzeit am Gate wird in Minuten abgerechnet! Und dann rechne mal hoch, was du in einem guten Airport-Parkhaus zahlst!
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.107
Reaktion erhalten
3.040
Ort
Bangkok / Ban Krut
Mag sein, dass AF die profitabelste Airline der Welt ist. Nur bitte ohne mich, ich hab da naemlich nur Nachteile von, wenn ich mit jemand flieg, der an allem spart.

Ich war 8 Jahre Reiseleiter und in der Zeit aufgrund der Tipps der Kollegen AF immer aus dem Weg gegangen.
 
S

Sioux

Gast
hoemmah" schrieb:
für mich: nie wieder
beim rückflug habe ich aufgrund einer verspätung eines inlandsfluges den check in um genau 4 min überschritten. man hat mich mit koffern vor dem check in schalter stehen lassen. zu der zeit stand das flugzeug noch 1 stunde bis zum abflug. von kulanz seitens der AF trotz schmiergeld nichts zu spüren

ich bin dann mit einem neuen ticket mit den emirates 2 stunden später nach düsseldorf geflogen, sogar eingecheckt habe ich 15 min vor abflug. da gings aufeinmal. die emirates waren mir in jeder hinsicht behilflich, seit dem nur diese.
Inlandsflug mit Verspaetung. Kann also der Passagier nichts dafuer. Und dann gibt es hier Member, die sagen, ist schon richtig, dass man einfach stehen gelassen wird, obwohl es Moeglichkeiten gegeben haette.

Muss mich doch sehr wundern.

Wie provitabel Air France im Moment ist, weiss ich nicht, eines steht aber fest, wenn dieser Umgang mit Kunden nicht radikal geaendert wird, ist es in wenigen Jahren kein provitables Unternehmen mehr.

Sioux
 
Thema:

Air France

Air France - Ähnliche Themen

  • Qatar Air

    Qatar Air: Mein Gott , jetzt wo die Pandemie gegen Ende geht , hat Qatar eine Ganzkörper Schutzkleidung eingeführt . Wenn man da in den Flieger steigt und...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Erfahrung mit Air France ?

    Erfahrung mit Air France ?: Hallo, bin derzeit am überlegen, ob ich mal Air France testen soll nach Bangkok. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft und den...
  • Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France

    Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France: Hallo kann mir jemand Infos zu aeroflot, fin-air oder air-france geben.Bin für jede Hilfe Dankbar. Vorerst vielen Dank Hugo4
  • Air France schluckt KLM

    Air France schluckt KLM: Nuer zur info... Die franzosische AIR FRANCE hat der Niederlaendischen KLM aufgekauft. Dies fuer lappischen 784 Millionen Euro (aber dafuer nicht...
  • Air France schluckt KLM - Ähnliche Themen

  • Qatar Air

    Qatar Air: Mein Gott , jetzt wo die Pandemie gegen Ende geht , hat Qatar eine Ganzkörper Schutzkleidung eingeführt . Wenn man da in den Flieger steigt und...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Erfahrung mit Air France ?

    Erfahrung mit Air France ?: Hallo, bin derzeit am überlegen, ob ich mal Air France testen soll nach Bangkok. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft und den...
  • Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France

    Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France: Hallo kann mir jemand Infos zu aeroflot, fin-air oder air-france geben.Bin für jede Hilfe Dankbar. Vorerst vielen Dank Hugo4
  • Air France schluckt KLM

    Air France schluckt KLM: Nuer zur info... Die franzosische AIR FRANCE hat der Niederlaendischen KLM aufgekauft. Dies fuer lappischen 784 Millionen Euro (aber dafuer nicht...
  • Oben