Air France

Diskutiere Air France im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mahlzeit Mich interessiert ob hier Jemand schon mit Air France nach Bangkok geflogen ist , wie war der Service , Ausstattung des Fliegers ? Habe...
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Mahlzeit

Mich interessiert ob hier Jemand schon mit Air France nach Bangkok geflogen ist , wie war der Service , Ausstattung des Fliegers ?
Habe da eine Option für 561 € tax inc von Muc über CdG Paris allerdings mit Wahnsinnsaufenthalt - bis zu 8 Stunden :fertig: je nach Termin
 
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
Servus zipfel,

hab meine Erfahrung mit Air France vor ein paar Jahren gemacht.
Allerdings bei einem Flug nach Santo Domingo.
Durch gesessene Bestuhlung ( der Vogel ist noch nicht mal abgehoben
und mir ist schon der Hintern eingeschlafen) :fertig:
Zwischenlandung in St.Marteen mit 3 Stunden Wartezeit auf dem Rollfeld
bei ausgeschalteter Klimaanlage ( Flugzeugentführung ?) :fertig:
Beim Rückflug 7 Stunden Verspätung.

Seit dem mach ich einen großen Bogen um Angebote von Air France.

:wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Hatte mal einer Thai die sehr kurzfristig nach Hause mußte (Trauerfall) einen Flug mit Air France besorgt (Ehtno-Tarif, 30 kg). Da sie nicht lesen und schreiben kann, hatte ich ihr auch einen Zettel mitgegeben, wo drauf stand, zu welchem Terminal, Flug etc. sie muß.

Alles Problemlos gelaufen.
Einzig die kurze Umsteigezeit (nur knapp eine Stunde) ist bei der Größe des Flughafens kritisch. Man/frau muß sich schon etwas sputen.

Sie war soweit zufrieden. Über den Service hat sie auch nicht geklagt, was aber daran liegen könnte, das sie im Flieger sowoeiso sofort einschläft und erst beim Landeanflug wieder aufwacht ;-D
 
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Mahlzeit

Na , dann werde ich mich mal bei anderen Airlines erkundigen da mir die Gesamtflugdauer etwas zu lang erscheint und wenn der Flieger auch noch recht " strapaziert " aussieht ...
:fertig:
 
thomas1966

thomas1966

Full Member
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
54
Reaktion erhalten
0
Ort
Wien, Wien, Austria, 105512309482703, Vienna
Hallo
ich bin voriges jahr mit air france geflogen über paris nach bkk.
die sitze waren unbequem und das service total mies.
die maschine hatte auch schon bessere zeiten gesehn.
ich würde nie wieder mit denen fliegen.
am 28. fliege ich mit malaysian air ums gleiche geld und hoffe halt das dort alles passt.
gruss tom
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Wir fliegen schpn seit Jahren mit AF und dies SEHR gerne! Service ist überdurchschnittlich, Sitze lassen sich sehr weit zurücklehnen, sind sehr bequem ( im Airbus) Video on demand an jedem Platz, Essen supi, was will man mehr.....
Diejenigen die die Sitze kritisieren reden bestimmt von den alten 747 Sitzen, die werden nach BKK aber nicht eingesetzt und sind fast alle im letzten jahr überholt worden...
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.732
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
Hatte mal einen Flug Singapore - Hong Kong.

War nicht berauschend. :fertig:

Service mies und der Flieger hatte auch schon bessere Zeiten gesehen.

Habe auch die Angebote von AF gesehen, sind schon verlockend, aber trotzdem fliege ich nicht mit denen mehr.
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Was für eine doofe Aussage! Was erwartest Du denn auf dem kurzen Flug für einen Service, außer vielleicht ein Glas Wasser????
PS: Welcher Flug soll das überhaupt sein lt. Flugplan fliegt AF garnicht diese Strecke!
 
T

Thaibär

Senior Member
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
470
Reaktion erhalten
2
Ort
Olten
Hallo
Ich hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen mit der AF von Zürich via Paris CDG nach BKK zu fliegen.
Der Flug Zürich Paris verlief unspektakulär, Fluggerät war eine ziemlich versiffte B 737 mit unbequemer Bestuhlung und ausrangierten Flugdrachen als Bordpersonal. Am mit einer säuerlichen Grimasse gereichten vertrockneten Sandwich bin ich fast erstickt, vorallem da das Getränk erst kurz vor dem Landeanflug hingeknallt wurde.
Der Weiterflug fand in einer B 747-400 statt, ansich ein nettes Fluggerät aber nicht bei AF. Auch hier war das Kabineninnere total schmuddelig, die Sitze waren mehr als unbequem und der Abstand zur Vorderreihe war absolut minim.
Der sogenannte Bordservice wurde auch hier durch unmotiviertes, überhebliches und arrogantes Personal abgewickelt. Der Frass war unter allem Hund, Getränke wurden wiederum erst 1 Stunde nach der Abfütterung hingeknallt. Danach wurden die Vorhänge bei der Galley gezogen und von der Crew liess sich niemand mehr blicken. Auf die Serviceglocke wurde selbstverständlich nicht reagiert. Als ich mich dann erfrechte, den VOrhang zu öffnen, waren die FA grad dabei, sich nach einem oppulenten Mahl eine Zigarette zu gönnen!! (es war ein Nichtraucherflug, 2003 und die vormals in der AF vorhandene Raucherbar gabs schon nicht mehr). Auf die Frage, weshalb 1. kein zweites Getränk serviert und 2. auf die GLocke nicht reagiert wird, antwortete man mir schnippisch, dass die Crew ja auch mal eine Pause benötige und ich ja die Möglichkeit hätte, mir in der Galley das Gesöff zu holen...
Fazit: ich bin schon mit sehr vielen AIrlines geflogen, auch mit solchen aus Drittwelt- oder Schwellenländern. In eine AF Maschine würde ich mich nicht mehr freiwillig setzen, nicht mal wenn das Ticket gratis wäre. Mieser als AF ist meines Erachtens nur noch Biman, Indian Airlines oder die Lao Aviation.

Guten Flug!!
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.732
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
@Torben-Hendrick

Wer sagt denn das der Flug in jüngster Vergangenheit war. :nixweiss:

Und auch wenn der Flug nicht sehr lange war, erwarte ich schon ein klein bisschen Service, d.h. einen Imbiss und vernünftig englischsprechendes Personal. :ohoh:

Bei diesem Flug war dies leider Fehlanzeige !!
 
T

Thorben-Hendrik

Senior Member
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
106
Reaktion erhalten
0
Die 747 wird schon seit JAHREN nicht mehr auf dieser Strecke von AF eingesetzt !!!
 
T

Thaibär

Senior Member
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
470
Reaktion erhalten
2
Ort
Olten
@ Thorben:
Es war eine 747, vermutlich war es eine Ersatzmaschine was die Verspätung beim Abflug erklären würde. Beim Rückflug wurde dann eine A 340 eingesetzt, die aber nicht wirklich in einem viel besseren Zustand war...
 
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Mahlzeit

Ihr müßt Euch jetzt nicht wegen dieser :zorn: :heul: :fertig: Airline an die Köppe gehen , kann es mir schon vorstellen wie die Flüge gelaufen ...äähh ... geflogen sind , kenne die Mentalität der " Grande Nation " gegenüber anderen Ländern und vor Allem gegenüber deutschsprachigen Touristen .
War eigentlich auch nur eine Frage da ich auf " Besserung " gehofft hatte :-(
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.732
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
@zipfel

Genau diese Mentalität verabscheue ich so an der "Grande Nation"
 
G

gregor200

Senior Member
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
945
Reaktion erhalten
1
Ort
Langenargen
Bin mit der AirFrance immer gerne geflogen, allerdings Richtung Westen, USA. Die LosAngeles Verbindung ist prima und der Rotwein gut. Allerdings würde ich nie nach Asien fliegen. Hier bevorzuge ich ThaiAir, Lufthansa und Austrian Airlines, die nicht erst einen Zacken nach Westen machen.
 
K

kakawamba

Gast
Ich fliege im Februar mit AF von HH nach BKK. Den Flug habe ich schon vor Monaten gebucht und zwar für ca. 1200 für 2 Personen. Den Preis finde ich OK.

Leider habe ich nichts positives über AF bis jetzt lesen können :O Schade, denn es ist mein erster Langstreckenflug überhaupt. Hmmmmm, dennoch hoffe ich, dass er gut ?! und sicher sein wird. Hauptsache man kommt doch sicher an oder :ohoh: ?
 
R

Remi_farang

Gast
kakawamba" schrieb:
Ich fliege im Februar mit AF von HH nach BKK. Den Flug habe ich schon vor Monaten gebucht und zwar für ca. 1200 für 2 Personen. Den Preis finde ich OK.

Leider habe ich nichts positives über AF bis jetzt lesen können :O Schade, denn es ist mein erster Langstreckenflug überhaupt. Hmmmmm, dennoch hoffe ich, dass er gut ?! und sicher sein wird. Hauptsache man kommt doch sicher an oder :ohoh: ?

nun mach dir mal nicht ins hemd kakawamba :lol:

Air France ist eine absolut seriöse airline, schon seit jahrzehnten im business, es gibt keinen grund misstrauisch zu sein. Auch wenn die flugzeuge manchmal von aussen schmutzig aussehen und im innern nicht alles glänzt, so muss Air France genauso wie alle anderen airlines der welt regelmässig die maschinen checken.

Rémi
 
Jim Thompson

Jim Thompson

Senior Member
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Kreis Hildesheim
gregor200" schrieb:
... Lufthansa und Austrian Airlines, die nicht erst einen Zacken nach Westen machen.
Sehr richtig und ein wesentlicher Kritikpunkt für meine Auswahl. :super:
 
zipfel

zipfel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
666
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Mahlzeit

Hatte mit AF erst in Europa das " Vergnügen " und dachte auf lange Strecke sei es " different " :fertig:
Und von wegen etwas verschmutzt :
innen reichlich ( habe ich vorher und nachher auch nie wieder irgendwo gesehen ) und die Cases waren auch am klappern ( oder waren das die Überreste einiger vorlauter Passagiere ? ) etc
Verhalten der " Grande Nation " ?
Dies im Einzelnen zu erläutern fehlt mir die Zeit und die Lust , nur so viel :
sie wirft den Deutschen noch immer den Verlust ihres " Selbstverständnisses " vor einigen Jahrzehnten vor ( was sollten denn da die restlichen Völker Europas gegenüber dieser Nation sich herausnehmen dürfen ? )
egal
 
Thema:

Air France

Air France - Ähnliche Themen

  • Qatar Air

    Qatar Air: Mein Gott , jetzt wo die Pandemie gegen Ende geht , hat Qatar eine Ganzkörper Schutzkleidung eingeführt . Wenn man da in den Flieger steigt und...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Erfahrung mit Air France ?

    Erfahrung mit Air France ?: Hallo, bin derzeit am überlegen, ob ich mal Air France testen soll nach Bangkok. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft und den...
  • Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France

    Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France: Hallo kann mir jemand Infos zu aeroflot, fin-air oder air-france geben.Bin für jede Hilfe Dankbar. Vorerst vielen Dank Hugo4
  • Air France schluckt KLM

    Air France schluckt KLM: Nuer zur info... Die franzosische AIR FRANCE hat der Niederlaendischen KLM aufgekauft. Dies fuer lappischen 784 Millionen Euro (aber dafuer nicht...
  • Air France schluckt KLM - Ähnliche Themen

  • Qatar Air

    Qatar Air: Mein Gott , jetzt wo die Pandemie gegen Ende geht , hat Qatar eine Ganzkörper Schutzkleidung eingeführt . Wenn man da in den Flieger steigt und...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

    Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Erfahrung mit Air France ?

    Erfahrung mit Air France ?: Hallo, bin derzeit am überlegen, ob ich mal Air France testen soll nach Bangkok. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft und den...
  • Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France

    Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France: Hallo kann mir jemand Infos zu aeroflot, fin-air oder air-france geben.Bin für jede Hilfe Dankbar. Vorerst vielen Dank Hugo4
  • Air France schluckt KLM

    Air France schluckt KLM: Nuer zur info... Die franzosische AIR FRANCE hat der Niederlaendischen KLM aufgekauft. Dies fuer lappischen 784 Millionen Euro (aber dafuer nicht...
  • Oben